Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie bin ich zu nubert gekommen ...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
winston
Semi
Semi
Re: Wie bin ich zu nubert gekommen ...

Beitrag von winston »

Moin.

Ich war als Jugendlicher durchaus hifi-affin (Opa: Klein+Hummel und Grundig, Papa: Braun), habe mich dann aber aufs Fotografieren verlegt. Ende letzten Jahres hatte ich dann zunächst aber von meinen PC-Lautsprechern im Arbeitszimmer endgültig die Nase voll. Keine Ahnung habend, was im Bereich von Lautsprechern gerade so angesagt war, bin ich erstmal beim :twisted: gelandet. Fand ich ganz gut, war mir aber nicht sicher. Irgendwo hatte ich auch was von Nubert-Lautsprechern, den ständigen Testsiegern, gelesen. Pah! Kann ich mir eh nicht leisten. Also bei Amazon weiter herumgestöbert und dann aber unter den vielen anderen eine total günstige Nubert Box gesehen, mit zwei 5* Kritiken. Hmmmh. ... Spaßeshalber mal nubert.de in den Browser eingegeben. 60 min später war der Fall klar - 2 311er mit ATM bestellt.

Die werden nun hier von einem CA 350A angetrieben und machen irrsinnig Spaß. Frau und Tochter sind begeistert.
Gerade habe ich zwei 101er für meine Tochter bestellt ...
Im Wohnzimmer stehen noch zwei sehr große E....x Standboxen (waren ein Geschenk und geschenkten Gäulen ...) ... die sind auf alle Fälle als nächstes dran ... Herbst oder schon Sommer ...
Und noch 5 Räume ganz ohne Lautsprecher ...
Mann ...

:mrgreen:
Bernd
nothing right in my left brain,
nothing left in my right brain ...
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Bernd,

das...
winston hat geschrieben:...311er mit ATM bestellt.

Die werden nun hier von einem CA 350A angetrieben und machen irrsinnig Spaß.
...kann ich 100%ig nachvollziehen :mrgreen:

Den kleinen Klangwundern wird meist viel zu wenig zugetraut :( , wo sie doch so "fantastisch direkt" und mit ABL/ATM auch "groß" klingen 8O

bis denn dann,
der Rudi
Bild
winston
Semi
Semi

Beitrag von winston »

Moin Rudi!

Ja. Sie klingen wirklich weitaus größer und es ist ein wahre Freude, ständig neue Details in den Liedern zu entdecken. Ich habe bei der 311 deshalb auch auf Amazon eine entsprechende Kurzkritik hinzugefügt. Bin auch mal auf die 101er gespannt. Und die E...x werde ich wahrscheinlich auch durch etwas Kleineres, aber mit ATM ersetzen. Vielleicht 381 oder sogar auch da 311 (wir hören da eher nicht so arg laut...und außerdem ist der W.A.F. deutlich größer).

Viele Grüße,
:mrgreen:
Bernd

Edit: schnell ein Bild gemacht ...
Dateianhänge
311, ATM, CA350A
311, ATM, CA350A
nothing right in my left brain,
nothing left in my right brain ...
Christian K.
Profi
Profi

Beitrag von Christian K. »

Da musste ich grad ein bisschen überlegen, wie ich zu Nubert gekommen bin. Das ist schon gute 7 Jahre her.
In einem anderen Forum wurde Nubert als "Geheimtipp" empfohlen. Ich habs mir angeschaut, für gut befunden und bestellt :D
Meine beiden nuBox 380. Zuerst auf halben Tennisbälen auf dem Fußboden, dann auf Ständern und letztes Jahr noch um ein ABL erweitert. Ich bin rundum zu frieden mit dem, was ich für mein Geld bekommen habe. Da kann so manche Standbox nicht mithalten :)
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
CeeS87
Semi
Semi

Beitrag von CeeS87 »

Ich bin durch einen Freund zu Nubert gekommen, welche quasi mein Vorgänger Set einsetzt, sprich 400, 310 440 etc...

Da ich wusste das bald die Ausbildung oder ähnliches anfängt und bald nicht mehr viel Geld da sein wird, habe ich mich 2008 entschlossen eine größere Investition in die Zukunft und für die nächsten Jahre zu tätigen und bereu dies bis heute in keinster Weise! :)

Obwohl ich aus prinzip eigentlich immer gegen "aus dem Bauch heraus" Käufe bin und mich wochen-und monatelang mit einer Kaufentscheidung bzw. Tests rumschlage muss ich eingestehen, dies bei Nubert nicht getan zu haben. Ich habe keine anderen Boxen gegengehört, weil mich das System beim Freund so überzeugt hat und nubert mir auch aufgrund der Internetpräsenz, der Tests und den ganzen Erfahrungen und Meinungen hier so sympatisch war, dass ich einfach gekauft habe und genau das wünscht sich doch jede Firma oder? Nur mit dem utnerschied das Nubert wirklich das hält was es verspricht und den Kunden mit dem Verkauf des Produkts quasi nicht abhakt!

Umgestiegen bin ich vom CEM und das war natürlich ein gewaltiger Sprung. Mittlerweile hätte ich schon fast wieder gern was Besseres ala NuVero14, aber dafür ist meine Musiksammlung noch viel zu klein :( Es gibt einfach viel zu wenig hochqualittaive Aufnahmen (die mir gefallen).

