@caine
Es kann dir niemand garantieren , dass deine Daten so geschützt sind, dass keine Nachrichtendienste darauf zurückgreifen können...aber du lieferst dich doch andererseits bewusst und gewollt mit win10 den Amis aus, aber den deutschen Staat der Sammelwut bezichtigen
Woher weißt du, dass deutsche Richter entsprechende BeschlussAnträge der Stattsanwaltschaft einfach "durchwinken" - kennst du oder warst du schon einmal Richter oder in der Judikative tätig? Diese Behauptung einfach in den Raum als Tatsache darzustellen finde ich ziemlich anmaßend. Glaub mir, ich kenne einige Richter ...
@joe
...dann habe ich alles richtig gemacht mit knappen 60 Lebensjahren, wenn ich immer noch naiv bin (damit erträgt sich einiges leichter).
Teile meiner Familie sind seinerzeit unter übelsten mfs-gegenmaßnahmen letztendlich doch erfolgreich in die "BRD" rübergemacht - insofern braucht mir niemand etwas über die Aktivitäten des Inlandsnachrichtendienst der DDR zu erzählen - insofern finde ich schon einen immensen Unterschied in der RECHTSSTAATLICHEN Anwendung von Eingriffsmaßnahmen durch DDR-Staatsorgane seinerzeit und bundesdeutschen Sicherheitsbehörden heute und damals...
Und eine Bitte hätte ich dann doch noch - ich habe nie über eine Ausdehnung von Ausspähung jeglicher Art im persönlichen Bereich gesprochen - mir ist es aber egal, ob in der Öffentlichkeit videografiert wird, meine telefondaten nun 72 Stunden oder 6 Monate gespeichert werden...nur das habe ich gesagt - und deswegen bin ich lange noch nicht naiv
Aber soll jeder seine Bedenken haben, ich finde aber, diese schon fast als hysterisch zu bezeichnenden Bedenken vieler kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
@mcbrandy
Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles regelt...
In diesem Sinne...
Gruß David