Bei mir genau andersrum. Gegen leckere Eiscreme oder einen guten Kakao (nein, Müller-Milch zählt nicht dazu) habe ich nichts, aber mit penetrant riechendem Käse kann man mich jagen - vor allem, wenn der auch noch verschimmelt ist Da frage ich mich jedesmal, wie man sowas Verfaultes essen kann... sorry, ich finde das einfach schon alleine von der Optik her widerlich.Christian H hat geschrieben: Mi 12. Apr 2023, 12:36 Ein Milchmensch war ich noch nie, dafür gibt's ab und zu guten Käse.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- daXXes
- Profi
- Has thanked: 36 times
- Been thanked: 48 times
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Kenne ich, meine älteste Nichte hat genau das seit ihrer Geburt. Nichts desto trotz konnte sie alle nicht milcheiweißhaltigen Dinge dennoch essen und trinken. Mittlerweile (11-te Klasse) ist sie aus eigenem Antrieb zum mehr oder weniger zum Vegetarier geworden, aber eben nicht zum Veganer. Echt vegan bedeutet ja eben auch, kein Honig oder keine Eierprodukte.Christian H hat geschrieben: Mi 12. Apr 2023, 10:58 Nein, nicht zwangsläufig. Unsere Kinder (5 und 10) sind quasi vegan. Durch eine Milcheiweiss-Allergie (nicht Laktose!) sind Milchprodukte tabu.
Er konnte Kreuze tragen und Wein panschen.
Exakt so sehe ich das auch!Bravado hat geschrieben: Mi 12. Apr 2023, 11:06 Das ist doch der springende Punkt: wenn sie es nicht mögen, entscheiden sie ja für sich. Das ist unbedingt zu respektieren.
Fragwürdig sind IMHO nur die, die ihren Kindern das aufzwingen (und wo sich - wie im Falle meiner Tochter, der vegane Klassenkamerad beim Kindergeburtstag dann den Bauch mit Würstchen vollschlägt, weil die zu Hause verboten sind ... und die extra nach Elternvorgaben gekauften veganen Würste - die er angeblich so liebte ... - verschmäht).
Danke für den Link. Leider habe ich mit dem Axel-Springer-Verlag (dazu gehört die Welt) gewisse Probleme mit der Glaubhaftigkeit. Das könnte so auch in der BILD stehen.Modell T hat geschrieben: Mi 12. Apr 2023, 11:47 @Weyoun - schau hier: https://www.welt.de/gesundheit/article1 ... Woche.html
Zählt es als "Emotion", wenn man ihm vor Ort uns Stelle eins auf die Zwölf gibt?Bravado hat geschrieben: Mi 12. Apr 2023, 12:27 Wir hatten hier mal einen Vortrag von einem Veganer. Der hat auf dem Podium allen Ernstes behauptet, jemand der Fleisch ist, wäre zu überhaupt keinen (wirklich keinen, hat er gesagt!) Emotionen fähig.
Besten Dank!robsen hat geschrieben: Mi 12. Apr 2023, 12:35 Ich empfehle das Original (https://www.sciencedirect.com/science/a ... 9420319944)
-
- Star
- Has thanked: 565 times
- Been thanked: 392 times
@Weyoun - mit dem Verlag habe ich auch Probleme und das schon seit meiner Jugend. Aber was kann man heute noch lesen mit einem Ansatz von Wahrheit und vor allen Dingen neutraler Berichterstattung?
Man findet aber auch noch andere Quellen zu dem Thema.
Man findet aber auch noch andere Quellen zu dem Thema.
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch.
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Waren heute mit den Kindern (2) im Schwimmbad. Wir 2 Erwachsene haben uns noch einen Saunapass dazu genommen. Insgesamt 4h. 70 Euro.
Die nehmen für eine kleine Flasche Wasser 3,50 Euro, Fanta und Cola 4 Euro. Kleine Flaschen. Sagt mal, wollen die mich verarschen?
Eine Portion Spaghetti mit Bolognese hätte 12 Euro gekostet.
