laurooon hat geschrieben:Sub-EQ HT misst beide Subs getrennt ein. Es misst erst den einen Sub, dann den anderen Sub, dann beide zusammen! Das ist die einzige Art, wie man zwei Subs ordentlich einmessen kann. Das kann imho auch das Antimode nicht! Die zwei Woofer sind so wirklich ausgezeichnet aufeinander abgestimmt. Raummoden verschwinden dadurch in meinem Fall. Der Bass wirkt geschlossener, homogener und packt wesentlich präziser zu. Ich habe nun bei keiner Lautstärke mehr ein Dröhnen, die zwei Woofer klingen "wie einer". Perfekt ausbalanciert aufeinander. Für mich ist SUB-EQ HT ein sehr wichtiges Feature auf das imho jeder achten sollte, der zwei Woofer betreibt. Antimode brauch ich keins mehr. Wofür? Wenn man allerdings nur einen Woofer hat, kann man es denke ich ignorieren.
Das ist nicht ganz richtig... der Vollständigkeit halber!
Das Antimode DC2.0 misst sehr wohl 2 Subwoofer getrennt ein und korrigiert auch entsprechend.
Darüber hinaus habe ich gegenüber dem Audissey im Onkyo auch die Möglichkeit, mir die Korrektur per Vorher-/Nachheranalyse am Display oder mittels Export nach REW anzuschauen.
Weiterhin kann ich unabhängig von den Receivereinstellungen zusätzliche Anpassung an Filtern und EQ (sehr flexibel) vornehmen.
Beim Onkyo muss es einfach passen - nachträgliche Optimierungen oder visuelle Kontrolle:
Fehlanzeige
OK, für die Mehrzahl der 818-Käufer ist das Einmessystem sicherlich ein Segen und u.U. erzielt die Einmessung ähnliche Ergebnisse, wie das Antimode.
Bei mir versagt das
XT32 im Onkyo 3010 jedoch vollständig. Die Subs werden nicht sauber korrigiert, z.B. stimmt die Phase nicht und weiter oben korrigiert mir das Audissey leider auch zuviel, so dass es deutlich schlechter klingt, als ohne. Deshalb bin
ICH nicht überzeugt und leiste mir das Antimode DC2.0.