Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR818

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Sven_P

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von Sven_P »

kdr hat geschrieben:..ja dann würde ich ebenfalls nach was anderem schauen Sven.

gruß
klaus :wink:

Sag ich doch :mrgreen:

Morgen wollte ich ja bestellen Onkyo 818 oder Pio LX 56 :D
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Sven...

was bewegt dich dazu den Pioneer in deine enge wahl zu nehmen , weil ja doch der Onkyo eigentlich hier von allen als sehr gut befunden wird :!:

Über den Pioneer hab ich bislang hier im Forum noch nix gelesen , was ja nicht bedeuten soll das er schlechter wäre . Nur ich finde es auch immer recht hilfreich wenn man in einem Forum wie hier sich auch mal rat einholen kann wenn irgendwas nicht klappen sollte.

Ich bin seit ner Woche auch wieder dabei mein 5.1 aufzumöbeln und die AVR frage ist bei mir auch wieder ein Thema geworden . Wollte eigentlich auf Stereo zurück , aber wenn man jahrelang 5.1 beim Film gewöhnt war ist es kaum erträglich einen Film in 2.0 zu geniessen.

Wenn ich einen AVR kaufen werde dann wird es der 818er wegen der guten beurteilungen hier oder was noch mehr in betracht kommt ein aktueller Denon weil ich da schon 2 von hatte und immer super zufrieden war .

Sven , du wirst bestimmt die richtige entscheidung treffen , denn ich denke das beide von dir angepeilten Geräte ein hammer kino feeling zaubern werden.

gruß
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

kdr hat geschrieben:Sven...

was bewegt dich dazu den Pioneer in deine enge wahl zu nehmen , weil ja doch der Onkyo eigentlich hier von allen als sehr gut befunden wird :!:

Über den Pioneer hab ich bislang hier im Forum noch nix gelesen , was ja nicht bedeuten soll das er schlechter wäre . Nur ich finde es auch immer recht hilfreich wenn man in einem Forum wie hier sich auch mal rat einholen kann wenn irgendwas nicht klappen sollte.

Ich bin seit ner Woche auch wieder dabei mein 5.1 aufzumöbeln und die AVR frage ist bei mir auch wieder ein Thema geworden . Wollte eigentlich auf Stereo zurück , aber wenn man jahrelang 5.1 beim Film gewöhnt war ist es kaum erträglich einen Film in 2.0 zu geniessen.

Wenn ich einen AVR kaufen werde dann wird es der 818er wegen der guten beurteilungen hier oder was noch mehr in betracht kommt ein aktueller Denon weil ich da schon 2 von hatte und immer super zufrieden war .

Sven , du wirst bestimmt die richtige entscheidung treffen , denn ich denke das beide von dir angepeilten Geräte ein hammer kino feeling zaubern werden.

gruß
Ja über den Onkyo muss man mal ehrlich sagen wird ja überall von gesprochen oder geschrieben

beim Pioneer finde ich gut das er die Energie HD Endstufen hat und ein 9.1 AVR ist

den Denon X4000 hatte ich mir auch angeguckt aber da finde ich den Onkyo Besser :wink: und günstiger hier war ja ein schöne kleiner Test Bericht twischen Onkyo und Denon
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Sven_P hat geschrieben:beim Pioneer finde ich gut das er die Energie HD Endstufen hat und ein 9.1 AVR ist
Was gefällt dir denn an diesen ominösen "Engery HD" Endstufen. Ist doch wieder nur ein nur umschwurbelter Name für eine einfache Class D Technik. Oder gefällt dir der niedrigere Stromverbrauch? :wink:

Ums mit den Worten von Axel aus "Manta Manta" zu sagen: "Find ich gut dass du auf Öko machst"... :mrgreen:
Zuletzt geändert von laurooon am Mo 3. Jun 2013, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Wäre nicht Energy 4K aktueller?
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Wete hat geschrieben:Wäre nicht Energy 4K aktueller?
:lol:

Eben, besonders weil man scheinbar Engery FullHD komplett übersprungen hat. Wer hört denn heute schon noch in HD... :roll:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Haha

Ne habe mich gestern noch im andere forum schlau gemacht wegen den Endstufen wie du schon gesagt hast Marketing.

Ich werde nacher den Onkyo bestellen der hat noch paar Funktionen mehr das man noch was einstellen kann und gut ist :mrgreen:
Stiegl-Killer
Semi
Semi

Beitrag von Stiegl-Killer »

Hey, ich habe mal eine kleine Frage zu der Alu-Klappe.
Hat die bei euch auch ein wenig Spiel?
Wenn ich die wieder nach oben drücke, dann merke ich, dass sie leicht zrück kommt.
Ich sie also wieder zurück drücken kann, sie aber dort nicht fixiert. Ich hoffe es wurde irgendwie klar was ich meine! :mrgreen:

Ansonsten habe ich mich etwas eingefummelt mit dem "kleinen" Brocken.
Bin immer noch total begeistert, das ist ein gewaltiger Unterschied zu meinen alten Marantz.
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Wenn die klappe bündig abschliest ist das OK , wenn die Front aber dadurch optisch unharmonisch wirkt ist die vorgegebene Toleranz wohl überschritten worden .

klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Stiegl-Killer
Semi
Semi

Beitrag von Stiegl-Killer »

Hmm, bei mir ist es so, dass die Klappe oben ungefähr 1-2mm raus guckt.
Man sieht eben auch, dass die unten gut abschließt und dann weiter nach oben etwas raus guckt.
Wenn ich die dann oben andrücke, dann wäre es bündig.

Also, würdest du sagen, dass da was nicht richtig ist.
Aber schickt man das wegen so einer Kleinigkeit ein?
Immerhin ist es doch ein großer Aufwand und eine lange Zeit ohne AVR :cry:
Antworten