Das muss man sich alles mal vorstellen. Wie sollen sich das Familien noch leisten?
Wir können es noch, aber viele Familien können das längst nicht mehr.
Hier muss was passieren, gerade sozial schwache Haushalte können das nicht mehr leisten. Was sollen die Kinder am Ende der Osterferien eigentlich berichten? Nix. Das ist alles nur noch völlig bekloppt und verrückt.
Deutschland ist so feindlich und rücksichtslos gegenüber Familien mit Kindern.
Ps: unser Schwimmbad hier um die Ecke ist trotz Rekordeinnahmen der Stadt, riesiges und neues Industriegebiet (sogar Google soll kommen) zu, dicht. Die nächsten 5 Jahre erstmal. Danach soll entschieden werden.
Da kommt nie wieder ein Schwimmbad hin. Leute, wenn wir Familien mit Kindern wollen, müssen wir es auch möglich machen. Diese Abzocke geht so nicht mehr weiter. Das kann selbst ein Facharbeiter bald nicht mehr leisten.
Die nehmen für eine kleine Flasche Wasser 3,50 Euro, Fanta und Cola 4 Euro. Kleine Flaschen. Sagt mal, wollen die mich verarschen?
Das muss man sich alles mal vorstellen. Wie sollen sich das Familien noch leisten?
Wir können es noch, aber viele Familien können das längst nicht mehr.
Hier muss was passieren, gerade sozial schwache Haushalte können das nicht mehr leisten. Was sollen die Kinder am Ende der Osterferien eigentlich berichten? Nix. Das ist alles nur noch völlig bekloppt und verrückt.
Ps: unser Schwimmbad hier um die Ecke ist trotz Rekordeinnahmen der Stadt, riesiges und neues Industriegebiet (sogar Google soll kommen) zu, dicht. Die nächsten 5 Jahre erstmal. Danach soll entschieden werden.
Da kommt nie wieder ein Schwimmbad hin. Leute, wenn wir Familien mit Kindern wollen, müssen wir es auch möglich machen. Diese Abzocke geht so nicht mehr weiter. Das kann selbst ein Facharbeiter bald nicht mehr leisten.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
aaof hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 16:07 .....
Paaren oder Einzelpersonen ohne Kinder geht es doch genauso.
Da macht das Land keinen Unterschied.
Hauptsache wir schalten die AKW´s ab und trotzdem wird auch nach der Abschaltung
noch Atomstrom aus dem Ausland ins deutsche Netz fließen. Teuer eingekauft natürlich.
Alles nur noch lächerlich.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Frage lieber nicht, was wir letztes Jahr zu viert in den Herbstferien für einen Tag Rulantica (ist das Spaßbad vom Betreiber des Europarks in Rust) gezahlt haben. Die VISA-Abrechnung hinterher war unschön für mich.aaof hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 16:07 Waren heute mit den Kindern (2) im Schwimmbad. Wir 2 Erwachsene haben uns noch einen Saunapass dazu genommen. Insgesamt 4h. 70 Euro.
Bitte keine Polemik!bjohag hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 16:16 Hauptsache wir schalten die AKW´s ab und trotzdem wird auch nach der Abschaltung
noch Atomstrom aus dem Ausland ins deutsche Netz fließen. Teuer eingekauft natürlich.
Der seit vielen Monaten anhaltende Wassernotstand in Frankreich lässt uns Gasstrom nach Frankreich exportieren (das passende Gas liefern uns die Franzosen über eine eigens bereitgestellte Pipeline gleich mit), weil die Franzosen selber nicht mehr über die Runden kommen mit ihren zahlreichen auf 50 % gedrosselten oder in Revision befindlichen Uralt-AKWs mit zahlreichen Baumängeln.
Nix Polemik, Zitat der aktuelle Nachrichten vom 14.04.2023.
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
@Weyoun
Energie ist viel teurer geworden, so ein „Spaßtempel“ verbraucht jede Menge davon. Schon klar.
