Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR818

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Andreas 15
Newbie
Newbie
Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von Andreas 15 »

ich hab vor einiger Zeit gelesen, das sich der wechsel vom 808 zum 818 , wohl nicht lohnen würde,ich weiß das der 808 sein Manko hat.
ich weiß das der 818 in Hinsicht besser ist,allein nur das Einmess-System oder der videochip.
mal schauen was noch kommt , aber erstmal der 174 und die 24 und subwoofer sehr gerne Aw 1100er , aber Frau und Platzmangel, deswegen Aw600er.
Gruß
Andreas
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ist nicht nur das einmesssystem und der vudeochip, auch das thema ruckler (für manche ein thema) ist beim 818 nicht mehr da also von daher gesehen lohnt ein wechsel auf alle fälle.

außer der 818 hat beim thema anschlüsse vl. was nicht mehr was es beim 808 noch gab und auf das du angewiesen bist
alles Gute und bleibt gesund!
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Klanglich sind die neuen AVRs durch eine gute Portion "neutraler" als die damaligen. Ich kenne Onkyo xx7, xx8, xxx9 und auch xx10. Und erst bei der xx10er Generation hat man sich vom warmen Klang etwas distanziert und geht über zu einer neutralen Abstimmung. Aber immer noch wärmer als das Glasklare von etwa einem Yamaha-AVR!

Das ist nicht besser oder schlechter als früher, sondern schlicht anders akustisch abgestimmt (Audyssey ist hier nicht ganz unschuldig, denn auch die verändern den Klang bzw. den EQ. XT von heute ist nicht gleich mit dem XT von vor 2 Jahren!). Ob einem das gefällt, muss man testen. Abgesehen vom klar besseren XT32 also kann es durchaus Leute geben, denen ein 808 noch besser gefällt als ein 818. Wenn man also einen Raum mit guten Bedingungen hat und das XT32 nicht unbedingt braucht, sollte überlegen, ob einem wirklich was fehlt und ggf. ruhig beim 808 bleiben und ne Runde Geld sparen! :obscene-drinkingcheers:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Kurze info sitze jetzt bei meinen Schwiegervater und warte hier musste ja noch die schrauben kaufen

Keine Lust zich mal hin und her rennen
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Sven_P hat geschrieben:Kurze info sitze jetzt bei meinen Schwiegervater und warte hier musste ja noch die schrauben kaufen

Hmm... ist denn der aktuelle Status "Das Paket wurde in das Lieferfahrzeug geladen"? Denn normalerweise ist die Post doch schon durch? :?
MfG
laurooon

Sven_P

Beitrag von Sven_P »

laurooon hat geschrieben:
Sven_P hat geschrieben:Kurze info sitze jetzt bei meinen Schwiegervater und warte hier musste ja noch die schrauben kaufen

Hmm... ist denn der aktuelle Status "Das Paket wurde in das Lieferfahrzeug geladen"? Denn normalerweise ist die Post doch schon durch? :?
Ja wurde in das Zustellungs Fahrzeug geladen
Mein Schwiegervater meinte das nen neuer fahrer fährt kann sich ja nur noch um paar std handeln :wink:
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Juhuuu onkyo kam gerade aber werde wohl erst heute abend alles einmessen

Hauptsache er ist bei misch
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

:happy-wavemulticolor:
MfG
laurooon

Sven_P

Beitrag von Sven_P »

laurooon hat geschrieben::happy-wavemulticolor:

Sobald ich zuhause bin und eingemessen habe gibt es bilder und nen kleines Fazit
AUT100
Star
Star
Has thanked: 215 times
Been thanked: 47 times

DynEQ ein: Boxen rauschen unerträglich

Beitrag von AUT100 »

Hallo!

Irgendwo hatten wir das Thema schon. Aber könnt ihr diese Beobachtung auch bestätigen?

DynEQ ein: Boxen rauschen. Absolutes No go !

Tritt dieser Fehler beim Onkyo 3010 auch auf?
Zuletzt geändert von AUT100 am Fr 7. Jun 2013, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten