Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Andreas H. »

StefanB hat geschrieben:Echt ?

Stefan
Wusste ich bisher auch nicht... :wink:
Zum Glück hat unser fleißiger Beitragssammler Licht in's Dunkel gebracht. :sweat:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Camouflage hat geschrieben:Gestern PC mit Windows 7 (Pro) wegen Einbau einer nagelneuen SSD als Systemplatte neu aufgesetzt und das Windows Update funktioniert kein Stück. Auch eine erneute Neuinstallation brachte keine Besserung. 8O

Bei der vorherigen Installation (noch auf einer konventionellen HDD) lief das problemlos.

Und dann verbringt man stundenlange Websuche nach der Ursache ohne Ergebnis. Ich stehe wirklich vor einem absoluten Rätsel!
Kennt das Problem jemand oder hat jemand eine Lösung parat? :eusa-think:
Das Phänomen hatte ich auch mal (auf ner HDD). Windows Update hat sich immer nur ergebnislos n Wolf gesucht. In meinem Falle half dann nur die brutale Lösung mit Update-Pack von Winfuture. Danach hat sich Windows-Update auch wieder eingekriegt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Was heißt vorhergehende Installation? Unmittelbar vorher oder schon Länger her?
SP1 ist drauf?

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Camouflage
Star
Star

Beitrag von Camouflage »

g.vogt hat geschrieben:Das Phänomen hatte ich auch mal (auf ner HDD). Windows Update hat sich immer nur ergebnislos n Wolf gesucht. In meinem Falle half dann nur die brutale Lösung mit Update-Pack von Winfuture. Danach hat sich Windows-Update auch wieder eingekriegt.
Genau, Windows Update sucht und sucht und kommt zu keinem Ergebnis.
Das "Update-Pack von Winfuture" werde ich mal herunterladen und durchlaufen lassen. Prima Tipp, danke! :handgestures-thumbup: Mir ist nicht ganz wohl wenn das System nicht zumindest mit den kritischen Patches versorgt ist.
tf11972 hat geschrieben:Schon das hier versucht?
http://praxistipps.chip.de/windows-upda ... -tun_37344
Mit der WindowsUpdateDiagnostic.diagcab bin ich inzwischen schon extrem vertraut. Und dann natürlich auch entsprechende MS-Webseiten nach Fehlercodes 0x8007370A und 0x80080005 durchforstet. MicrosoftFixit50123.msi hat leider auch nicht geholfen.
joe.i.m hat geschrieben:Was heißt vorhergehende Installation? Unmittelbar vorher oder schon Länger her?
SP1 ist drauf?
Die vorherige Installation war schon länger auf der HDD installiert und durch funktionierendes Windows Update somit auf dem aktuellen Patchlevel. Die komplette Neuinstallation erfolgte wegen Einsatz einer nagelneuen SSD als Systemplatte (250 GB). Mir ist bekannt dass man das System auch von einer HDD zur SSD migrieren kann. Bin ich nur kein Freund von, da mit einer SSD jegliche Installation rasend schnell geht und ich lieber ein System frisch aufsetze als alten Käse in so einem Fall mitzuschleppen.

Danke an euch dass ihr mir helfen wollt! Ich dachte schon mein Post war hier übersehen worden oder gar deplatziert.
Bin für jegliche Hilfe dankbar, da ich mich seit ein paar Tagen nun schon durch das Internet grabe nach einer Lösung. :sweat:

Ach ja:
Weil sich ein Prozess der SVCHOST.EXE immer auf 50% CPU Last hochschraubte, sobald ich über die Services.msc die entsprechenden Dienste wie BITS und insbesondere Windows Update starte, habe ich gestern noch einen Scan mit der aktuellen bootfähigen AVIRA Rescue-CD durchgeführt. Und es wurde kein Rootkit oder derartiges gefunden, was sich gerne an den Prozess hängt und ein solches Verhalten auslösen kann! Hätte mich auch ein wenig gewundert bei einem frisch installierten System. Das also nur der Vollständigkeit hier erwähnt. :wink:
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Nochmal die Frage: SP1 ist drauf? Hintergrund: Gewöhnlich gibt es ab 2 Jahren nach erscheinen des Servicepacks keine Updates mehr, wenn dieses nicht installiert ist. (So hab ich es jedenfalls im Kopf)

Gruß joe
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
Camouflage
Star
Star

Beitrag von Camouflage »

Ja, meine Grundinstallation ist Windows 7 Pro, Version 6.1 Build 7601: Service Pack 1.
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Ok, dann kann man das zumindest mal ausschließen.

Gruß joe
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Fack Juh, Cinestar :!: :!: :!: :evil: :evil: :evil:

Die bringen weder in Chemnitz noch in Leipzig Star Wars VII in 2D :!:
Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass mahr als 1/5 der Bevölkerung, das 3D gar nicht oder nur teilweise sehen kann, von dem Film ausgeschlossen wird :!: Und im Gegensatz zu Leipzig gibt es in ganz Chmnitz nur ein Multiplex-Kino. Dann gibt es nur noch ein winziges, privat unterhaltenes Kino (Metropol), das nur einen Saal und somit nur zwei Vorrstellungen am Tag hat. Immerhin gibt es dort (wenn ich die Webseite richtig interpretiert habe) aktuell nur den Star Wars Film in 2D im Programm! Also gehe ich dann nach Weihnachten zum "kleinen Krauter" und lasse Cinestar links liegen! Das aktuelle 5-Sterne-Ticket wird wohl zudem das letzte gewesen sein.

In Nürnberg ist das mit dem größten Kino Cinecitta nicht besser: Zig Säale, aber kein einziger zeigt den Film in 2D :!:

Diese Ignoranz oder gar Arroganz ist nicht mehr auszuhalten :!: Kein Wunder, wenn immer weniger Leute ins Kino gehen :!:
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

Weyoun hat geschrieben:Kein Wunder, wenn immer weniger Leute ins Kino gehen :!:
.....und sich dann zu Hause vor Ihre 3D-Glotze setzen.... :wink:

Ich schaue übrigens auch lieber in 2D.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Antworten