Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuPro 500 ohne Knacken?
NuPro 500 ohne Knacken?
Liebe Forumsmitglieder,
wegen eines Umzugs in kleinere Räumlichkeiten habe ich meine alten Lautsprecher sowie Großteile meiner alten Anlage verkauft.
Eigentlich wollte ich mit der NuPro 500 neu loslegen. Allerdings haben mich die vielen (?) Berichte über Brummen und Knacken der NuPros verunsichert, so dass ich erst einmal Abstand genommen habe.
Aber eigentlich kann ich ja einen wirklichen Neustart planen. Was ich möchte ist, meine CDs nicht reduziert auf meinem Apple spielen, um dann Itunes zu nutzen.
Meine Frage: Wie komme nach Euren Erfahrungen mit guter Qualität ohne Brummen und Knacken an die NuPros?
Nach Fa. Nubert sind es ja bestimmte Verbindungen, die problematisch sind. Welche sind also sicher unproblematisch?
Herzlichen Dank für Eure Tipps!
Gruß
Berti
wegen eines Umzugs in kleinere Räumlichkeiten habe ich meine alten Lautsprecher sowie Großteile meiner alten Anlage verkauft.
Eigentlich wollte ich mit der NuPro 500 neu loslegen. Allerdings haben mich die vielen (?) Berichte über Brummen und Knacken der NuPros verunsichert, so dass ich erst einmal Abstand genommen habe.
Aber eigentlich kann ich ja einen wirklichen Neustart planen. Was ich möchte ist, meine CDs nicht reduziert auf meinem Apple spielen, um dann Itunes zu nutzen.
Meine Frage: Wie komme nach Euren Erfahrungen mit guter Qualität ohne Brummen und Knacken an die NuPros?
Nach Fa. Nubert sind es ja bestimmte Verbindungen, die problematisch sind. Welche sind also sicher unproblematisch?
Herzlichen Dank für Eure Tipps!
Gruß
Berti
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Re: NuPro 500 ohne Knacken?
Die nuPros brummen nicht!
Alles andere: nimm die Hotline in Anspruch. Wir drehen uns nur lustig im Kreis, wenn wir jetzt das Thema wieder "anfassen".
Alles andere: nimm die Hotline in Anspruch. Wir drehen uns nur lustig im Kreis, wenn wir jetzt das Thema wieder "anfassen".
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Schlechten Bassreflex-Konstrukten wird ja oft nachgesagt, one-Tone Bauten zu sein.
Die 500 gehört zu den Boxen, die Bass nach unten raus nicht sanft ausblendet.
Sie spielt Bass. Wenn vorhanden, laut und deutlich. Ein softes Aussteigen UND Einsteigen, wie sie guten Bauten eigen ist, kennt sie nicht.
tritra
Die 500 gehört zu den Boxen, die Bass nach unten raus nicht sanft ausblendet.
Sie spielt Bass. Wenn vorhanden, laut und deutlich. Ein softes Aussteigen UND Einsteigen, wie sie guten Bauten eigen ist, kennt sie nicht.
tritra
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Was meinst du mit "unsanftem Ausblenden untenrum"? Ein starker Abfall nach dem -3dB-Punkt?
Bis auf die SPDIF-Problematik sind meine A500 top. Den Bass empfinde ich weder als ungleichmäßig verteilt, unsanft oder sonst was. Er ist für diese Box-Größe einfach nur genial.
Bis auf die SPDIF-Problematik sind meine A500 top. Den Bass empfinde ich weder als ungleichmäßig verteilt, unsanft oder sonst was. Er ist für diese Box-Größe einfach nur genial.
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 42 times
Was sind denn gute Bauten, zähl mal bitte ein paar Modelle auf.tritratrullala hat geschrieben:Ein softes Aussteigen UND Einsteigen, wie sie guten Bauten eigen ist, kennt sie nicht.
