Lese einmal das ausführlich, da bekommst du alles infos dazu... http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 31&t=40447Bert Nu. hat geschrieben:Hallo alle,
vielleicht täusche ich mich ja - schließlich bin ich in Hifi-Sachen eindeutig Laie -, aber ich habe das Gefühl, dass die Diskussion bisher nicht recht auf meine Frage antwortet.
Nachdem hier vor einigen Wochen viel diskutiert wurde, dass die NuPros in bestimmten Ketten mit Knacken und Brummen reagieren, dachte ich, man könnte die Frage auch umkehren.
Habt Ihr denn nicht auch positive Erfahrungen? In Verbindung mit welchen Quellen funktionieren die Nupros denn unproblematisch?
Da eigentlich alle von den LS an sich sehr überzeugt zu sein scheinen, möchte ich einfach gleich Quellen mitkaufen, die Probleme eigentlich ausschließen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies auch für andere Interessenten eine Hilfe beim Kauf der Nupros sein könnte.
Herzliche Grüße
Berti
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuPro 500 ohne Knacken?
Re: NuPro 500 ohne Knacken?
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Hallo Buss,
natürlich müssen es keine aktiven sein, aber ...
Erstens habe ich einen recht überdimensionierten Verstärker, den NAD S-300 aus der Silverline, sowie den passenden CD-Player, S500i. Auch wenn die vom Klang her unglaublich sind, habe ich - oder, jetzt durchaus zurecht, meine bessere Hälfte - Probleme die Teile gut aufzustellen. Also möchte ich sie verkaufen und auf Aktiv umstellen. Denn ...
Zweitens habe ich auf meinem Schreibtisch Nuberts CM-1 stehen. Und dieser Aktiv-Wurf von Nubert erstaunt mich v.a. bei dem damaligen Preis immer noch. Nun sagen alle, dass Welten zwischen der CM-1 und den kleinen Nupros liegen. Ich bin deshalb sehr zuversichtlich, dass mir die Nupro 500 gut gefallen wird.
Und wenn ich mit diesem Neuanfang gleich Quellen kaufe, die zu den Nupros passen, dann sollten die Knack-Probleme ja kein Problem sein. Denn ich glaube Nuberts Reaktionen durchaus, wenn sie sagen, dass diese Probleme nur in bestimmten Kombinationen auftreten.
Ich möchte jetzt halt nur ausschließen, dass ich gerade so eine Kombination kaufe. Wenn mir also jemand von denjenigen, die die Nupros ohne jedes Brummen und Knacken hören, Tipps geben könnten, dann könnte ich mir wahrscheinlich ohne große Probleme meine neue Kette zusammenstellen.
Gruß
Berti
natürlich müssen es keine aktiven sein, aber ...
Erstens habe ich einen recht überdimensionierten Verstärker, den NAD S-300 aus der Silverline, sowie den passenden CD-Player, S500i. Auch wenn die vom Klang her unglaublich sind, habe ich - oder, jetzt durchaus zurecht, meine bessere Hälfte - Probleme die Teile gut aufzustellen. Also möchte ich sie verkaufen und auf Aktiv umstellen. Denn ...
Zweitens habe ich auf meinem Schreibtisch Nuberts CM-1 stehen. Und dieser Aktiv-Wurf von Nubert erstaunt mich v.a. bei dem damaligen Preis immer noch. Nun sagen alle, dass Welten zwischen der CM-1 und den kleinen Nupros liegen. Ich bin deshalb sehr zuversichtlich, dass mir die Nupro 500 gut gefallen wird.
Und wenn ich mit diesem Neuanfang gleich Quellen kaufe, die zu den Nupros passen, dann sollten die Knack-Probleme ja kein Problem sein. Denn ich glaube Nuberts Reaktionen durchaus, wenn sie sagen, dass diese Probleme nur in bestimmten Kombinationen auftreten.
Ich möchte jetzt halt nur ausschließen, dass ich gerade so eine Kombination kaufe. Wenn mir also jemand von denjenigen, die die Nupros ohne jedes Brummen und Knacken hören, Tipps geben könnten, dann könnte ich mir wahrscheinlich ohne große Probleme meine neue Kette zusammenstellen.
Gruß
Berti
Hallo pr,
in dem verlinkten Thread, den ich gelesen habe, geht es ja v.a. um die Probleme.
Ich möchte das ganze ja jetzt eher positiv wenden. In welchen Kombinationen klingen die Nupros nach bisherigen Erfahrungen besonders gut und ohne Knack-/Brummphänomene?
Vielleicht kann dies ein Experte aus den negativen Erfahrungen heraus im Umkehrschluss verstehen. Ich aber leider nicht ...
Gruß
Berti
in dem verlinkten Thread, den ich gelesen habe, geht es ja v.a. um die Probleme.
Ich möchte das ganze ja jetzt eher positiv wenden. In welchen Kombinationen klingen die Nupros nach bisherigen Erfahrungen besonders gut und ohne Knack-/Brummphänomene?
