Das ist m.E. unsinnige Wortklauberei.Dr. Bop hat geschrieben:Nöö, das ist definitiv richtig.Bravado hat geschrieben: Es ging um die Behauptung, dass "die anderen" etwas erwirtschaften.
Das hast Du genau so geschrieben und das ist schlicht und ergreifend Quark.
Er hat ja nicht behauptet, dass nur "die anderen" was erwirtschaften.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- Bravado
- Star
- Has thanked: 244 times
- Been thanked: 276 times
All nu
- lalamichel
- Profi
- Been thanked: 1 time
Hallo,
das Problem liegt glaube ich ganz woanders.Jeder stellt heute gewisse ansprüche an seinen Lebensstandart,
da wird jung Geheiratet,und dann muss alles ganz schnell gehen,neue Möbel ,grosse Wohnung ,Urlaub ,HandyŽs ,Auto (wenn möglich neu)
, Kinder und und und . Wenn das Geld nicht reicht wird der Ruf nach dem Staat immer lauter.
Ich nehme mich Persönlich da garnicht aus. Der Wohlstand den der eine Nachbar vorlebt den will der andere auch.
Ich kann da aus unserem Ort eine menge Beispiele zusammentragen.
Weiteres Problem ist das Banken und Handelsketten heute alles auf Raten anbieten,wer da nicht aufpasst und seine Finanzen
nicht im Griff hatt ,gerät in einen gefährlichen Strudel .(Verschuldungen sind dann vorprogramiert)
Ich habe noch von meinen Eltern gelernt erst zu sparen und dann zu Kaufen.
Ich will damit niemandem hier etwas unterstellen ,das ist nur eine allgemeine beobachtung meines Umfeldes und der Gesellschaft .
mfg Michael
PS: Ich habe selber drei Kinder (18 bis 22) und alle noch im Studium oder Schule.![Confused :?](./images/smilies/nuforum/icon_confused.gif)
das Problem liegt glaube ich ganz woanders.Jeder stellt heute gewisse ansprüche an seinen Lebensstandart,
da wird jung Geheiratet,und dann muss alles ganz schnell gehen,neue Möbel ,grosse Wohnung ,Urlaub ,HandyŽs ,Auto (wenn möglich neu)
, Kinder und und und . Wenn das Geld nicht reicht wird der Ruf nach dem Staat immer lauter.
Ich nehme mich Persönlich da garnicht aus. Der Wohlstand den der eine Nachbar vorlebt den will der andere auch.
Ich kann da aus unserem Ort eine menge Beispiele zusammentragen.
Weiteres Problem ist das Banken und Handelsketten heute alles auf Raten anbieten,wer da nicht aufpasst und seine Finanzen
nicht im Griff hatt ,gerät in einen gefährlichen Strudel .(Verschuldungen sind dann vorprogramiert)
Ich habe noch von meinen Eltern gelernt erst zu sparen und dann zu Kaufen.
Ich will damit niemandem hier etwas unterstellen ,das ist nur eine allgemeine beobachtung meines Umfeldes und der Gesellschaft .
mfg Michael
PS: Ich habe selber drei Kinder (18 bis 22) und alle noch im Studium oder Schule.
![Confused :?](./images/smilies/nuforum/icon_confused.gif)
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 71 times
Das ist keine Wortklauberei, sondern die Realität. Wer das als Quark bezeichnet, verkennt die Tatsachen.Bravado hat geschrieben:Das ist m.E. unsinnige Wortklauberei.Dr. Bop hat geschrieben:Nöö, das ist definitiv richtig.Bravado hat geschrieben: Es ging um die Behauptung, dass "die anderen" etwas erwirtschaften.
Ich weiss doch, dass die Eltern auch das Geld erwirtschaften, wenn sie denn keine Hartz IV Empfänger sind.Bravado hat geschrieben:Nicht verstanden?Homernoid hat geschrieben: Auch nicht verstanden?
Es ging um das anschliessende Jammern, nicht um das Bekommen.
Es ging um die Behauptung, dass "die anderen" etwas erwirtschaften.
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Welche Tatsachen denn?Dr. Bop hat geschrieben:Das ist keine Wortklauberei, sondern die Realität. Wer das als Quark bezeichnet, verkennt die Tatsachen.Bravado hat geschrieben:Das ist m.E. unsinnige Wortklauberei.Dr. Bop hat geschrieben: Nöö, das ist definitiv richtig.
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 71 times
Das das Geld, das als Elterngeld ausgeschüttet wird, nicht ausschließlich von Eltern, sondern auch von anderen Steuerzahlern aufgebracht wird.Homernoid hat geschrieben:Welche Tatsachen denn?Dr. Bop hat geschrieben:Das ist keine Wortklauberei, sondern die Realität. Wer das als Quark bezeichnet, verkennt die Tatsachen.Bravado hat geschrieben: Das ist m.E. unsinnige Wortklauberei.
Habe ich ja schon berichtigt.Dr. Bop hat geschrieben:Das das Geld, das als Elterngeld ausgeschüttet wird, nicht ausschließlich von Eltern, sondern auch von anderen Steuerzahlern aufgebracht wird.Homernoid hat geschrieben:Welche Tatsachen denn?Dr. Bop hat geschrieben: Das ist keine Wortklauberei, sondern die Realität. Wer das als Quark bezeichnet, verkennt die Tatsachen.
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich habe beim Vorgängermodell 6 Monate Bezugszeitraum. Danach war ich drüber.
Aber jetzt wird erstmal der Einspruch geschrieben und dann sehen wir weiter.
Gruss
Christian
Ich habe beim Vorgängermodell 6 Monate Bezugszeitraum. Danach war ich drüber.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Viel Glück und schreib mal was draus wird....mcBrandy hat geschrieben:
Gruss
Christian
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............