Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Off-Topic

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Re: Off-Topic

Beitrag von Langerr1 »

caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

zeitgespenst hat geschrieben:Ich habe da ökologischer Ansichten und bemühe mich um Produkte mit langer Lebensdauer, wann immer möglich.
Wobei das zugegeben immer schwieriger wird, grade diese TV, Handy und Hifi Welt betreffend.
was ist denn da an der aussage oben "meine ansicht"?
das ist eine beschreibung des status quo, den kann ich aber nicht ändern, ob ich den gutheiße oder nicht

und ganz ehrlich, einen "fest verbauten" akku habe ich noch nie bei einem gerät gesehen, weil glaube ich verlöten mit akku in dem sinne nicht geht

wenn ich in den supermarkt gehe und irgendetwas kaufe, das kein frisches obst und gemüse ist, wird es in kunststoff verpackt, egal wie sinnig das ist
d.h. an einem handy rumzumosern, ist imho nur dann sinnvoll, wenn man schon ansonsten alles tut, was sonst so ökologisch ist
zeitgespenst hat geschrieben: Ich kaufe daher kein Smartphone mit fest verbauten Akku und versuche grade das Tablet meiner Frau auseinanderzukriegen, weil der Akku nach 2,1 Jahren defekt ist. Auch Samsung.
Es tut mir wirklich richtig weh, sowas deswegen wegzuwerfen.
ifixit hilft bei der auswahl eines leicht wechselbaren

bestes beispiel sind die bei manchen so verhassten iphones...da muss man ganze 3 schrauben lösen um einen akku zu wechseln
man muss halt nur eine anleitung genaustens befolgen
zum erscheinen kommen die tear downs meist schon raus, wer also möchte kann sich bereits im vorfeld ein besonders reparaturfreundliches gerät aussuchen :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Brette »

aaof hat geschrieben:Mööp. Mein neues Avatar kennen nur die alten von uns oder die, die Kinder haben und ausnahmsweise nicht nur Disney kennen. :P
Na danke auch! :evil:

Dr. Snuggles

:mrgreen:

Muss ich mir echt mal wieder anschauen.

Nach der Haushälterin haben wir unseren Saugroboter benannt.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Röchtöch. :D

Wobei ich ja zu jung dafür bin. Als das gemacht wurde, lag ich ich noch in den Windeln. 8)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

bin zwar auch "alt" und hab nachwuchs, aber das kannte ich nicht
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Update:

Auch die getauschten Akkus scheinen massive Probleme zu haben (u.a. Selbstentladung trotz angeschlossenem Ladegerät!
http://www.n-tv.de/technik/Galaxy-Note- ... 27491.html
Das ist schon harter Tobak, den Samsung diesmal verzapft hat...
caine2011 hat geschrieben:und dann wäre der akku tauschbar gewesen, und das hääte was gebracht?
trotzdem hätte die dinger keiner verschickt und da ganze gerät hätte eingeschickt werden müssen (schaden die durch den betrieb geschehen, sonst keine sicherheit für den hersteller, dass wirklich alle defekten akkus eintreffen etc., us gesetzes regelungen usw. usf)
Wäre der Akku wechselbar, dann müsste Samsung nicht das ganze Gerät verschrotten, sondern nur den vergleichsweise billigen Akku, auch wenn das Gerät als Ganzes aus Sicherheitsgründen zu Samsung geschickt oder von Samsung persönlich abgeholt werden muss. Wobei: Samsung ist doch eh gerade dabei, alle betroffenen (also alle existierenden S7 Note) per Remote Zugriff zu deaktivieren. Da das technisch möglich ist, müsste das auch technisch dahingehend möglich sein, alle Geräte mit Akku-Charge "xyz" zu deaktivieren, da heute jeder Akku via eigenem µC mit dem Haupt-µC des Smartphones kommuniziert und auch seine Seriennummer kommuniziert. Somit wäre es möglich, die Akkus aus dem Verkehr zu ziehen: Entweder lässt sich das S7 Note starten oder eben nicht. :wink:
caine2011 hat geschrieben:ansonsten hat kaum wer sein handy länger als 3 jahre, den ich kenne und so lang hält auch der akku

ein wechselbarer akku hätte rein gar nicht gebracht außer, dass samsung wieder bei allen als polastikbomber verschrien gewesen wäre :wink:
Mein Sony Z1 Compact habe ich etwas länger als drei Jahre und wenn der Akku mal streikt, wird er getauscht. Vor 2018 habe ich nicht vor, mir ein neues Smartphone zu holen (es sei denn, es geht kaputt). :wink:
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

So,

Möchte jetzt mal in die Batman Comics einsteigen und hab mir soeben Batman : Year One bestellt.

Ich bin echt mal gespannt.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

killing joke wird von allen empfohlen, habe aber nie einen batman comic konsumiert
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

caine2011 hat geschrieben:killing joke wird von allen empfohlen, habe aber nie einen batman comic konsumiert
Jo,

The killing Joke
Arkham Asylum
The Black Mirror
Year 100
A long Halloween

stünden auch noch auf der Liste.

Ich fange mal mit Year One an, da dies ja die "Mutter" von Batman Origins sein soll.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Gibt es eigentlich das Universum der Serie "Gotham" auch als Comic, oder beginnen die Hefte erst, als Bruce schon erwachsen ist?
Finde die Serie echt klasse! Leider gibt es die aktuell auf Pro 7 only (außer dem teuren Sky) und auf Amazon Prime gibt es auch erst den dritten Teil der zweiten Staffel (da haben sie sich wohl mit Pro 7 abgesprochen, weil das exakt zeitgleich ist).
Antworten