Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
- Star
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 88 times
Re: Rund ums Auto
Habe mein Auto auch kürzlich wieder gereinigt - war nach dem Urlaub (4500 km) auch "etwas" nötig... Mein Programm: Mit dem Swiffer-Tuch über's Armaturenbrett, mit dem Staubsauger an der Tanke etwas gewedelt und ab durch die Waschanlage. Nur der Typ, der die Vorreinigung macht, hat leicht schräg dreingeschaut - er musste bei den vorderen Felgen (komplett schwarz vom Bremssatub) und dem Kühlergrill (Insektenfriedhof) einige Sonderrunden drehen .
Autowäsche kann man auch pragmatisch sehen...
Gruss
Christian
Gruss
Christian
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Lustige Behauptung, trifft bei mir und den Autopflege Enthusiasten die ich so kenne nicht zu.tf11972 hat geschrieben:Nur die Deutschen pflegen ihr Auto mehr als sich selbst
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Mein Fabia altert in Würde in der Garage, fahre aktuell nicht viel, und dazu Kurzstrecke.
Da durch Kurzstrecke, stehen und leider etwas viel Ruhrstrom ziehende Gasanlage die Batterie "leidet" hängt der kleine gerade am Ladegerät.
Der A6 in meiner Firma ist Leasingmäßig grade ausgelaufen, Chef und Chefin haben aktuell nur noch einen Smart, aus finanziellen Gründen wird es bald wohl etwas günstigeres als ein Audi. Finde ich gut, ich sehe Autos meist nüchtern: Halbwegs trocken und komfortabel von A nach B kommen fertig
Wobei mein Schwager grade auch etwas sucht, sein Auto hat über 200.000km und zickt etwas unrgelmäßig, was die Fehlersuche und Reparatur eschwert, und ein Arbeitskollege steht kurz vor dem Kauf eines SUV -> Da kann man mit einem Fabia im alter von 11 Jahren schon neidisch werden und ins grübeln kommen....
Da durch Kurzstrecke, stehen und leider etwas viel Ruhrstrom ziehende Gasanlage die Batterie "leidet" hängt der kleine gerade am Ladegerät.
Der A6 in meiner Firma ist Leasingmäßig grade ausgelaufen, Chef und Chefin haben aktuell nur noch einen Smart, aus finanziellen Gründen wird es bald wohl etwas günstigeres als ein Audi. Finde ich gut, ich sehe Autos meist nüchtern: Halbwegs trocken und komfortabel von A nach B kommen fertig
Wobei mein Schwager grade auch etwas sucht, sein Auto hat über 200.000km und zickt etwas unrgelmäßig, was die Fehlersuche und Reparatur eschwert, und ein Arbeitskollege steht kurz vor dem Kauf eines SUV -> Da kann man mit einem Fabia im alter von 11 Jahren schon neidisch werden und ins grübeln kommen....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- Marcel123
- Star
Welche Marke, Modell fährt erJensII hat geschrieben: Wobei mein Schwager grade auch etwas sucht, sein Auto hat über 200.000km und zickt etwas unrgelmäßig....
- Marcel123
- Star
Vom Motor her müsste er eigentlich noch lange halten aber im Prinzip ist es egal, was man sich für einen Wagen holt, früher oder später hat man mit jedem Wagen Probleme, mal mehr oder mal weniger......JensII hat geschrieben:Skoda Fabia Combi i, bj 2007
105 PS PumpeDüse TDI
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Da erkenne ich mich zu 100 % wiederChristian H hat geschrieben:Habe mein Auto auch kürzlich wieder gereinigt - war nach dem Urlaub (4500 km) auch "etwas" nötig... Mein Programm: Mit dem Swiffer-Tuch über's Armaturenbrett, mit dem Staubsauger an der Tanke etwas gewedelt und ab durch die Waschanlage. Nur der Typ, der die Vorreinigung macht, hat leicht schräg dreingeschaut - er musste bei den vorderen Felgen (komplett schwarz vom Bremssatub) und dem Kühlergrill (Insektenfriedhof) einige Sonderrunden drehen .
Also eine ordentliche Fahrzeugpflege dient ja auch der Werterhaltung.Weyoun hat geschrieben:Da erkenne ich mich zu 100 % wiederChristian H hat geschrieben:Habe mein Auto auch kürzlich wieder gereinigt - war nach dem Urlaub (4500 km) auch "etwas" nötig... Mein Programm: Mit dem Swiffer-Tuch über's Armaturenbrett, mit dem Staubsauger an der Tanke etwas gewedelt und ab durch die Waschanlage. Nur der Typ, der die Vorreinigung macht, hat leicht schräg dreingeschaut - er musste bei den vorderen Felgen (komplett schwarz vom Bremssatub) und dem Kühlergrill (Insektenfriedhof) einige Sonderrunden drehen .
Die Hifi-Kette wird ja auch ordentlich sauber gemacht und gepflegt.