Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ist der Rechner meiner Freundin. Ich habe nur Apple-Geräte.
Hatte aber auch schon PC - wir versuchen nun mal übers Telefon nach (meiner) Anweisung die DELL Hilfen durch.
Ihr PC-Supporter ist gerade leider nicht zu erreichen.
Ich weiß weshalb ich in relativ kurzen Abständen eine komplette brotfähige Kopie der Festplatte erstelle ... - neben den regelmäßigen Backups.
Die Fehlermeldung sagt mir jetzt leider nichts.
Theoretisch könnte auch einfach "nur" der Master-Boot-Record der Festplatte zerstört sein (da reicht schon ein defektes Bit) und die Platte wird nicht mehr als bootfähig erkannt.
Läuft die Platte denn noch (hörbares Hochfahren und leichtes Rattern), oder gibt sie keinen Mucks mehr von sich?
Am besten mal ein Live-Linux (Knoppicillin oder ähnliches) per CD oder bootfähigen USB-Stick starten. Dann könnte man mit Linux-Bordmitteln schnell herausfinden, ob die Platte defekt ist oder nur einen zerstörten MBR bzw. defekte Partitionen hat und könnte es unter Umständen wiederherstellen.