Aber diese Bäder zielen klar auf Familien ab. Ich habe bewußt keinen einzigen Erwachsenen heute ohne Kind gehen (ausgenommen Sauna, aber das ist logisch). Oma + Opa vereinzelt, meistens aber doch Mama und Papa. Ok, zu dieser Zeit kommen Familien mit Kindern, dazu sind hier Ferien. Manche hatten sich mit allem eingedeckt, macht Sinn, bei diesen Preisen. Und wehe sie verbieten das irgendwann und wollen mir mein Mitgebrachtes streitig machen.
Dann wird Papa wach. Da kenne ich keine Gnade.
Leute, es geht hier mM. darum, es handelt sich hier um ein „Kack Schwimmbad“. Da gibts 2 Rutschen, einen Strudel, bissel flachen Bereich wo sich die Kinder austoben können, neben kitschiger, griechischer Pappmaché. Hier ist nix besonderes. Es gibt ein großes Schwimmerbecken. Hat man alles so schon gesehen.
Kurios: hier werden demnächst in der Region noch mehrere Bäder dieser Art gebaut. Sie sollen kommen. Frage mich nur, wer das noch bezahlen soll.
Familien mit Kindern jedenfalls immer weniger.
Energie ist viel teurer geworden, so ein „Spaßtempel“ verbraucht jede Menge davon. Schon klar.
Aber diese Bäder zielen klar auf Familien ab. Ich habe bewußt keinen einzigen Erwachsenen heute ohne Kind gehen (ausgenommen Sauna, aber das ist logisch). Oma + Opa vereinzelt, meistens aber doch Mama und Papa. Ok, zu dieser Zeit kommen Familien mit Kindern, dazu sind hier Ferien. Manche hatten sich mit allem eingedeckt, macht Sinn, bei diesen Preisen. Und wehe sie verbieten das irgendwann und wollen mir mein Mitgebrachtes streitig machen.
Dann wird Papa wach. Da kenne ich keine Gnade.
Leute, es geht hier mM. darum, es handelt sich hier um ein „Kack Schwimmbad“. Da gibts 2 Rutschen, einen Strudel, bissel flachen Bereich wo sich die Kinder austoben können, neben kitschiger, griechischer Pappmaché. Hier ist nix besonderes. Es gibt ein großes Schwimmerbecken. Hat man alles so schon gesehen.
Kurios: hier werden demnächst in der Region noch mehrere Bäder dieser Art gebaut. Sie sollen kommen. Frage mich nur, wer das noch bezahlen soll.
Familien mit Kindern jedenfalls immer weniger.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
-
- Star
- Has thanked: 33 times
- Been thanked: 62 times
Schwimmbad oder Spaßbad?
Spaßbäder sind meist zu 100 Prozent privatwirtschaftlich unterwegs. Da wundern mich die hohen Preise im Vergleich zu öffentlichen Schwimmbädern oder Freibädern, die meistens gut bezuschusst werden, nicht.
Ich finde es gut wenn in solchen Anstalten die Preise aufgerufen werden was es kostet, und nicht auch noch zusätzlich zu den "normalen" Schwimmbädern bezuschusst werden. Spaßbäder sind Freizeitparks mit viel Wasser.
Gruß
-
- Star
- Has thanked: 870 times
- Been thanked: 517 times
Da hat robsen zwar recht, jedoch die Preise für den kleinen Hunger sind inakzeptabel. Der größte Kostenfaktor hier ist die Instandhaltung der Chlordialyse Anlagen, pumpen und Filter, das mag sich keiner vorstellen wie viel Kohle zum Teil, 6-7 stellig jedes Jahr dafür ausgegeben werden muss.
Irgendwie muss das Geld ja reinkommen, aber bei einer Cola für 2€ und Pommes oder Spaghetti für 5€ wird niemand nein sagen, da würden sie wohl mehr Gewinn machen auf die Masse als wenn nur jede zehnte Familie dort Speist.
Irgendwie muss das Geld ja reinkommen, aber bei einer Cola für 2€ und Pommes oder Spaghetti für 5€ wird niemand nein sagen, da würden sie wohl mehr Gewinn machen auf die Masse als wenn nur jede zehnte Familie dort Speist.
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN