Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Uwe Mettmann
Star
Star
Been thanked: 46 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Uwe Mettmann »

krummesohr hat geschrieben:Zufälle gibt's.... ;)
Diese Bermerkung habe ich jetzt nicht ganz verstanden, welche Zufälle?

Gruß

Uwe
Kulturwolf
Star
Star

Beitrag von Kulturwolf »

Ich darf abschließend noch einmal kurz zusammenfassen:
Ich bin ein Kunde, der hier zu einem Produkt, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat, eine Empfehlung abgeben wollte. Man kann dann solch einer Empfehlung folgen, oder auch nicht. Ich stehe zu meinem Angebot, dass das eine Modul, was ich hier aktuell übrig habe, von einem Interessenten aus dem Umkreis getestet werden kann. Am eigenen Fahrzeug des Interessenten, ganz ohne Beeinflussung meinerseits und unter Alltagsbedingungen. Da habe ich überhaupt keine Sorge, dass da nichts festzustellen wäre.

Damit ist von meiner Seite gesagt, was zu sagen ist. Alles Andere führt einfach zu nichts. Wer hier sicher ist, dass das Unfug ist, darf gern diese Meinung behalten. Vielleicht gibt es aber auch noch Teilnehmer, die auch mal für eine neue Erfahrung offen sind, auch wenn man sich das mit dem eigenen Verstand nicht sofort erklären kann. Dann war es mir die Zeit im Sinne der Sache wert.
Falls nicht, ist es schade um ein vertanes Wochenende für mich, aber dann bin ich eben an anderer Stelle um eine Erfahrung reicher geworden ...

Ende und gute Nacht!
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
krummesohr
Profi
Profi

Beitrag von krummesohr »

Uwe Mettmann hat geschrieben:
krummesohr hat geschrieben:Zufälle gibt's.... ;)
Diese Bermerkung habe ich jetzt nicht ganz verstanden, welche Zufälle?

Auch der Thread bei Kellerkind startete am 28. März.
Schreibtisch: 2 x nuPro A-200
Sofa-Ecke: F nv3, C+R nv5, AW-13 an Yamaha AV-R 1800
Uwe Mettmann
Star
Star
Been thanked: 46 times

Beitrag von Uwe Mettmann »

Kulturwolf hat geschrieben:Alles Andere führt einfach zu nichts.
Doch der Test würde absolute Klarheit bringen. Das du den Test nicht möchtest, da fragt man sich schon, warum nicht? Aber lassen wir das, denn weiterkommen werden wir hier nicht.

Gruß

Uwe
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

Jetzt lassen wir der Esoterik mal etwas Luft ab und widmen uns dem Thema Reifenwechsel (klasse Überleitung, was?) ;)
Morgen lass' ich die Sommerschlappen raufziehen, auch wenn die Wetterprognose über Ostern nicht so rosig aussieht. Aber nach ein wenig Recherche hier und da braucht es Winterreifen wirklich nur bei Minusgraden in Kombination mit Schnee und Eis.
Also selbst bei 2 Grad ist ein Sommerreifen statistisch gesehen wohl eher schon im Vorteil in Sachen Fahrverhalten.

Allerdings muss ich über Pfingsten noch etwas zittern…da geht's über den Julierpass (über 2200m über NN) ins Oberengadin und in Sachen Wetter ist dort alles möglich.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Bei mir werden die Reifen am 09.04. gewechselt. Ich denke (hoffe) mal, dass dann kein großer Frist mehr kommen sollte.
Zum Thema zuvor: Als Hardware-Entwickler im Bereich Automotive treiben mir solche "Produkte" Tränen in die Augen...
bjohag

Beitrag von bjohag »

Meine SR sind seit Samstag drauf.
Und was musste ich mit entsetzen feststellen?? Das die Bremsscheiben völlig fertig sind. Morgen oder übermorgen gehts zur Werkstatt.
Einmal alles neu bitte. :roll:
krummesohr
Profi
Profi

Beitrag von krummesohr »

Nachdem es heute hier wieder ein paar weiße Flocken gab, hat's noch Zeit mit Wechseln.

Wenn's mal schön warm und trocken ist, geh ich da ran. Wollte eh noch die Radhäuser etwas dämmen. Außerdem ist das Soundupgrade noch nicht ganz fertig. Bei Schmuddelwetter mach ich die Türverkleidung nicht ab. :)
Schreibtisch: 2 x nuPro A-200
Sofa-Ecke: F nv3, C+R nv5, AW-13 an Yamaha AV-R 1800
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

krummesohr hat geschrieben: Wenn's mal schön warm und trocken ist, geh ich da ran. Wollte eh noch die Radhäuser etwas dämmen. Außerdem ist das Soundupgrade noch nicht ganz fertig. Bei Schmuddelwetter mach ich die Türverkleidung nicht ab. :)
Dachte du wolltest dir das "Firegon" Gerät einbauen...... :eusa-think: :mrgreen:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

bjohag

Beitrag von bjohag »

:text-lol:
Antworten