Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Das Problem bei dem 8er ist, dass man den Stecker zum Kabel frei drehen kann. Bei mir hat sich bei mehrmaligem Benutzen das hingelötete Kabel abgedreht umd ich musste es mühsam wieder zusammenlöten. Ich finde es etwas unpraktisch, da ein billigeres Kabel bei dem der Stecker mit dem Kabel fest verbunden ist, eine längere Lebensdauer hat. (Für mich gesehen, da ich vielleicht nicht so zimperlich mit den Kabeln umgehe.)
Da das chinch kabel ja 2 fach geschirmt ist und sokit auch dicker ist als das 1euro kabel von mir.
Und da ich das kabel ja so weg gelegt habe vom netzstecker ist es ja fast weg ujd somit sollte das 2fach ja bestimmt reichen kann es ja wenn es hart auf hart kommt weg schicken oder behalten kostet ja nicht die welt
Sven_P hat geschrieben:
Also bis jetzt finde ich die besten subwoofer kabel sind von öhlbach sind super stabil dick und sitzten super
Stimmt. Habe hier eines, leider war es fast immer zu kurz. Das fasst sich schon richtig wertig an.
Bei meiner damaligen Teufelkombi konnte ich mit dem Öhlbach sogar hörbar gegen die Billigstrippen eine Steigerung wahrnehmen. Der Sub spielte präziser und trockener.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
ich weiß nicht ob die Garantiezeit auf Kabel überall gleich lang ist .
Jedenfalls gibt es bei Oehlbach 30 Jahre Garantie , ich habe das selbst erst erfahren als sich bei meinem Airblue 3 Boxenkabel die Ummantelung verschoben hat . Ein telefonat mit Oehlbach genügte und ich schickte das Kabel ein und bekam ein neues zurück hat mich nix gekostet , auch kein Porto.
Also bei defekten Lötstellen würde ich mal Nubert vorsprechen , denn sowas darf eigentlich nicht passieren .
Ist für mich ein klarer fall zum Umtausch.
Die Lötstellen sind ja nicht defekt, sondern die Verbindung von Stecker und Kabel nicht starr (verpresst), wie bei vielen anderen Kabeln, sondern beweglich, was ja auch von dem Hersteller so gedacht ist. (Wieso auch immer).
Man kann den Chinchstecker aufschrauben und die Verbindung anschauen, was auch immer mir das bringt.
Ich hatte mal beim telefonat mit nem nubert sprecher erwähnt das das kabel kaputt ist meinte er das er nichts machen kann und weil es schon älter als 2jahre ist