Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Homepage - Feedback/Kritik erwünscht!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
HiFiflex

Re: Neue Homepage - Feedback/Kritik erwünscht!

Beitrag von HiFiflex »

TasteOfMyCheese hat geschrieben:An dieser Stelle wollen wir uns ganz ausdrücklich beim user "HiFiflex" bedanken, der uns besonders in rechtlichen Fragen die Augen geöffnet hat und zur Seite stand.
:oops:

Ich wünsche euch viel Erfolg!
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

So, hey zusammen.
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Da waren ja schon eine Menge interessanter Ansätze und Vorschläge dabei, genau wie wir uns das erhofft hatten.
Wir werden probieren, von den Ideen viele umzusetzen, soweit es uns technisch möglich ist. Wie häufig angemerkt wurde ist die Seite noch im Aufbau und entwickelt sich auch durch eure kompetente Hilfe noch weiter!
Natürlich halten wir euch auf dem aktuellsten Stand und freuen uns auch über viele weitere Anmerkungen/Vorschläge!
Viele Grüße
Jens und Berti
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

FrankOTango hat geschrieben: ...Die Fotos der "Referenzen" wirken auf mich nicht wie Referenzen. Ein LCD der hoch im Zimmer schwebt (Wohnkino1) und eine viel zu hohe Leinwand (Wohnkino2). Das Heimkino 1 ist zwar relativ gut aufgebaut, aber die dort gezeigten Vorhänge, Sessel, Einrichtungsgegenstände erinnern mich nicht an "Design-Heimkino".

Nicht falsch verstehen, aber mit Design-Heimkino würde ich als Begriff dann nicht arbeiten.

...
Hatte mir eben die Referenzseiten auch mal angesehen. Stimme Frank.. zu.
Bei den Fotos müsst ihr m.E.
- auf Feinheiten achten, z.B. der blaue Hocker unter einer Box wirkt unpassend, zumal die Box noch zurückgesetzt steht.
- die Bildausschnitte sind m.E. zu klein. Man müsste mehr sehen.
- Die Decke beim Heimkino schein noch roh zu sein. Da muss man auch drauf achten. Das passt doch sicher nicht.
- Bei den Beispielen darauf achten, dass man aus allen angebotenen Artikeln Beispiele dabei hat.
- Dabei den oder die Namen der Artikelarten in den Bildern einblenden, damit der Interessent deren Namen sich einprägen kann.
- Viel mehr Boxen und viel mehr Fotos verwenden (wurde schon gesagt glaube ich)

Fällt mir gerade noch ein:
Ich fände günstig, wenn man im langen Text zusätzlich kleinere Bilder - die dazu passen - verwenden würde und dann, wenn man das Bild genauer betrachten möchte, darauf klicken kann und dann wird es hereingezoomt....

8O das war jetzt viel, oder?
Linearbevorzuger
Star
Star

Beitrag von Linearbevorzuger »

Hallo Berti,

Es wurde schon viel geschrieben, und ich hoffe, es ist nicht allzu demotivierend, wenn ich noch auf einen bisher ungenannten Aspekt hinweise, der mir auf Eurer neuen HP sofort ins Auge gestochen ist: der Titel der Seite, der auch im Header-Bildchen steht ("Design-Heimkino.de") erinnert mich in dieser Form ein bisschen an diese unzählgen "Vertipper-Abfang-" oder "Auf-Verdacht-Einen-Begriff-mit-angehängtem-<.de>-eingetippt-Seiten", auf denen Leute dann Linkfarmen betreiben oder die als Domain-Parkplatz dienen (ein paar auf die Schnelle herausgesuchte Beispiele: Klick, Klick, Klick). Eure Seite ist natürlich schöner aufgemacht, aber dennoch würde ich vielleicht darüber nachdenken, besonders das Banner ein Bisschen "individueller" zu gestalten. (Andere Schriftart? Weniger nüchtern-strukturelles Hintergrundbild? Wechselndes Hintergrundbild, wie bereits vorgeschlagen? Ein "richtiges" Firmenlogo?)

