Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
bjohag

Re: Rund ums Auto

Beitrag von bjohag »

Japp, genau den hat sie getroffen :angry-screaming:

Neu nicht wirklich.
6 Monate alt, war das erste halbe Jahr auf den Verkäufer des Autohauses zugelassen.
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Mies :!:

Mir ist auch mal so eine blöde Kuh in den Wagen gefahren, ähnliche Situation, wie bei dir...... :roll:

Habe sie schon im Seitenspiegel ankommen sehen und gehupt ohne Ende! Sie hat nichts gecheckt und ist mir rückwärts in den vorderen Kotflügel gehfahren. :x
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

bjohag

Beitrag von bjohag »

Wurde denn bei dir wenigstens alles ordentlich abgewickelt ?
Wenn ich an die ganze Lauferei denke die man selber hat bzw. den Zeitverlust. :roll:

Als Geschädigter haste immer irgendwie die A....karte gezogen.
Musst eventuell dem Geld hinterherrennen oder von der gegnerischen Versicherung wird gekürzt obwohl ich ein schriftliches Schuldanerkenntnis der Verursacherin habe usw.
Was mir die Werkstatt in Bezug auf die Versicherung sagte läßt mich nicht gerade ruhiger schlafen. Die kürzen mal ganz gerne obwohl es einem zusteht.
Deshalb auch sofort den Anwalt mit eingeschaltet.

Vom Gedanken danach immer mit einem Unfallwagen zu fahren mal abgesehen. Ich glaub ich kann mich damit nicht anfreuden. :cry:
Marcel123
Star
Star

Beitrag von Marcel123 »

bjohag hat geschrieben:Wurde denn bei dir wenigstens alles ordentlich abgewickelt ?
Zuerst muss ich mal sagen, dass an meinen Fahrzeug "nur" eine Delle im Kotflügel gewesen ist, also noch Fahrbereit. :D

Ich habe natürlich direkt die Polizei gerufen, damit die alles korrekt abgewickelt wird. Die Unfallverursacherin hat ihre Schuld zugegeben und ich hatte auch einen Zeugen dabei. Am nächsten Tag habe ich bei ihrer Versicherung angerufen und diese hat mir ein verlockendes Angebot gemacht, dass ich auch angenommen habe.

Die Versicherung hat mir angeboten sich um alles zu kümmern, sprich den Wagen bei mir abzuholen, ihn zu reparieren und ihn dann wieder zubringen, dazu bekam ich noch eine E Klasse als Ersatzwagen vor die Haustüre gestellt. Hier hatte ich noch die Option einen Kleinwagen zu nehmen + 30/40€ am Tag, als Entschädigung oder einen gleichwertigen Erstsatzwagen.....

Ja, wegen der Delle hätte ich natürlich auch zum Anwalt, Gutachter, Rechtsschutz, und eine Jaguar Werkstatt bemühen können, aber auf den Zauber hatte ich keine Lust...

Die Abwicklung war eigentlich easy, mir wurde alles zur Haustür gebracht und wieder abgeholt, die Reparatur wurde sauber ausgeführt und ich musste mich um nichts kümmern.

Habe das vorher noch mit einem Anwalt meiner Rechtsschutzversicherung besprochen und der war auch meiner Ansicht. 8)

Wenn ich einen Neuwagen gehabt hätte und der Schaden viel größer gewesen wäre, dann hätte ich sicherlich anders agiert. :idea:

David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Hi,
Hat jemand Erfahrung mit dem 90kw-Motor, 7gang dsg, des vw golf vi, sollte ich da spezielles beachten?
Ich muss auf Automatik umsteigen... :?

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Marcel123
Star
Star

Beitrag von Marcel123 »

David 09 hat geschrieben: Hat jemand Erfahrung mit dem 90kw-Motor, 7gang dsg, des vw golf vi, sollte ich da spezielles beachten?
Dirk aka SaulG kann dir da sicherlich etwas zu sagen..... :idea:

David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

...danke, na dann schreibe ich ihn glatt mal an...

Gruß und nen schönen Sonntag :)
David
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

David 09 hat geschrieben:Hi,
Hat jemand Erfahrung mit dem 90kw-Motor, 7gang dsg, des vw golf vi, sollte ich da spezielles beachten?
Ich muss auf Automatik umsteigen... :?

Gruß David

Mein Das hat den als Plus in der Generation bj 2012.
Nach 3 Jahren und 15.000km wie neu :-)
Bei den TSI von VW in gebraucht muss man bis Baujahr 12\13 unbedingt die Steuerkettenproblematik beachten! Hier mal Google durchwühlen....
Die DSGs haben irgendwann neues Öl bekommen, wegen Problemen, aber nur vorsichtshalber.....
Meine Meinung: Ganz neu oder ab bj 13: OK, davor beim Händler anhand Fahrgestell checken lassen, ob er zu den Steuerkettengenrationen gehört, da dann aus Sicherheit einfach nicht kaufen....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

Hi,
Vielen dank. Habe nach einem Erfahrungsbericht, den ich per pn bekommen habe, die von dir geschilderte pfoblematik ziemlich drastisch vor augen geführt bekommen und ausführlich tante google bemüht.
Bei dem objekt der begierde handelt es sich um einen 2015er. Ich habe bisher einige vw gehabt, keiner hatte irgendwelche größeren macken...hoffentlich bleibt das so...

Gut's nächtle
David
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Vorgänger von dem genannten Golf Plus meiner Eltern war ein Golf3 Variante. Ist beim Austausch Problemfrei 17 Jahre geworden, selber habe ich einen Skoda mit 12 Jahren. Problemfrei.
Mein Schwager hat ebenfalls einen Skoda Fabia, knapp 8 und über 200.000km, läuft auch.

Bei VW und den Töchtern macht man nicht alles falsch.....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten