Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Terroranschläge in Paris

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Bootes

Re: Terroranschläge in Paris

Beitrag von Bootes »

Hallo aaof,
das soll jetzt keine Provokation sein sondern eine ernst gemeinte Frage. Werden die Geschichten die in der Bibel geschrieben stehen von Dir einfach so hingenommen? Verhalten von Jesu auf dem Marktplatz. Oder jede andere Geschichte? Ich habe mich mit dem alten und dem neuen Testament sehr lange beschäftigt. Zum alten Testament sage ich besser nichts. Das neue Testament kommt mir vor wie ein Märchenbuch. Jesus war bei Licht betrachte zu seiner Zeit ein Kommunist. Was wurde daraus gemacht? Ein fein austariertes Unterdrückungswerk gemacht von Kirchenfürsten um das Volk gefügig zu machen. Und genau so geht es in andern Religionen zu. Zu Lebzeiten hast du zu machen was der Glaube lehrt, dann kommst du in den Himmel. Alternatives Angebot die Hölle.
Ist doch super und vor allen Dingen nicht nachprüfbar.
Gruß Wolfgang
Zuletzt geändert von Bootes am Sa 14. Nov 2015, 23:22, insgesamt 2-mal geändert.
Bootes

Beitrag von Bootes »

sorry doppelt
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

@aaof

Unbedingt ansehen auch einbischen amuesannt :wink: ...wierd dier aber auch zu denken geben....

ganz ansehen.

Also-es geschiet genau so,wie beschrieben-wir werden einfach ueberrant!

Meine meinung-es sind alle muslime schuld...einfach deswegen,weil die einander kennen,und nur sie die ekstremisten "zur strecke" bringen koenen.
Nur es ist das problem,das die es eigentlich nicht wollen,weil es so im Kouran staeht...und es ihre eigene Religion ist.

Ich vermute,das wier einfach um unser Leben werden kempfen muessen-leder.

Ja ich weis,was ich da schreibe...ich habe den Jugoslawien-Krieg aktiv miterlaebt...bin aus der Jugo-Volksarmee als Slowaene mit voller kriegsausruestung desartiert...ich weis wie das ist-mit geladenen AK-47 mehr als 400km uebers feindliches Teritorium zufus richtung "heimat"...und im jeden moment bereit zu sein eigenes leben zu verteidigen....

Es wird einfach zu einen "ganzeuropaehischen Buergerkrieg" kommen.

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Bootes

Beitrag von Bootes »

Robert!
Ganz so schlimm sehe ich es nicht. Wollen wir mal hoffen, dass Du Unrecht hast.
Gruß Wolfgng
Sencer
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Sencer »

skritikrt hat geschrieben: Meine meinung-es sind alle muslime schuld...einfach deswegen,weil die einander kennen,
...
Ich vermute,das wier einfach um unser Leben werden kempfen muessen-leder.
Ahja, Kollektivschuld, wie zivilisiert. :roll:

Es sind auch alle Deutschen Schuld wenn eine NSU mit Bomben Jagd auf Menschen macht, nicht wahr, denn die Deutschen kennen sich ja untereinander. Wäre da auch ein Bürgerkrieg dein Mittel der Wahl? Gibts auch Verbrechen wo du nicht gleich zum Bürgerkrieg rufen würdest?
Ja ich weis,was ich da schreibe...ich habe den Jugoslawien-Krieg aktiv miterlaebt...bin aus der Jugo-Volksarmee als Slowaene mit voller kriegsausruestung desartiert..
Desertiert? Und vor der Gewalt geflohen - vielleicht ins Ausland... wie manche Flüchtlinge heutzutage? Merkst du was? Warst du nicht auch Schuld an den Verbrechen die da in Jugoslawien passiert sind? Ihr Jugoslawen kennt euch doch alle, oder? :roll:
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

ja, der Jugoslawienkrieg... das war auch so ein unseliges Desaster im Zeitgeschehen.... Und der war nicht nur religiös begründet, oder? Da gings doch auch um die unterschiedlichen "Mentalitäten" zwischen versch. "Volksstämmen"....
8O
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

Sencer hat geschrieben:Ahja, Kollektivschuld, wie zivilisiert. :roll:
DIE sind nicht zivilisiert-ist leider so.

Und denen ist es auch egal-eure zivilisiertheit (die rechnen gerade damit),mitgefuehl,inteligenz usw....das ist gerade der Plan.
Sencer hat geschrieben: Ja ich weis,was ich da schreibe...ich habe den Jugoslawien-Krieg aktiv miterlaebt...bin aus der Jugo-Volksarmee als Slowaene mit voller kriegsausruestung desartiert..

Desertiert? Und vor der Gewalt geflohen - vielleicht ins Ausland... wie manche Flüchtlinge heutzutage? Merkst du was? Warst du nicht auch Schuld an den Verbrechen die da in Jugoslawien passiert sind? Ihr Jugoslawen kennt euch doch alle, oder? :roll:
Ofensichtlich hast du ueber Jugoslawien absolut keine Ahnung...

Ich wahr in der Jugo-Armee im dienst (jeder gesunde Mann muste das 12 Monate...),gerade,als sich Slowenien verselbststaendigt hatt.
Die Jugo-Armee hat dan Slowenien angegriffen,mit den Vorbehalt nur die Grenzuebergaenge zu sichern...ja,ja natuerlich-Slowenien wahr unter Jugoslawien DER Wirtschaftsmotor,der gemolken werden muste.

