Erstens: Ich verhöhne niemand! Ich finde die begangenen Taten verwerflich ! Und die Opfer tun mir leid ( ob Du das glaubst, oder nicht! ).Nino hat geschrieben: sag mal wie alt bist du eigentlich!!! blödel nur weiter und wiederholt rum beim thema "amoklauf" und verhöhne die menschen und deren angehörige, die körperlich und seelisch schaden genommen haben!
ohne grüße,
nino
Zweitens: Ich finde es sehr bedenklich, wenn es nun zu "Kurzschlußreaktionen" seitens der Politik / diversen Bevölkerungsgruppen kommt. Damit meine ich: Verbot von "Killerspielen", Überwachung des Internets, Überwachung privater PCs.
Wird dadurch irgendetwas erreicht?
Ich denke eher nicht. Populistische Aktionen - nicht mehr. Das eigentliche Problem wird unter den Teppich gekehrt!
Anstatt den betroffenen Jugendlichen zu helfen ( z.B. Schulpsychologen, positive Zukunftsaussichten aufzuzeigen,... ), wird einfach was verboten, mehr Überwachung gefordert aber helfen wird das alles nichts!
Wenn man sich mal klarmacht, dass zig Tausende Jugenliche keine Ausbildungsstelle finden, somit nur zum "daheimsitzen" verdonnert sind, dann kann man sich durchaus vorstellen, dass sich dort "Frust bildet"!
Und genau das ist das Problem! Und nicht irgendwelche Spiele.
Aber lieber schnell mal was verbieten, mehr überwachen und die Sache ist gegessen
Ebenfalls ohne Gruß
Tom