Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Rund ums Auto
An anderen Stellen hört die Dummheit hingegen einfach nicht auf. So baut man, statt vorhandene Bundesstraßen dreispurig auszubauen, lieber parallel eine A14-Nordverlängerung. Später werden dann beide Straßen mangels Geld gleichzeitig verrotten.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Dafür hat's ja Spurhalte-Aasistent , funktioniert gut (außerhalb von Baustellen).NiedrigerIQ hat geschrieben:...kann mir gut vorstellen dass da eurereins am Lenkrad einschlaeft und in den Graben, die Leitplanke oder Gott behuet in den Gegenverkehr auf der Landstrasse....
Schoen waren auch die ganzen alten Alleen an den Strassen, die Baeum hat ma ja in Deutschland alle umghaut weils da die Autos immer reingwickelt...
Aber Gott behüte uns vor Brüssel...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Aber man sollte schon beschleunigen.
Beim Überholen meine ich.
Zumindest sagt § 5, Abs. 2 Satz 2 STVO: "... Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt."
Wer das nicht macht oder kann begeht nach § 49, Abs1 punkt 5 STVO eine Ordnungswidrigkeit.
Und es gibt Rechtssprechungen, wo das an 45 Sekunden Dauer auf ein zu überholendes Fahrzeug festgemacht wurde. Meines Wissens nach für den kompletten Überholvorgang. Sprich vom Ausscheren bis zum Einscheren. da sollte man sich schon sputen.
Was natürlich nicht zum dichten Auffahren berechtigt.
Allerdings sind mir schon Auscherende begegnet, die scheinbar nicht wissen, das der herankommene auf Grund der höheren Geschwindigkeit nach vorne auch einen Sicherheitabstand benötigt.
Wenn man dort ohne rechtzeitiges ankündigen reinhechtet und denjenigen zur Vollbremsung zwingt, wurde es bis vor der Punkteumstellung durchaus mit bis zu 7 Punkten bedacht, wenn es denn zur Anzeige kam. Auch langsamere haben Pflichten, nicht nur Rechte.
Es geht halt nur miteinander vorwärts nicht gegeneinander.
Gruß joe
Beim Überholen meine ich.
Zumindest sagt § 5, Abs. 2 Satz 2 STVO: "... Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt."
Wer das nicht macht oder kann begeht nach § 49, Abs1 punkt 5 STVO eine Ordnungswidrigkeit.
Und es gibt Rechtssprechungen, wo das an 45 Sekunden Dauer auf ein zu überholendes Fahrzeug festgemacht wurde. Meines Wissens nach für den kompletten Überholvorgang. Sprich vom Ausscheren bis zum Einscheren. da sollte man sich schon sputen.
Was natürlich nicht zum dichten Auffahren berechtigt.
Allerdings sind mir schon Auscherende begegnet, die scheinbar nicht wissen, das der herankommene auf Grund der höheren Geschwindigkeit nach vorne auch einen Sicherheitabstand benötigt.
Wenn man dort ohne rechtzeitiges ankündigen reinhechtet und denjenigen zur Vollbremsung zwingt, wurde es bis vor der Punkteumstellung durchaus mit bis zu 7 Punkten bedacht, wenn es denn zur Anzeige kam. Auch langsamere haben Pflichten, nicht nur Rechte.
Es geht halt nur miteinander vorwärts nicht gegeneinander.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Ich lese hier was von Rochade alter Männer. Hab ich was verpaßt? Bisher sehe ich nur Beurlaubungen und Nachrücken aber keine Rochaden. Bitte mal erklären wie das gemeint ist. Unter Rochaden wird doch meines Wissens der Platztausch zwischen zwei oder mehreren verstanden. Oder nicht?
Gruß joe
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
- NiedrigerIQ
- Star
Jo, Bruessel hilft VW jetzt scho http://economia.elpais.com/economia/201 ... 16459.htmlrockyou hat geschrieben: Aber Gott behüte uns vor Brüssel...
Wohl too big to fail.....
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Egon
Software rules...
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Wieviel Geld hat VW der EU wohl schon gebracht, direkt und indirekt?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
- nicolas_graeter
- Star
- Been thanked: 1 time
genau das wird in Europa passieren. Wer die "Heute Show" letzte Woche gesehen hat, kennt ja das Statement von Sigmar Gabriel, bzw. der Versuch einer Bagatellisierung. Er sagte sinngemäß: "Messfehler, oder wie nennt man das..."NiedrigerIQ hat geschrieben:Wohl too big to fail
Hierzulande wird es ein Pseudo- Software- Update geben und der Fall ist erledigt. Ich würde mir als VW- Kunde in Deutschland wenig Sorgen machen. Was genau in USA passiert könnte allerdings spannend werden...
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
- NiedrigerIQ
- Star
Ich hab ja durchwegs gute Erinnerungen an die VW Transporter und Golf die ich in meiner Jugendzeit bewegt habe, allerdings ned wegen deren Leistung oder dem Schadstoffausstoss, ne, wegen was anderem ueber des die Tina hier
singt....
Ich hab die Dame da, muss wohl Anfang 70er gewesen sein, in Germersheim gehoert, und bin standesgemaess mitm ausgeliehenen alten Transporter und am kaputten Auspuff angereist....
Seither mag i VW....
singt....
Ich hab die Dame da, muss wohl Anfang 70er gewesen sein, in Germersheim gehoert, und bin standesgemaess mitm ausgeliehenen alten Transporter und am kaputten Auspuff angereist....
Seither mag i VW....
Gruesse
Egon
Software rules...
Egon
Software rules...
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Glaube ich eher weniger.Marcel123 hat geschrieben:Das wird noch genug Ärger geben.
Ich gehe auch mal davon aus, dass viele der betroffen, keinen VW etc. mehr kaufen wird....
VW baut ja keine schlechten Autos. Und mein Nächster wird sehr wahrscheinlich auch wieder ein VW oder einer aus dem Konzern.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Genau sowas ist mir auf meiner Urlaubsheimreise passiert. Habe ewig geblinkt und so signalisiert, daß ich raus will, aber so ein Vollpfosten in einem Transporter wollte das nicht.g.vogt hat geschrieben: Aus meiner Sicht sind eher die Tiefflieger auf der linken Spur das Verkehrshindernis, die einen hinterm LKW nicht rauslassen und sich aggressivst auf wenige Meter heranbremsen. .......
Hat dann aber hupend nachgegeben, als ich blinkend raus zog. Dafür ist er so dicht aufgefahren, daß ich seine Scheinwerfer im Rückspiegel nicht mehr gesehen habe.
Als dann wieder frei war, habe ich einfach etwas mehr Gas gegeben als er. Das war's dann mit dem Überholen.
Ich kann auch hochdeutsch !