Und da wahr ich leider in der Situaion waehlen zu muessen-gegen mein Land in einer Fremden Armee gegen meine Landsleute und Familie kempfen zu muessen....oder zu "desartieren",den laaaaangen heimatweg anzutreten,das eigene Leben "aufs spiel" zu saetzen,und MEIN Land zu verteidigen.

Also nicht
Sencer hat geschrieben:vielleicht ins Ausland
sondern mein Heimatland :!:

Nicht wie tausende,die jetzt nach Deutschland kommen und ihre Heimat und Familie "im stich" lassen.

Also wir Slowenen sind nicht geflohen,als die Deutschen und Italiener kamen.....und wier sind gebliben,als die Jugo-Armee mit den Jetts und Panzern kam.....

Sogar Kregsfluechtlinge aus Bosnien und Kroatien kamen meisens nur nach Kroatien und Slowenien-sehr enige nach Europa-und die sind schon zrueck von wo die geflohen sind....

Und diese "fluechtlinge" jetzt?....das sind meistens Migranten....als die erfuhren,was der Drschnitsgehalt in Slowenien ist (cca. 1/4 des Deutsches),haben nur gelacht.
Und wen ihr in Deutschland glaubt,das die irgendwie zur Ekonomie in Deutschland beitragen werden....die Fleisigen mit "mojo" sind in ihrer Heimat geblieben!!!

Und weist du,warum ich "desartiert" geschrieben habe?
Was menst du Stand als Strafe fuer so was in der JNA?...dreimal darfst du raten.

Ach ja-wen du es noch nicht wustest-Jugoslawen gibt es ueberhaupt nicht :!: ...merkst du was-die diskrepanz?

Bitte mach dier die Muehe,und schaue dier die zweite doku ann...wen dir waenigstens einbischen der aenglischen Sprache bekant ist...

Und ich wuensche mir gerade einen Buergerkrig nicht...ich wuensche mir garkeinen Krieg :!: :!: :!:

Ich sage nur,das es dazu kommen wierd....oder gibst du deine Freiheit auf und waechselst zum Islam?

palefin hat geschrieben:ja, der Jugoslawienkrieg... das war auch so ein unseliges Desaster im Zeitgeschehen.... Und der war nicht nur religiös begründet, oder? Da gings doch auch um die unterschiedlichen "Mentalitäten" zwischen versch. "Volksstämmen"....
8O
Es ging im grunde nur ums geld!!!....und um den Krieg anzufackeln ist es am leichtesten die leute mit Nazionalismus "anzustacheln" nicht wahr?

Keine Volksstaemme-Republiken!-genau wie Europa "in kleinen".Ganz verschiedene Sprachen,mentalitaeten und ekonomische hintergruende.....das alles wurde nur durch komunisten und Tito teilweise auch mit gewalt und hinrichtungen zusammengehalten...also wegen Geld und Macht.
Und als Slowenien (und Kroatien) sich Verselbststaendigten,wahr halt die "pandra-box" halt geoefnet....alles andere ist Geschichte.

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Moin,

Also ich bin absolut kein religiöser Mensch.
Der Glauben der Menschen, es gäbe ein "allgegenwärtiges" Wesen, das zwar überall ist, aber nirgendwo zu sehen ist und dann gleichzeitig noch die Arrogantz zu besitzen zu denken, das wir der Mittelpunkt dessen Denkens wären?

Naja, ok lassen wir die Diskussion über Gott/Alah etc, ich kann ja schlecht beweisen, das sowas nicht existiert, also bleibt auch in mir ein kleiner Zweifel!

Religion allerdings kotzt mich an!Für mich war und ist das noch heute ein gutes Mittel um "Moral" und "Denken" der Menschen zu unterdrücken und/oder in eine bestimmte Richtung zu lenken.
Einfach nur lachhaft.

Dazu bitte ich Interessierte mal bei Youtube Zeitgeist Religion zu schauen.

Aber zurück zum Terror.

Das Problem das ich da sehe hat Sencer schon ganz gut in einem Wort zusammengefasst :

Kollektivschuld!

Der Fisch stinkt vom Kopf aus!!! So schlimm es sich anhört, die Attentäter von Paris sind auf deren "Bauernfängerei" reingefallen.
Noch extremer ausgedrückt : der Puppenspieler bleibt im Verborgenen.

Solange diese Köpfe morgens mit unseren Politikern und Kapitalisten zusammen am Frühstückstisch sitzen wird sich da garnix ändern.

Jeder der nun Angst hat/Kollektivschuld zuweißt oder auch nur den geringsten rechten Gedanken hegt, der soll sich einfach mal fragen ob nicht das genau das Ziel der IS ist?
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
ergu
Profi
Profi

Beitrag von ergu »

Ich könnte echt kotzen. Meine Frau ist Französin und ist extrem mitgenommen von den neuerlichen Anschlägen. Zumindest unsere Verwandten aus Paris sind ungeschoren davon gekommen.

Scheint ja ne super Mischung von Attentätern gewesen zu sein. Franzosen, die mit Migrationshintergrund dort aufgewachsen sind, Belgier mit Migrationshintergrund und Zugereiste aus Syrien mit Kriegserfahrung. Aber dank Mutti, sind wir bisher verschont von Anschlägen. Warum auch in die Hand beissen, die einen füttert...
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
ergu
Profi
Profi

Beitrag von ergu »

Oh man, wie bestrafend. Anscheinend fliegt Frankreich jetzt gerade Einsätze gegen den IS. Wenn das die Antwort auf Paris ist, dann gute Nacht...
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
Antworten