Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von martinm »

Weyoun hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:kannst du überweisung nicht noch stoppen?
Lastschrift kann man stoppen, Überweisung leider nicht.

Ich würde sofort Strafanzeige stellen und das der Bank melden.
hab gerade gesehen dass ich Lastschrift angegeben hatte. Hab das mit einem anderen Plattenhändler verwechselt der nen ähnlichen Zahlbetrag hatte.
Hat auch noch nichts abgebucht - wenn kann ich es ja 6 Wochen lang zurückgehen lassen sollte keine Ware ankommen.

Trotzdem merkwürdig. Riesiger Shop mit über 600.000 Bewertungen. Sein Shop ausserhalb eBay existiert aber noch.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

nochmal glück gehabt.

vl. gibt's nur ein it-problem auf irgendeine art und weise, dass shop nicht mehr sichtbar ist
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben:das war ja nicht anders zu erwarten. kurzfristig auf die agenda setzen lassen und im schatten der flüchtlingsdiskussion durchboxen :(
Naja, soooo im Schatten war das nicht. Es wurde regelmäßig in den Medien darüber berichtet, sogar über die Probeabstimmung. :wink:

Wenn es vom BVG oder dem EuGH gestoppt wird, gibt es eine erneuete Ohrfeige für die Bundesregierung.
Da fragt man sich, ob da nur Masochisten arbeiten. :wink:

Der widerspenstige Kubicki aus der FDP hat ja gleich mal die Klage angekündigt...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben:auch nicht wenn man das der bank erklärt?
Wenn du innerhalb von 60 Minuten anrufst, ist vielleicht noch was zu retten, aber ansonsten ist das Geld schon auf dem anderen Konto. Und zurückbuchen dürfen sie es nicht, es sei denn, es war eine Lastschrift.

PS: OK, scheint ja nun mit gutem Ende geklärt zu sein. :D
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

bei manchen Banken kann man per Online-Banking innerhalb einer Stunde die Überweisung stoppen.
Aber sonst geht da meine ich nichts mehr. Von daher ist Überweisung immer so ne Sache.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

...ich warte jetzt seit 3 Tagen auf DHL die ein Paket abholen sollen , Anrufe und online Beschwerde blieb bislang ohne Erfolg .

Ich hab Dienstag Mittag online den Auftrag erteilt , zugesagt wurde mir die Abholung am Mittwoch , nun haben wir Freitag und nix ist passiert :!:

Bezahlt wurde auch per sofort überweisung .

:evil:D :evil:H :evil:L :evil: :evil: D :evil:H :evil:L :evil: :evil:D :evil:H :evil:L :evil: :evil:D :evil: H :evil:L :evil: :evil:D :evil: H :evil:L
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

SaulG hat geschrieben:Und wieder hat der Bundestag die Vorratsdatenspeicherung beschlossen. 8O
Hoffentlich wird dieser Mist von den Gerichten auch ein drittes Mal gekippt..
Wenn es nicht so traurig wäre, würde man 24 Stunden aus dem Lachen über unsere Politiker nicht mehr rauskommen. Hoffen wir das die Gerichte das nochmals mit deutlichen Worten canceln.
Und weil es ja vieleicht nicht so bekannt ist, heute berät der Bundestag über die Abschaffung des Routerzwangs. Eigentlich sieht die Gesetzesvorlage ja nicht schlecht aus. Aber die Bundesländer wollen doch den Routerzwang behalten. Haben zwar eigentlich da nix zu melden bei dieser Sache, ich befürchte nur, das da einige unserer Volksvertreter fallsüchtig werden und umfallen. Und hinterher unter Bauchschmerzen den Routerzwang doch bestehen lassen. Leicht haben sie es ja nicht, unsere lieben Volksvertreter. Immer diese Bauchschmerzen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

Weyoun hat geschrieben:
Wenn es vom BVG oder dem EuGH gestoppt wird, gibt es eine erneuete Ohrfeige für die Bundesregierung.
Da fragt man sich, ob da nur Masochisten arbeiten. :wink:
solange wir steuerzahler den mist finanzieren müssen :evil:
alles Gute und bleibt gesund!
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

Die Heizung streikt. Zum Glück wird der Warmwasserkessel noch versorgt, das lässt mich hoffen, dass nur eine Kleinigkeit defekt ist. Die Steuerung zeigt Heizbetrieb an, aber die Heizungspumpe läuft nicht an.....

:roll:

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

...mir ist es mittlerweile schei* egal, ob da meine Telefondaten , die Aufzeichnungen von Überwachungskameras oder meine windows 10-spione nun 72 Stunden oder 1 Jahr gespeichert werden.
Ich finde diese derzeit wieder einmal endlos geführte Diskussionen um Vorratsdatenspeicherung oder Videoaufzeichnungen an öffentlichen Orten, Plätzen und Einrichtungen langsam langweilig...alles empört sich, aber was ist eigentlich mit den aufgrund der Löschfristen verlorengegangenen Videoaufzeichnungen im Fall des verschwundenen kleinen syrischen Kindes in Berlin, die möglicherweise entscheidende Hinweise möglicherweise auf einen evtl. Kinderfi* und vielleicht Kindermör* beinhalten hätten können...
Wer keine Schei* baut, hat auch diese Art von Vorratsdatenspeicherung nicht zu fürchten...
Es wird immer so getan, als wären die, die diese Daten auswerten dürfen, Verbrecher und würden diese Daten schändlich missbrauchen...hallo, geht's noch :?: Der Gesetzgeber hat ganz strenge Voraussetzungen zur Auswertung bestimmt, alle Zugriffe im Rahmen der Vorratsdatenspeicherung stehen unter Richtervorbehalt und seiner Entscheidung...
Insofern, für mich gibt es Schlimmeres als diese Vorratsspeicherung...

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten