Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von König Ralf I »

Aber gilt das auch für die neu angekommenen Flüchtlinge?
Vielleicht sollte man "Flüchtling" mal neu definieren.

Wie gefährlich ist es in einem Land in dem fast nur Männer flüchten ? :roll:

Wie war das noch bei Gefahr ?

Frauen und Kinder zuerst ?

Wenn ich was zu sagen hätte würde eine Familienzusammenführung dieser "Flüchtlinge" jedenfalls nicht in Deutschland stattfinden.

Dann könnte man sich um echte Flüchtlinge wesentlich besser kümmern.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
ergu
Profi
Profi

Beitrag von ergu »

nicolas_graeter hat geschrieben:@ergu:Neu für mich ist das Thema bzw. die Darstellung linke vs. rechte Gewalt. Also die öffentliche Wahrnehmung ist hier eher, dass rechte Gewalt über 10 Jahre lang mordend durchs Land ziehen darf, während Linke in einigen Fällen auch mal von einer Hundertschaft am Bahnhof "hingerichtet" werden (?). 8O Dieser Eindruck entsteht jedenfalls für Normalbürger durch die etablierten Medien...

Gruß
Nicolas
Hallo Nicolas,
das kann ich sehr gut nachvollziehen, da ich in meinem Bekanntenkreis damit beständig konfrontiert und gut geerdet werde. Auch dazu vielleicht einige Beispiele.
Es gab eine Phase, in der in Berlin-Lichtenberg eine relevante rechte Szene vorhanden war. Dies führte dazu, dass so ca. 3-4 mal im Jahr massive Körperverletzungen an Ausländern begangen wurden. Dies hatte so eine starke mediale Wirkung, selbst international, dass an diesem Thema, durch eine durch mich erstellte Konzeption, intensivst gearbeitet wurde. Der Erfolg stellte sich dann Gott sei Dank schnell ein und man kann von einem weitestgehenden Verschwinden der rechten Szene in Lichtenberg sprechen. Trotzdem wird über Lichtenberg immer wieder als Rechte Hochburg berichtet und die Probleme mit Rechts sehr hoch gehalten, obwohl die Realität z.Zt. anders aussieht

Im Gegenzug dazu finden seit Jahren in Berlin Demonstrationen der linken Szene statt, über die auch regelmäßig deutschlandweit berichtet wird. In diesen Demonstrationen wurden seit den 90-ern, mir fehlen die konkreten Zahlen, mehrere 100 Polizeibeamten zum Teil schwer verletzt. Dies stellt immer nur eine Randnotiz dar, ohne dass Druck auf Seiten der Politik ausgeübt wurde. Es ist immer eine Frage des Mainstream und des Betrachtungswinkel, wer, wann verletzt wurde und welche mediale Wirkung daraus resultiert.

Das Beispiel mit meiner Frau angeführt. Bei umgekehrten Vorzeichen, mit gleichem fremdenfeindlichen Hintergrund, die Pressemeldung hätte sicherlich weltweit für Aufregung gesorgt...

Ach ja eine Ergänzung noch, da ich dort als Beobachter selbst zugegen war. Es gab vor 4? Jahren eine Großdemonstration in Dresden, bei dem Rechte einen Aufzug anmeldeten und diverse Gegenkundgebungen angemeldet waren.

Ich war als Berliner doch sehr stark verwundert, dass in Dresden eine so extrem starke und aggressive Linke Szene vorhanden war, welches auch leider wieder zu etlichen verletzen Polizeibeamten führte. Nun lesen ich zufällig eine Anfrage an den Thüringischen Landtag, ob es der Wahrheit entspricht, dass linke Gruppierungen gezielt bezahlt wurden, um an dieser Demonstration teilzunehmen. Die Liste der dort bezahlten Gruppierungen hatte zumindest auf meinem Bildschirm mindestens 2 Seiten. Seitens der Landesregierung antwortete man nur sinngemäß, dass man sehr wohl bezahlen dürfe, um sich dem rechten Mob in den Weg zu stellen. Grundsätzlich keine verkehrte Einstellung wie ich finde, nur sollte man dann auch wissen, wen man da bezahlt. Das Ergebnis in Dresden ist jedenfalls für jeden nachzulesen.
Zuletzt geändert von ergu am So 25. Okt 2015, 13:25, insgesamt 3-mal geändert.
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
ergu
Profi
Profi

Beitrag von ergu »

caine2011 hat geschrieben:was willst du denn für ein gegenargument?
sowas wie "ich finde es gut, wenn leute mit migrationshintergrund frauen von fahrrädern stoßen und beleidigen?" wenn das in keinster weise meine mein
die folgen hast du direkt mit der bagatellisierung der linken gewalt selbst geliefert
und genauso sollte man gewalt mit migrationshintergrund nicht behandeln (und auch andere gewalttaten)
Hallo Caine,

ich habe deine kurzen Sätze dann tatsächlich anders interpretiert, als du es meintest. Jetzt habe ich es verstanden :!:
AVR Denon X-4000W, ATV 4
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

König Ralf I hat geschrieben: Vielleicht sollte man "Flüchtling" mal neu definieren.

Wie gefährlich ist es in einem Land in dem fast nur Männer flüchten ? :roll:

Wie war das noch bei Gefahr ?

Frauen und Kinder zuerst ?

Wenn ich was zu sagen hätte würde eine Familienzusammenführung dieser "Flüchtlinge" jedenfalls nicht in Deutschland stattfinden.

Dann könnte man sich um echte Flüchtlinge wesentlich besser kümmern.

Grüße
Ralf
ich würde jetzt ja die ganzen flachen argumente bringen die durch die medien gehen, aber irgendwie glaube ich die selber nciht, also kann ich dir nur komplett rechtgeben
ausnehmen würde halt politisch verfolgte männer, die ja auch durchaus alleinstehend sein dürfen
im große und ganzen, ist das aber tatsächlich sehr fraglich

@ergu: schön dass wir missverständnisse ausräumen konnten
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Ein aktueller Bericht:

http://web.de/magazine/politik/fluechtl ... k-31017784

Und da solche Infos gerne "verschwinden" hier als "Kopie"
Aktualisiert am 25. Oktober 2015, 12:16 Uhr

In den deutschen Sicherheitsbehörden wächst einem Bericht zufolge die Kritik an der Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Vor allem im Verfassungsschutz, im Bundeskriminalamt, beim Bundesnachrichtendienst (BND) und der Bundespolizei gebe es Sorgen um die innere Sicherheit, berichtet die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf ein unterschriftsloses Papier, das unter hochrangigen Sicherheitsbeamten des Bundes kursiere und der Zeitung vorliegt.

Demnach befürchteten die Sicherheitsexperten, dass eine Integration "hunderttausender illegaler Einwanderer in Deutschland" nicht möglich sei. Stattdessen "importieren wir islamistischen Extremismus, arabischen Antisemitismus, nationale und ethnische Konflikte anderer Völker sowie ein anderes Rechts- und Gesellschaftsverständnis", zitiert die Zeitung aus dem Papier.

Das so genannte Non-Paper beinhalte die klare Warnung: "Die deutschen Sicherheitsbehörden sind und werden nicht in der Lage sein, diese importierten Sicherheitsprobleme und die hierdurch entstehenden Reaktionen auf Seiten der deutschen Bevölkerung zu lösen".

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Clemens Binninger teilte die Bedenken. Binninger forderte gegenüber der "Welt", dass die Bundespolizei Flüchtlinge an den Grenzen zurückweisen sollte - wenn sie aus sicheren Herkunftsländern stammen. Der Christdemokrat hofft dabei auf einen "Kaskadeneffekt": Wenn Deutschland seine Grenze für Flüchtlinge schließe, die rechtlich keinen Anspruch auf Asyl in der Bundesrepublik haben, würden das bald auch andere EU-Länder tun.

Bremens Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) warnte derweil insbesondere vor der Radikalisierung junger muslimischer Flüchtlinge: "Wir haben in den letzten Wochen vermehrt Werbungsversuche von Salafisten in Flüchtlingsunterkünften registriert", sagte Mäurer dem "Focus".

In der Salafistenhochburg Bremen leben demnach 360 Anhänger der extremistischen Ideologie. Das Landesamt für Verfassungsschutz warnt, dass sich deren Zahl bis Jahresende verdoppeln könnte, wenn die Anwerbeversuche nicht unterbunden würden. "Wir haben die Betreiber informiert, die daraufhin Hausverbote erteilt haben", sagte Mäurer. Die Stadt prüfe so genannte Betretungsverbote, um auch den Aufenthalt in der Nähe der Unterkünfte zu verbieten. © AFP
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

@ergu
...ich bin zu 100% bei dir und teile deine Bedenken und Befürchtungen für die Zukunft!
Ich glaube, wer nie selbst solche Erlebnisse, die du schilderst, an eigenem Leib verspürte, wird diese Ängste nur schwer nachvollziehen können.
Es ist wie bei so vielen politischen Versäumnissen, sei es z. B. die Entstehungsgeschichte der raf, die extremistische Hausbesetzerszene, die in Berlin ganze Bezirke zu "rechtsfreien Räumen" machten, dis Entstehung einer nsu, und jetzt die Flüchtlingsthematik, ausgetragen wird das alles letztendlich zumeist auf dem Rücken der Polizisten, die schlecht ausgebildet, schlecht ausgestattet, personell auf dem Zahnfleisch läuft...

Ich habe keine Lösung für die Flüchtlingsthematik in Deutschland, ich meine nur, sich hinzustellen und Durchhalteparolen nach dem Motto "Wir schaffen das" permanent in cen Vordergrund zu stellen, bringen es auch nicht - Und wie wir sehen, lässt "/Untätigkeit solche platten un dreisten Agitatoren, die sich da pegida nennen, zu neuer Stärke erwachsen...- Nur die Länderpolizeien, die Bundespolizei oder was weiß ich für welche Kräfte der Exekutive können nur im Lösungsprozess unterstützen, Lösungen selbst sind von denen zu erarbeiten und schnellstmöglich umzusetzen, deren Aufgabe es ist und wofür sie, mit Verlaub ct, reichlich genug entlohnt werden...

Rupert Scholz hat es kürzlich auf den Punkt gebracht - wir haben eine Verfassung und ein Grundrecht auf Asyl, was einfach nur im Sinne des Gesetzgebers anzuwenden wäre...dann bräuchte es keine Verschärfungen von Gesetzen...denn das Grundgesetz liefert ddiesbezuglch alles, was notwendig ist..

Gruß und einen schönen Sonntag
David
Zuletzt geändert von David 09 am So 25. Okt 2015, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
ergu
Profi
Profi

Beitrag von ergu »

David 09 hat geschrieben:@ergu
...die schlecht ausgebildet...
Danke 8) :D
AVR Denon X-4000W, ATV 4
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

...ich vermute, du weißt, wie ich's meine... :wink:

Gruß David
Zuletzt geändert von David 09 am So 25. Okt 2015, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
ergu
Profi
Profi

Beitrag von ergu »

Alles Gut. Wollte mich ebenfalls mal am selektiven Wahrnehmen versuchen...
Zuletzt geändert von ergu am So 25. Okt 2015, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
AVR Denon X-4000W, ATV 4
Bootes

Beitrag von Bootes »

Hallo ergu,
danke für Dein Ausführungen.
Ähnlich ist die Sichtweise zweier Polizisten aus meinem Bekanntenkreis, ich gehe mal davon aus das sie täglich mit diesen Problemen konfrontiert werden.
Einer fragt sich schon warum er sich abstrampelt, alles führt zu nicht. Respektlose Pöbeleien sind noch das Geringste.
Die Bochumer Polizistin Tania Kambouri schrieb das Buch " Deutschland im Blaulicht" sollte man vielleicht mal lesen.
Viel kann ich da nicht hinzufügen, denn alles was mir dazu einfällt wurde bereits von Genussmensch umfassend behandelt. Auch Dir "Danke".
Gruß Wolfgang
Antworten