Vielleicht kann dies ein Experte aus den negativen Erfahrungen heraus im Umkehrschluss verstehen. Ich aber leider nicht ...
Gruß
Berti
- Bussardinho
- Star
- Been thanked: 10 times
Verdammt geiles TeilBert Nu. hat geschrieben: habe ich einen recht überdimensionierten Verstärker, den NAD S-300 aus der Silverline, sowie den passenden CD-Player, S500i. Auch wenn die vom Klang her unglaublich sind
Sei mir nicht böse aber von denen würde ich micht definitiv nicht trennen und mir eine andere Lösung suchen, um die Teile unter zu bringen und mir eine große nuLine oder nuVero zulegen. Dann wäre der AMP auch sicher nicht überdeminensioniert
Wenn Du dich aber definitiv auch Aktive LS eingeschossen hast, klinke ich mich faiererweise aus, da ich in diesem Segment nicht wirklich viel beizutragen habe.
Hallo Berti.Bert Nu. hat geschrieben:In Verbindung mit welchen Quellen funktionieren die Nupros denn unproblematisch?
ich weiß natürlich nicht, ob und wie es Dir weiterhilft, aber bei mir funktioniert alles top und ohne jegliche Neben- oder Störgeräusche zB an folgendem Setup:
1 Paar nuPro A-700 angeschlossen über die Vorverstärkerausgänge eines Denon X-4000, an dem ein IP-TV Receiver, eine alte Playstation für BluRay und eine ATV 4 hängt.
Dazu habe ich noch eine Sonos-Connect digital direkt an die nuPro A-700 angeschlossen, welches ebenfalls super funktioniert...
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
AVR Denon X-4000W, ATV 4
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
@Berti
Es liegt definitiv nicht an der Quelle. Das haben wir zigfach durch. Aber wenn angeblich 99% aller Käufer zufrieden sind, warum machst du dir da noch Gedanken?
Bestellen, ausprobieren und bei Gefallen behalten. Die damalige Diskussion gibt ja zumindest Anstöße, wo etwas sein könnte.
Es liegt definitiv nicht an der Quelle. Das haben wir zigfach durch. Aber wenn angeblich 99% aller Käufer zufrieden sind, warum machst du dir da noch Gedanken?
Bestellen, ausprobieren und bei Gefallen behalten. Die damalige Diskussion gibt ja zumindest Anstöße, wo etwas sein könnte.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Selbstverständlich ist das periodische Knacken der Tieftöner bei Nutzung der digitalen Eingänge von den Quellen abhängig. Das hatten wir doch schon 1000 mal.aaof hat geschrieben:@Berti
@Berti
Raspberry 3 und Bluesound Node 2 funktionieren fehlerfrei, miniDSP DDRC-22D macht Probleme.
- aaof
- Star
Und ich habe das Thema mit Nubert durch. Es sind nicht meine Quellen! Wie oft denn noch..Viktor Novyy hat geschrieben:Selbstverständlich ist das periodische Knacken der Tieftöner bei Nutzung der digitalen Eingänge von den Quellen abhängig. Das hatten wir doch schon 1000 mal.aaof hat geschrieben:@Berti
@Berti
Raspberry 3 und Bluesound Node 2 funktionieren fehlerfrei, miniDSP DDRC-22D macht Probleme.
Frag halt die Entwickler, ich wiederhole das nicht nochmals 100fach.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Ich behaupte das Gegenteil.aaof hat geschrieben:Es liegt definitiv nicht an der Quelle....
Ich habe Quellen, da knackt es (Sony-TV und Yamaha-CD-Player) und welche, bei denen ich kein Knacken vernehmen kann (u.a. Blu-ray-Player).
- aaof
- Star
Ich habe zich Quellen durch und konnte das Phänomen an 4 nuPros reproduzieren. Übrigens auch am AUX-Eingang.Weyoun hat geschrieben:Ich behaupte das Gegenteil.aaof hat geschrieben:Es liegt definitiv nicht an der Quelle....
Ich habe Quellen, da knackt es (Sony-TV und Yamaha-CD-Player) und welche, bei denen ich kein Knacken vernehmen kann (u.a. Blu-ray-Player).
Ich habe mich an diesem Thema echt abgearbeitet und die Entwickler haben mir das Problem sehr genau geschildert.
Abgesehen davon nur mal am Rande: ich habe im Zuge der nuPros fast 1500 Euro in Quelle und Kabel verbraten. Im Prinzip für nix. Hätte das Geld auch gleich außem Fenster schmeißen können.
Man möge mir verzeihen, dass ich auf das Quellenthema sehr gereizt reagiere, da ich hier teures Equipment und Kabelzubehör angeschafft habe. Bevor ich es vergesse: ich habe alles bei Nubert gekauft.
Ich werde den Fehler nicht bei mir suchen. Das fällt aus. Aber Nubert ist ja da sogar bei mir. Ich wars nicht. Versprochen.