Einen Kumpel konnte ich neulich zur nubox310 überreden. Damit wäre die nuSaat gelegt und kann somit in den nächsten Jahren zu einem fest verwachsenem nuVirus heranwachsen :lol:
Yamaha RX-V1800 / Nubert NuBox 483//CS413/WS103 / Denon DVD-1940(DVD-Audio) / Panasonic BD60 / Panasonic S10 42"
NuVadeo
Star
Star

Beitrag von NuVadeo »

Ich bin sozusagen mit nubert aufgewachsen. In meiner Jugend (tm) war nubert der einzige "Elektrofachmarkt" am Platz, der "Ich bin doch nicht blöd"-Markt kam erst bedeutend später nach Schwäbisch Gmünd. Ich ging in der weitgefassten Nachbarschaft zur NSF zur Schule und stattete ihr so manchen Besuch ab. Es kam wie es kommen musste: als die Schneider-Kompaktanlage von Neckermann nicht mehr genug war, kaufte ich bei Nubert ein Komplettpaket von Yamaha, irgendein Receiver, ein Tapedeck *lol*, einen CD-Player, ein Standboxenpärchen.

Nach den nächsten Sommerferien war dann mehr Geld da, ich tauschte den Receiver gegen einen DSP-A970, dazu kamen ein T+A Pulsar TAV 500 Center und irgendwelche NoName-Rear-Speaker. Wie gesagt, für mich war Nubert damals vor allem auch ein Fachmarkt - die hauseigenen Boxen waren damals irgendwie (vermeintlich?) um Welten außerhalb des Budgets...

Und weil nichts so lange hält, wie ein Provisorium, war diese komische Mischbestückung bei mir sehr sehr lange im Einsatz. Als dann nach dem letzten Umzug klar war, dass die Altbaudecke den 70 Kilo schweren Sony VPH 1270 nicht mehr trägt (*schnief*), trat HDMI in mein Leben und damit ein neuer Verstärker, der das Klangbild insgesamt schon deutlich aufwertete. Da in der neuen Wohnung jetzt Nachbarn auch nicht mehr so das Thema sind, kam endlich mal ein Subwoofer dazu, was die Anzahl der Schallwandlerhersteller im Set auf 5 (!) erhöhte. Der AW560 war jedenfalls schon eine deutliche Bereicherung.

Nur seit ich jetzt im Arbeitszimmer die nuJubilee 35 mit ATM stehen habe, wächst dann doch die Unzufriedenheit. Deswegen fliegt die Mischbestückung jetzt raus und wird komplett durch nuLine-Produkte ersetzt (102, cs72, ds22). Nur den Sony BackCenter lasse ich mal noch da stehen - von dem hört man vorne am Hörplatz ohnehin praktisch nix. Der ist nur lustig, wenn der Amp im 7-Kanal-Stereo-Party-Mode läuft :-)

Und insgesamt bin ich gespannt, ob die Kombo 102+AW560 den nuJu35+ATM das Wasser reichen können. Insgeheim glaube/fürchte ich: nein.

P.S. Die UPS-Sendungen gehen vom Lager erst nach Crailsheim, dann nach Ditzingen und DANN beschließt das Versandunternehmen, die vier Pakete lieber erst am Montag zuzustellen. Naja. Auf die zwei Tage kommt es auch ned an ;)
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
dresl
gerade reingestolpert

Beitrag von dresl »

Hallo zusammen,

nachdem ich mich hier neu angemeldet habe, will ich auch mal kurz schreiben, wie ich zu Nubert kam.

Meine erste Anlage hatte ich mir mit meinem Konfirmationsgeld Anfang der 80er zugelegt. Telefunken R100 mit den L50-Boxen, falls das jemandem was sagt. :D
Damit war ich auch lange Jahre zufrieden. Irgendwann wollte ich doch ein wenig mehr und besorgte mir im bekannten Auktionshaus die größeren Geschwister der vorhandenen Komponenten. Aber so richtig zufrieden war ich dann doch nicht, zumal sich mittlerweile noch ein DVD-Spieler dazugesellte. Somit musste auch ein AVR her.

Damit ging's dann los, jetzt mussten auch ein paar gescheite Boxen her. Also habe ich vor sechs Jahren wochenlang diverse Foren durchgearbeitet und bin irgendwann mal auf Nubert gestoßen. Das war ja kaum zu glauben, was da überall stand, wie toll doch diese Lautsprecher seien. Trotzdem habe ich mich durch diverse andere Hersteller durchgehört und letzlich auch ein paar zu Hause mit den nuWave85 verglichen. Na ja, ums kurz zu machen: die sind's dann auch geworden. Wenig später wurden diese durch einen CS-65 und einem Pärchen RS-5 ergänzt und mittlerweile haben sich auch einige nuBoxen bei mir angesammelt.

Für mich stellt sich bei einem Neukauf nicht mehr die Frage welcher Hersteller, sondern 'was gibt's von Nubert?' nur habe ich mittlerweile keinen Platz mehr für neue Boxen. :mrgreen:

Gruß,
Andreas
Antworten