Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Off-Topic

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Off-Topic

Beitrag von mk_stgt »

heut morgen wieder schnee und eis ..

wann wird es wieder richtig sommer, so ein sommer wie er früher einmal war, mit sonnenschein von juni bis september ... tralalalala
alles Gute und bleibt gesund!
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

mk_stgt hat geschrieben:heut morgen wieder schnee und eis ..

wann wird es wieder richtig sommer, so ein sommer wie er früher einmal war, mit sonnenschein von juni bis september ... tralalalala
Äh, Dunkle Jahreszeit geschädigt??? Der Winter hat doch grad mal ein wenig angefangen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

der winter läuft doch schon sooo lange
KDR

Beitrag von KDR »

:confusion-waiting: :gay-umbrella: :happy-sunny: aber nix :occasion-snowman:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

:mrgreen: schöne bildergeschichte !!!
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Ok, so toll war er bis jetzt nicht, das kann dann durchaus aufs Gemüt schlagen. Da geb ich Dir schon Recht.

Aber der nächste Frühling kommt, wie in jedem Jahr, irgendwann, und natürlich wenn kein Weltuntergang dazwischenfunkt. :mrgreen:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

den aktuellen sonnensturm überleben wir bis jetzt ja auch ganz gut ....
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Mal was "privates" was mir auf dem Herzen liegt... weiß nicht wo ich es sonnst reinpacken soll...

Meine Tochter wird dieses Jahr ganze 4 Jahre alt und ich kann leider nicht dabei sein; das liegt halt daran das Mutter und Kind von mir getrennt leben.
Ich meine, ich war leider noch nie auf eine richtigen Geburtstagsfeier meiner Tochter, hatten das sonnst immer etweder kurz vorgezogen, oder 1,2 Tage später nachgeholt, je nach dem wie die Besuchstermine ausfielen.
Trotz des eher schlechten Verhältnisses zur Mutter konnte ich sie bei solchen Ausnahmen schon mal zwei Wochenenden hintereinander bei mir haben; so klappte das meist mit dem Geburtstag usw.
Dieses mal ist es jedoch so dass weder Freitag, noch Samstag, noch Sonntag "Platz" für mich frei ist.
Freitag ist der eig. Geburtstag, wird auch im Kindergarten gehalten, Samstag wird auf ein Indoorspielplatz nachgefeiert und Sonntags mit der Familie mütterlicherseits.

Was ich von dem engen Terminplan halte, könnt ihr euch ja denken :evil:

Nun... ich muss es halt so hin nehmen wie es ist...
Die Frage ist jedoch: wie mache ich es am besten?
Ich wollte ihr Geschenk eig. Versenden, andererseits ist so ein Geschenk auch etwas persönliches, was man auch so übergeben sollte...
Ich könnte ihr auch ein Geburtstagskarte schicken und was nettes reinschreiben...
... hoffen das es nicht in den Müll landet...
Und zusätzlich mal anrufen; das aber sowieso, nur muss ich noch mal nachfragen wann das am besten möglich ist!

Was würdet ihr in so einer Situation machen?
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

oh je, das ist natürlich nicht leicht ..

ich habe auch eine tochter (inzwischen 8 jahre alt). aus meiner erfahrung heraus mit dem alter kann ich dir nur empfehlen, das geschenk persönlich zu übergeben. eine karte (tochter kann ja sicher noch nicht ganz lesen) und ein geschenk per post geht in der evtl. "geschenkeflut" an dem tag unter und deine kleine kann keinen richtigen bezug dazu herstellen. ich seh es an meiner tochter. sie kann sich an die geschenke, die sie persönlich erhalten hat noch sehr gut erinnern und auch dem "schenker" zuordnen, die anderen geschenke sind bei ihr halt einfach "nur" da. und so wie du schreibst die befürchtung mit dem müll kann auch ein thema sein.

ich würde, ohne deine verhältnisse zu kennen, alles daran setzen, um an dem tag oder einen tag später persönlich zu erscheinen.
KDR

Beitrag von KDR »

Hallo...

Versetz Dich am besten in die Lage Deiner Tochter und überlege was sie wohl von Dir erwartet , wie hast Du das am letzten geb.Tag gehändelt . Schreiben oder Geschenk schicken nur wenn es überhaupt nicht anders geht . Warum gehste nicht auf den Spielplatz am Samstag und verbringst etwas Zeit mit ihr und dabei besprichst Du mit ihr was ihr beide am nächsten Sonntag oder so unternehmen wollt . Nimm zu diesem treffen ein kleines Geschenk mit und sag ihr das richtige Geschenk bekommt sie an dem anderen Tag wo ihr beide was unternimmt. Das mögen Kinder ,denn so haben sie kurz hintereinander 2 mal geburtstag . Frage sie auch was sie gern machen würde bei eurem treffen .

Du wirst auf dem Spielplatz auch schnell und unkompliziert gehen können , weil sie mit den anderen Kindern spielen will und gleichzeitig ist sie glücklich dich umarmt zu haben und voller Freude wird sie allen erzählen das Papa mit ihr noch mal feiert.

Habe sowas alles durch . Nur karte oder Paket NEIN. Ausser ihr wohnt sehr weit auseinander , 1000 km oder mehr.

gruß
klaus
Antworten