Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
[Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
- daXXes
- Profi
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023
Oder die Konkurrenz denkt sich: „Ist man bei Nubert endlich schlau geworden“ – denn sonst hätte einer von den anderen das schon längst nachgemacht und vor Jahren bestimmt auch so ein Forum eröffnet. Hat aber keiner
Das Forum ins Leben zu rufen, war ganz sicher eine gute und erfolgreiche Sache.
Die Pracht und das Gedeihen eines Gartens steht und fällt jedoch mit den Fähigkeiten und dem ENGAGEMENT des Gärtners (nicht des Eigentümers…).
- Observer
- Semi
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Die "Konkurenz", nein, es heißt doch "Mitbewerber", neidete tatsächlich Nubert das Forum. Ein großer Mitbewerber hatte ja mal in früher Vergangenheit ähnliches. Nur wurde da das Forum oft missbraucht, um Beschwerden zu kommunizieren. Und das oft richtig massiv. Selbst Ebay hat das alte Forum irgendwann gekillt, weil sich da viel zu intensiv an Probleme mit payPal und Co abgearbeitet wurde. Das ist dann ja auch geschäftsschädigend.
Und im Nubertforum war in letzter Zeit diesbezüglich auch einiges ziemlich extrem. Dass dies nun bei der Nubert-geschäftsführung zum Umdenken führte kann ich nachvollziehen.
Es gilt doch der Grundsatz, wenn man mit einem Unternehmen positiv kommunizieren will: "Wenn Sie zufrieden sind sagen sie es allen Anderen, wenn Sie mit uns unzufrieden sind, sagen Sie es uns. Wir werden dann schon eine positive Lösung finden."
"Dank" der neuen (a-)sozialen Medien hat sich das längst umgekehrt. Und ganz schlecht, wenn es auch so in den Foren getragen wird.
Und im Nubertforum war in letzter Zeit diesbezüglich auch einiges ziemlich extrem. Dass dies nun bei der Nubert-geschäftsführung zum Umdenken führte kann ich nachvollziehen.
Es gilt doch der Grundsatz, wenn man mit einem Unternehmen positiv kommunizieren will: "Wenn Sie zufrieden sind sagen sie es allen Anderen, wenn Sie mit uns unzufrieden sind, sagen Sie es uns. Wir werden dann schon eine positive Lösung finden."
"Dank" der neuen (a-)sozialen Medien hat sich das längst umgekehrt. Und ganz schlecht, wenn es auch so in den Foren getragen wird.
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,
wer sich darüber aufregt , das vielleicht zu wenig über Neuerungen im Forum diskutiert wurde.
Was gab es denn wirklich Neues für die , die "Aufrüsten" wollen ?
Bei nuLine und nuVero sieht es da ja seit Jahren mau aus.
Andere Oberfläche oder Farbe ?
Das reicht nur für nen Quickie. Aber nicht für lange Diskussionen.
Grüße
Ralf
wer sich darüber aufregt , das vielleicht zu wenig über Neuerungen im Forum diskutiert wurde.
Was gab es denn wirklich Neues für die , die "Aufrüsten" wollen ?
Bei nuLine und nuVero sieht es da ja seit Jahren mau aus.
Andere Oberfläche oder Farbe ?
Das reicht nur für nen Quickie. Aber nicht für lange Diskussionen.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Hoch lebe nuPlatin,
Dank Roland Spiegler !
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Wie war das? Nubert war stolz darauf, dass sein Forum nicht geschlossen, als ein Konkurrent es dicht gemacht hat!? Tja,..
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- MiMatthies
- Profi
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Der Vergleich mit den Mitbewerbern ist gut, da gibt nur kaum welche, die ihre Produkte nicht über den Einzelhandel verkaufen.
Oder? Und darum geht es. Das Forum musste zum Teil auch die Funktion des Einzelhändlers erfüllen. Unabhängige Beratung, Workarounds / Lösungen bei dem Umgang mit den Produkten finden, Druck zum Verbessern der Produkte aufbauen.
Ich bin mir sicher, dass z.B. die Funktion beim nuXinema zum Messen der Pegel und die Verbesserungen beim Rauschen durch die Kommentare im Forum mit dem Update nachgereicht wurden. Ob sowas auch passiert, wenn einige Kunden beim Service anrufen?
Oder? Und darum geht es. Das Forum musste zum Teil auch die Funktion des Einzelhändlers erfüllen. Unabhängige Beratung, Workarounds / Lösungen bei dem Umgang mit den Produkten finden, Druck zum Verbessern der Produkte aufbauen.
Ich bin mir sicher, dass z.B. die Funktion beim nuXinema zum Messen der Pegel und die Verbesserungen beim Rauschen durch die Kommentare im Forum mit dem Update nachgereicht wurden. Ob sowas auch passiert, wenn einige Kunden beim Service anrufen?
nuXinema preAV, Anti-Mode X2, Apollon Audio 5x Purifi 1ET400A Amplifier, 2x nuVero 11, 1x nuVero 7, 2x nuVero 5, Velodyne SPL 1200 Ultra
nuControl 1, nuPower D
nuPro A200, nuPro A100, nuPro AW350
nuControl 1, nuPower D
nuPro A200, nuPro A100, nuPro AW350
Einmal werden wir noch wach…
…dann erhalten auch wir den finalen Dolchstoß