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Tatsächlich? Ich hab den Begriff noch nie gehört, was aber nichts heißen muss. Google scheint den Begriff aber auch nicht zu kennen, das wundert mich dann doch. Und was hat das mit "Knacken" zu tun?tritratrullala hat geschrieben:Schlechten Bassreflex-Konstrukten wird ja oft nachgesagt, one-Tone Bauten zu sein.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 1 time
Jetzt war ich fast zwei Wochen weg von allen Segnungen der Stromkommunikation, komme zurück, und noch immer wird hier dem Poster und Poser tri-etc Raum gegeben. Liebe an Inhalt interessierte Mitforisten, bitte nicht füttern. Dieser Zeitgenosse giert nach Aufmerksamkeit, weil er zu mickrig ist, selbst etwas hinzubekommen.
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
@horch!:
Den "Ein-Ton-Bass" kenne ich eigentlich nur im Zusammenhang mit Moden, wenn eine Bassfrequenz so stark betont wird, dass praktisch, egal was zugespielt wird, (fast) nur dieser eine Ton zu hören ist. Für mich also raumbedingt.
Den "Ein-Ton-Bass" kenne ich eigentlich nur im Zusammenhang mit Moden, wenn eine Bassfrequenz so stark betont wird, dass praktisch, egal was zugespielt wird, (fast) nur dieser eine Ton zu hören ist. Für mich also raumbedingt.
Nuvero 110 - Vincent Sp 331 MK, Rotel RB 1572 - RME ADI-2 DAC - Yamaha WXC-50 - Cambridge CXC
Deckensegel und Wandabsorber von MR-Akustik
Deckensegel und Wandabsorber von MR-Akustik
Hallo alle,
vielleicht täusche ich mich ja - schließlich bin ich in Hifi-Sachen eindeutig Laie -, aber ich habe das Gefühl, dass die Diskussion bisher nicht recht auf meine Frage antwortet.
Nachdem hier vor einigen Wochen viel diskutiert wurde, dass die NuPros in bestimmten Ketten mit Knacken und Brummen reagieren, dachte ich, man könnte die Frage auch umkehren.
Habt Ihr denn nicht auch positive Erfahrungen? In Verbindung mit welchen Quellen funktionieren die Nupros denn unproblematisch?
Da eigentlich alle von den LS an sich sehr überzeugt zu sein scheinen, möchte ich einfach gleich Quellen mitkaufen, die Probleme eigentlich ausschließen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies auch für andere Interessenten eine Hilfe beim Kauf der Nupros sein könnte.
Herzliche Grüße
Berti
vielleicht täusche ich mich ja - schließlich bin ich in Hifi-Sachen eindeutig Laie -, aber ich habe das Gefühl, dass die Diskussion bisher nicht recht auf meine Frage antwortet.
Nachdem hier vor einigen Wochen viel diskutiert wurde, dass die NuPros in bestimmten Ketten mit Knacken und Brummen reagieren, dachte ich, man könnte die Frage auch umkehren.
Habt Ihr denn nicht auch positive Erfahrungen? In Verbindung mit welchen Quellen funktionieren die Nupros denn unproblematisch?
Da eigentlich alle von den LS an sich sehr überzeugt zu sein scheinen, möchte ich einfach gleich Quellen mitkaufen, die Probleme eigentlich ausschließen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies auch für andere Interessenten eine Hilfe beim Kauf der Nupros sein könnte.
Herzliche Grüße
Berti
- Bussardinho
- Star
- Been thanked: 10 times
Als Erstes:
@ Berti
Mich haben die vereinzelten technischen Probleme ebenfalls verunsichert.
Letztendlich schied nuPro für mich ganz früh aus, als ich daran gearbeitet habe meine Kette umzustellen.
Frage an Dich: Müssen es unbedingt aktive Lautsprecher sein?
Gruß
Buss
@ Berti
Mich haben die vereinzelten technischen Probleme ebenfalls verunsichert.
Letztendlich schied nuPro für mich ganz früh aus, als ich daran gearbeitet habe meine Kette umzustellen.
Frage an Dich: Müssen es unbedingt aktive Lautsprecher sein?
Gruß
Buss