Diskreditieren wollte ich die neuen Aktiven Produkte bzw. die Verstärker sicherlich nicht. Nur es muss ja erlaubt sein, eigene Erfahrungen darzulegen. Und die driften leider etwas weg von den durchweg positiven Erfahrungen die ich mit den Passiven LS von Nubert gemacht habe.
Deswegen sind die Produkte keinesfalls schlecht! Die A20 ist klanglich immer noch eine starke Box, die ich regelmäßig sehr gern höre. Leider rauscht sie halt etwas stark. Die A500 war bzw. ist eine geniale Box, die leider ein technisch ärgerliches Problem hatte. Das wurde damals aber anstandslos von Nubert geklärt und abgewickelt. Es wurde auch nicht zu ihrem Nachteil, schließlich wurden es wieder NuVeros.
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Die nuControl ist ein großer Wurf und ein durchweg geniales Produkt, was in meiner Kette ganz wichtig ist. Nur von der Bedienung her etwas zu kompliziert, die Dokumentation könnte gern ausgebaut und erweitert werden. Das man das Signal eines AVR nicht einfach durchschleifen kann, zumindest ärgerlich und die ATMs können es ja! Da muss ja niemand beleidigt sein oder sich angegriffen fühlen, aber es fehlen halt manchmal solche Details. Wie eben an der nuPower D: der Umschalter von XLR auf Cinch, ja genial, der Erdungsschalter prima, der funktioniert zumindest bei der NC hervorragend (ich habe so eine böse SAT-Anlage) und dann legt ihr diesen Umschalter auf die Rückseite.
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
Was hat das jetzt mit dem nuConnect ampX zu tun? Meiner Meinung nach sind hier viele technische Hürden, unterschiedliche Anwendungsbereiche abzugleichen und man kann (wie oft von Nubert erklärt) es eben nicht allen recht machen.
Ich glaube schon, dass Nubert hier auch Neuland betritt und was man so manchmal durch die Zeilen liest: es allen anderen einfach mal so zu zeigen finde ich etwas gewagt. So einfach ist es dann doch nicht.
Aber wie offen sich hier das Nubert Team äußert und auf kritische Fragen eingeht, ist wirklich einzigartig. Man muss nur mal einen aktuellen Blick auf die großen TV Hersteller werfen und wie dort die Kunden teilweise schlicht ignoriert werden.
Schöne Weihnachten und besinnliche Feiertage.
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)