...ich glaube, das ist ganz normal, wenn "ältere herrschaften"

das jetzt mit dem was war vergleichen! Und ja, ich ertappe mich immer öfter bei diesen vergleichen, und ja, auch ich habe früher die augen verdreht, wenn mein opa und meine oma von "früheren zeiten" erzählten...
Wenn ich mich zu den älteren herrschaften zählen darf-auch ich finde, dass vieles "früher" besser war, weil ich glaube, dass heutzutage einfach zu viel zerredet und reglementiert wird, die gesellschaft viel zu empfindlich geworden ist und hinter allem das böse erwartet (das geilste beispiel habe ich bereits mit dem den "#hitlergruß#" zeigenden nikolaus auf dem kudamm genannt, ein nikolaus, der schon seit jahren in solch verwerflicher haltung zu weihnachten den kudamm ausleuchtet, aber in diesem jahr als "nazi" und staatsgefahrder erkannt wurde-auweia, wie erbärmlich!!!) - und darin verlieren wir uns.
Zuruck zum eigentlichen thema: wo man noch mitte der 90er mit kleinteiligen zahlen mit den unterschiedlichsten bezügen aufwartete, muss man heute auf zahlenmaterial verzichten, weil es politisch nicht opportun wäre - eben z.b. bei straftatern die herkunft zu bezeichnen. Faktisch ist der anteil deutscher straftäter gestiegen, aber...alles weitere darf man nicht mit zahlen belegen, um nicht in eine rassistische ecke gedrängt zu werden...
Vertraue nur der selbst gefälschten statistik...
Gruß David