Schuldig im Sinne der AnklageAndreas H. hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 09:17
Das liegt aber nur daran, dass Du Deine ganze Kohle in Hifi-Equipment steckst......![]()
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Schuldig im Sinne der AnklageAndreas H. hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 09:17
Das liegt aber nur daran, dass Du Deine ganze Kohle in Hifi-Equipment steckst......![]()
Was lässt du denn alles machen?Celsi_GER hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 11:32 Die Kohle in CarHifi stecken![]()
Mache ich auch gerade.
Ja, das war schon immer so. Besonders extrem fand ich das in den frühen 90ern. Da gab es ab der Mittelklasse aufwärts Klima, ABS, Airbag, Tempomat usw.. In der Klein- und Kompaktklasse gab es nackte Golf 2, Corsa A und Kadett E. Null Komfort und Null Sicherheit. Aber das war für die meisten auch normal. In den 90ern gab es auf der Arbeit mal ein Gespräch bzgl. Urlaubsfahrten mit dem Auto und dass ich oft weite Strecken fahre. Als der Kollege mich fragte, was ich denn für ein Auto hätte und meine Antwort "ein fast 10-jähriger Toyota" war, rümpfte er nur die Nase und hatte wohl genau so eine Nackt-Karre vor Augen. Ich sagte, das wäre schon ganz angenehm, ich hätte ja schliesslich 'nen V6 mit Automatik, Klima, Tempomat und guter Sound-Anlage... Er meinte nur: "Boah, was ist den DAS für ein Toyota?".g.vogt hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 12:33 ABS, ESP, Airbags, elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Radio, Navi, elektronische Helferlein usw. kamen doch alle erst in der Oberklasse, wo unsereiner noch in der nackten Hütte herumfuhr.
- Neue Enstufen (2x Rockford Fosgate T1000-4 4x250W) für das vollaktive 3-Wege GLADEN Frontsystem und das passive GLADEN 2-Wege Hecksystem.Christian H hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 12:51Was lässt du denn alles machen?Celsi_GER hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 11:32 Die Kohle in CarHifi stecken![]()
Mache ich auch gerade.
Ich weiß nicht, wie das Stand 2022 ist, aber vor einigen Jahren hat ein Tesla Performance bereits nach 10 Fahrten "Vollbeschleunigung auf Tempo 100" mit anschließender "Vollbremsung samt Vollrekuperation" hintereinander die Leistung deutlich reduziert, obwohl da noch keine 15 Minuten vergangen waren.S. Hennig hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 07:24 15 Minuten gehen auf jeden Fall, bevor irgendeine thermische Bremse kommt. Aber das Performance Bremssystem mag es gar nicht, wenn man bei den Geschwindigkeiten stark verzögern möchte. Das war bei einem Fahrsicherheitstraining auf dem Lausitzring schon spannend, wie man bei den Geschwindigkeiten bremsen soll und muss, damit keine Gefahr für sich und andere besteht.
Also 63k5€ für die Basisversion des Model 3 Performance wäre mir immer noch viel zu teuer, egal ob Elektro oder Verbrenner.S. Hennig hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 07:24 Aber 3,3s und 261 km/h waren auch der Hauptgrund, warum ich ein Elektroauto überhaupt in die enge Wahl genommen habe…alle anderen Fahrzeuge mit den Werten kann ich mir schlicht nicht leisten.
NUBERT ist Schuld. Wenn Du zuhause NUBERT stehen hast, reichen Dir im Auto irgendwann die Wühltisch-Lautsprecher, die man bei Audi mit BOSE oder B&O Schildchen zur Tarnung beklebt, nicht mehr.Christian H hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 07:08 @Celsi_GER: Wow... Dagegen waren die Ausbauten in meinen Fahrzeugen lediglich Kindergeburtstag. Meine Devise war immer, mit wenig Aufwand viel Ertrag zu erreichen. Allerdings sind meine Ansprüche an CarHifi wohl auch nicht mit deinen zu vergleichen. Mir geht es vor allem darum, dass die Tonalität gut ist, ich möchte keine Verfärbungen haben. Im Subaru waren die Lautsprecher das Problem. Die OEM-Radio/Navi-Einheit ist ein verkapptes Kenwood-Gerät mit parametrischem Equalizer, also ganz brauchbar. Deshalb habe ich nur die Lautsprecher durch ETON Pro ersetzt und die Türen komplett gedämmt. In früheren Fahrzeugen war meist noch ein Subwoofer verbaut, aber das ist hier nicht nötig. Der Bass geht bis 40 Hz ohne Abfall, das reicht für mich. Für die letzten paar Hz müsste ich hier wohl anderes Geschütz als ein kleiner Aktiv-Woofer auffahren - und dazu will ich weder Platz noch Geld opfern
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