Wie man es macht ist es verkehrt - ich erinnere mich noch an eine Zeit, als die Mods hier genau das machten und da war jedes mal das Geschrei groß von wegen Meinungsfreiheit und so ...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
[Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023
All nu
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Du merkst halt nicht, wann es gut ist. Keiner hier will zu FB, aber Du gibst halt keine Ruh.Binap hat geschrieben: ↑Sa 15. Jul 2023, 18:24Ich zitiere mal meine Regel Nummer 1:Danke für das überaus konstruktive Feedback.Gehobene Diskussionskultur erwünscht
Wir haben ein tolles gemeinsames Hobby, das miteinander verbindet, und deshalb sollten wir auch einen freundlichen, höflichen und respektvollen Umgang untereinander pflegen. Unsere Diskussionskultur ist stets zuvorkommend. Das bedeutet, den Mitgliedern möglichst mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und hilfreiche Tipps und Erfahrungen untereinander auszutauschen. Ebenso ist es natürlich erlaubt und durchaus erwünscht, faire und sachliche Kritik zu üben.
Wenn Du in Deiner FB Gruppe genau so nervig bist, Prost Mahlzeit.
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Vielleicht ist es an der Zeit auch diesen Thread dicht zu machen - persönliche Anfeindungen auf den letzten Metern (und sonst natürlich auch) braucht niemand!
Vielen Dank an @Binap für das Aufzeigen einer Möglichkeit über Facebook. Ich werde mir Deine Gruppe gerne ansehen.
Vielen Dank an @Binap für das Aufzeigen einer Möglichkeit über Facebook. Ich werde mir Deine Gruppe gerne ansehen.
- just4fun73de
- Semi
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Wo liegt denn bitteschön in meinem Beitrag eine Entgleisung vor?Binap hat geschrieben: ↑Sa 15. Jul 2023, 18:30Natürlich nicht!just4fun73de hat geschrieben: ↑Sa 15. Jul 2023, 18:23Es gibt sicherlich auch noch genügend andere Argumente die gegen FB sprechen. Diese sind auch landläufig bekannt und brauche hie, glaube ich, auch nicht mehr diskutiert werden.
Es sei denn, dass der eigene Wissensstand aber von anno 2015 vorliegt und hier dann darauf basierend Falschaussagen getroffen werden., Dann darf man diese doch höflich richtig stellen.
Warum hier auf einmal solche verbalen Entgleisungen stattfinden, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.
Ist aber auch egal, das Problem regelt sich ja von selbst innerhalb der nächsten 72 Stunden.
Es hat auch niemand von 2015 gesprochen.
Hier nochmal zur Erinnerung ein aktuelles Urteil: DSGVO-Rekordstrafe gegen Facebook: Meta soll 1,2 Milliarden Euro Bußgeld zahlen
Zuletzt geändert von just4fun73de am Sa 15. Jul 2023, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Arcam AVR 550 | Sony UBP-X700 | nuBoxx B-30 | nuBox AW-440 | nuBox CS-330 | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 + ABL
NAD 320BEE | nuBox 380 + ABL
Lasst doch endlich gut sein - schont unser aller Nerven.
Herr Schaeffer deutete ja bereits an, dass er kurz vorm Ausschalten ist…
Herr Schaeffer deutete ja bereits an, dass er kurz vorm Ausschalten ist…
-
- Newbie
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Da hat G. Nubert aber was angerichtet
Langjährige Forumsmitglieder die ich als überwiegend Lesender bisher geschätzt habe, legen an den letzten Tagen eine Kultur an den Tag, dass ich (obwohl eigentlich auch "traurig" über die Schließung des Forums) mittlerweile Teile der Gründe anerkenne.
Tschüss
Pistolpet
Langjährige Forumsmitglieder die ich als überwiegend Lesender bisher geschätzt habe, legen an den letzten Tagen eine Kultur an den Tag, dass ich (obwohl eigentlich auch "traurig" über die Schließung des Forums) mittlerweile Teile der Gründe anerkenne.
Tschüss
Pistolpet
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Dieses "Gezanke" könnte man durchaus als getürkt ansehen. Immerhin hat sich einer der "Zanker" erst nach Verkündung der Schließung des Forums hier angemeldet.
-
- Newbie
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Der „Zanker“ ist seit 2004 Mitglied im hifi-forum…
Der „Zanker“ hat die Schließung des nuForums wie jeder Szene-Gruppenadmin als News in seiner Facebook-Gruppe veröffentlicht.
Der „Zanker“ liest hier im nuForum seit Jahren mit und verweist gerne in seiner Gruppe auf die „Nubert-Fibel“, wenn es wieder um 4/8 Ohm Limiter bei AVRs geht (gibt einen Info-Guide darüber),
Der „Zabker“ war hier in der Gruppe stets sachlich und argumentativ korrekt und hat dafür PMs mit persönlichen Anfeindungen bekommen.
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Wer denn?
Der User Binap hat doch nur andere Möglichkeiten der Kommunikation aufgezeigt.
Eine weitere ist das LE Forum, was spricht denn aber gegen weitere Optionen oder Möglichkeiten?
Hier ist kommenden Dienstag dicht. Ob das richtig ist, kann und wird nur die Firma Nubert feststellen.
So langsam kann das "Gejaule" mal aufhören.
Der User Binap hat doch nur andere Möglichkeiten der Kommunikation aufgezeigt.
Eine weitere ist das LE Forum, was spricht denn aber gegen weitere Optionen oder Möglichkeiten?
Hier ist kommenden Dienstag dicht. Ob das richtig ist, kann und wird nur die Firma Nubert feststellen.
So langsam kann das "Gejaule" mal aufhören.
-
- Newbie
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Im übrigen, lieber Martin, lade ich Dich ganz herzlich in meine Gruppe „Heimkino und 3D-Sound“ ein.
Vielleicht können wir dort Dein Lautsprecher-Setup mit dem A6A nochmals bezüglich Dolby Atmos und Auro-3D optimieren. Meinen One-for-all-Setup-Guide kennst Du diesbezüglich ja bereits.
Hier der Guide (ausserhalb von Facebook)
https://www.grobi.tv/media/pdf/b0/a0/67 ... ublish.pdf
Viele Grüße,
Holger