Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Bovary
Profi
Profi

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Bovary »

Weyoun hat geschrieben:Die sollen ja auch nicht besiegt (was sollen die Vögel sonst fressen?), sondern nur dezimiert werden. :wink:
So ein knackiger Winter mit Nachttemperaturen von unter Minus 20 Grad mehrere Tage in Folge würde uns mal wieder gut tun. :wink:
Diese Theorie lässt sich besonders eindrucksvoll in Lappland oder der Tundra nachvollziehen :mrgreen:
Im Allgemeinen sind milde/moderate Winter für die hiesige "Natur" eher förderlich. Beispielsweise auch für die Vögel, die nächstes Jahr die Mücken fressen sollen. Das Auftreten von "Schädlingsplagen" hat nach meiner Erfahrung eher vielschichtigere Ursachen als die Tiefsttemperaturen und deren Anhalten im Winter. :wink:
AS 250
A 300
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Ich finde es heftig, wenn man mit Name, Adresse und Geburtsdatum bei T-Mobile was abschließen kann!
Vielleicht haben sie zusätzlich deine Kundennummer oder eine Vertragsnummer eines Telekom-Vertrages gefisht, ohne dass du was gemerkt hast?
Vertragsnummen brauchst nicht. Eben das Zeug oben und die Kontonummern der Person bekommst auch recht leicht raus.

Aber jetzt mal abwarten, was die nächsten Tagen so kommt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

vl auch einfach unterlage aus altpapiercontainer geholt. manch einer wirft ja seine persönliche daten auch so unbedacht weg
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Werden normal geschreddert bei uns.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

das ist ja sonst oft ein datenleck
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

@caine
Es kann dir niemand garantieren , dass deine Daten so geschützt sind, dass keine Nachrichtendienste darauf zurückgreifen können...aber du lieferst dich doch andererseits bewusst und gewollt mit win10 den Amis aus, aber den deutschen Staat der Sammelwut bezichtigen 8O
Woher weißt du, dass deutsche Richter entsprechende BeschlussAnträge der Stattsanwaltschaft einfach "durchwinken" - kennst du oder warst du schon einmal Richter oder in der Judikative tätig? Diese Behauptung einfach in den Raum als Tatsache darzustellen finde ich ziemlich anmaßend. Glaub mir, ich kenne einige Richter ...

@joe
...dann habe ich alles richtig gemacht mit knappen 60 Lebensjahren, wenn ich immer noch naiv bin (damit erträgt sich einiges leichter).
Teile meiner Familie sind seinerzeit unter übelsten mfs-gegenmaßnahmen letztendlich doch erfolgreich in die "BRD" rübergemacht - insofern braucht mir niemand etwas über die Aktivitäten des Inlandsnachrichtendienst der DDR zu erzählen - insofern finde ich schon einen immensen Unterschied in der RECHTSSTAATLICHEN Anwendung von Eingriffsmaßnahmen durch DDR-Staatsorgane seinerzeit und bundesdeutschen Sicherheitsbehörden heute und damals...
Und eine Bitte hätte ich dann doch noch - ich habe nie über eine Ausdehnung von Ausspähung jeglicher Art im persönlichen Bereich gesprochen - mir ist es aber egal, ob in der Öffentlichkeit videografiert wird, meine telefondaten nun 72 Stunden oder 6 Monate gespeichert werden...nur das habe ich gesagt - und deswegen bin ich lange noch nicht naiv :!:
Aber soll jeder seine Bedenken haben, ich finde aber, diese schon fast als hysterisch zu bezeichnenden Bedenken vieler kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

@mcbrandy
Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles regelt...

In diesem Sinne...
Gruß David
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von SaulG »

PEGIDA
Ich bin fassungslos, was da gestern abgegangen ist... :|
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

da bist du nicht alleine :(
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

SaulG hat geschrieben:PEGIDA
Ich bin fassungslos, was da gestern abgegangen ist... :|
was jeder der die buchstaben kombination KZ in den mund nimmt, egal in welchem zusammenhang, ist volksverhetzer?

viel witziger ist die diskussion und verdrehung von tatsachen :roll:

@david: win 10 habe ich, und?
ich traue einem amerikanischen konzern mehr, da ich dessen interessen kenne (umsatz), die interesse unserer regierung erscheinen mir in dem zusammenhang äußerst fraglich, da gegen ein europäisches kippen der datenspeicherung eigenmächtig vorgegangen wird
warum will man die daten sammeln?

ms sammelt halt keine ip adressen und standortdaten, sondern nur mein nutzerverhalten, das ist mir aber totalegal, da das jeder zweite im nuforum auch nachvollziehen kann :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von SaulG »

caine2011 hat geschrieben:was jeder der die buchstaben kombination KZ in den mund nimmt, egal in welchem zusammenhang, ist volksverhetzer?
Natürlich nicht. Ich finde die stetig steigende Aggression heftig.
Antworten