Nur so ein Gedanke! :)

Schöne Grüße
Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Lemke46 hat geschrieben:- die Bildausschnitte sind m.E. zu klein. Man müsste mehr sehen.
Ich würde ebenfalls die Anschaffung eines Weitwinkelobjektivs empfehlen um ordentliche Bilder machen zu können die einen Eindruck "vom ganzen Raum" vermitteln, denn das ist ja das was euch von anderen unterscheiden soll!

Ansonsten auch von mir alles Gute und viel Erfolg!

Ich werde bestimmt auch was bestellen - ich bin gerade dabei passende Bilder rauszusuchen :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
flo5
Star
Star

Beitrag von flo5 »

Hi Berti, noch eine kleine Anmerkung: Der Link in deiner Signatur zeigt auf http://www.design-heimkino.de/index.html - die Datei index.html gibts aber nicht. Fehler: Seite nicht gefunden.. :wink:
Gruß
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
flo5
Star
Star

Beitrag von flo5 »

Kleine Anmerkung noch.. wenn man auf den Mail-Button drückt, ist das als Link hinterlegt:

Code: Alles auswählen

mailto:?subject=&body=http://www.design-heimkino.de/
Outlook (oder ein anderer Mail-Client) öffnet zwar ein Fenster für eine neue Nachricht, aber der Empfänger ist leer (da nicht hinterlegt). Dafür steht im Betreff: &body=http://www.design-heimkino.de/

Korrekt müsste es z.B. so aussehen:

Code: Alles auswählen

mailto:info@design-heimkino.de?subject=Ihre%20Anfage
Gruß
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Seekape
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von Seekape »

Servus, schön schön ! :)

Aber nicht valide ! Daher wird es bei den Suchmaschinenranking (Serp) später schwierig nach oben zu kommen

Haut Eure Seite mal durch sitechecker ala, http://www.seiterreport.de oder den http://www.qualidator.com. Das hilft später für die Serps!

Meine mageren SEO Tipps

CSS Validieren
kein Spaghetti-Code nutzen
Wenn ich das richtig sehen nutzt Ihr Google Analytics, darauf muss zwingen (im Impressum?) hingewiesen werden
Der Datentransfer mit fast 500 kb ist ziemlich hoch (versucht zu komprimieren)
Meldet die Seite bei DMOZ an (das kann bis zu Jahren dauern bis die gelistet wird, hilft aber (wahrscheinlich noch) bei den serps. Also schnellstmöglich anmelden

qualidator.com sag zu Euer Seite: The tested website is within the worldwide average, and contains a great potential for improvement. ;) Also weitermachen :)

BTW: Auch mit mir habt Ihr einen potenziellen Kunden !
Grüße Seek

Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Ist immer gut, wenn man Fachleute im Forum hat... :P
TasteOfMyCheese
Star
Star

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hey,

bezüglich der Bilder gibt es demnächst etwas neues, da die aktuellen wirklich suboptimal sind. Ab nächster Woche wird das Schritt für Schritt verbessert. Wie ihr eventuell sehen könnt, haben wir bereits einige Kritikpunkte umgesetzt. Dankeschön auch für die neuen Hinweise, mit der SEO setzen wir uns vermutlich auch ab nächster Woche noch etwas genauer auseinander.
Seekape hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehen nutzt Ihr Google Analytics, darauf muss zwingen (im Impressum?) hingewiesen werden
Seekape hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehen nutzt Ihr Google Analytics, darauf muss zwingen (im Impressum?) hingewiesen werden
Da hast du halb recht, auf Google Analytics muss unter "Datenschutz" hingewiesen werden und das machen wir bereits.
Seekape hat geschrieben:Auch mit mir habt Ihr einen potenziellen Kunden !
Sehr schön ;).
Lemke46 hat geschrieben:Ist immer gut, wenn man Fachleute im Forum hat... :P
Das stimmt, da sind wir auch echt dankbar. Wenn man sich da, wie wir nicht super auskennt, hat man sonst nur wenig Chancen.

Viele Grüße
Berti
Zuletzt geändert von TasteOfMyCheese am Do 20. Sep 2012, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten