Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Terroranschläge in Paris

Hier dreht es sich um (fast) alles...
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Re: Terroranschläge in Paris

Beitrag von rockyou »

StefanB hat geschrieben:Ich kann der Logik der trotz Mehrfach-Heirat kinderlosen nicht folgen.

Wenn unser Nachwuchs keine ausreichend fundamentalen Aufsätze über Pfingsten notieren kann, dann sollten wir uns nicht wundern, über den Terror, der über uns hereinbricht ? Selber schuld.
Wir locken den Islam also durch Unterlassen regelrecht an, fordern geradezu auf.
Liefern durch unzureichend gezeigte christliche Religiosität in unserem Alltag anderen Religionen geradezu die Legitimation, entsprechende fundamentale Religiosität im Alltag als notwendigen Standard zu etablieren. Wenn auch eine völlig anderer als unserer.

Sorry, aber der Alten geht's nicht wirklich gut in ihrem Oberstübchen. Vielleicht sollte sie sich mal über das Prinzip der Trennung von Kirche und Staat informieren.

Grundsätzlich hat sie dafür, diese Unverschämtheit, eine saftige Ohrfeige verdient. Dann könnte sie so ihre geforderte, ausreichend fundamentale, Grundhaltung ihrer Bürger damit am eigenen Leib erfahren. Und nicht wundern. Passiert, wenn man unverschämt wird.

Stefan
Du solltest das Merkel-Zitat auch als solches kennzeichnen, das macht es für mich (und andere ?) verständlicher.

Aber ich gebe dir recht, wir leben zwar in einer Kultur mit christlichen Werten, aber nicht jeder kann und will auch bekennender Christ sein.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
CarlTheodor
Star
Star
Has thanked: 44 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von CarlTheodor »

Marcel123 hat geschrieben:Wenn das wahr ist, was dort steht, wirft das kein gutes Licht auf die Moslems..... 8O
@Marcel - nein, das ist nicht wahr. Oder anders: Wahrscheinlich sind einige der Aussagen darin wahr, sie sind jedoch von Islamhassern mit Bedacht so einseitig zusammengestellt und mit unwahren Aussagen vermischt bzw. durch gezielte Auslassungen verfälscht, dass sie Islamophobie schüren sollen. Daraus ergibt sich dann ein vollkommen verqueres Gesamtbild.

Leider nimmt jeder derzeit zu diesem Thema nur das wahr, was man wahrnehmen will. Und genauso einfach, wie es ist, via Internet an islamistische Hasspropaganda zu kommen, genauso einfach ist es, an anti-islamische Hasspropaganda zu kommen. Leider gibt es wie im realen Leben auch in diesem Forum einige User, die sich davon einfangen lassen bzw. diese Hasspropaganda auch selbst verbreiten.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

@CT

Objektivität ist gefragt, aber selbst unsere politische "Elite" ist ja dem kaum gewachsen.

Ich hab mir gestern mal etwas genauer den CSU-Parteitag bzw. die Rede von Horst Seehofer angesehen. Er mag kein rechts neben der CSU haben, darauf legt er wert, seine Forderungen und Ansichten kann ich durchaus nachvollzieren. Er kämpft für Bayern und die sind am stärksten betroffen.

Er spricht dort mehr von Risiken der Zuwanderung, als von Chancen. Von Überforderung von Staat, Regierung und dessen Apparaten ... Mehr von Polizeiarbeit (die ich als dringend nötig erachte) und von Begrenzung der Zuwanderung.

Wobei er bei einem, dem entscheidenden Punkt still blieb: was passiert, wenn die Obergrenze erfüllt ist? Tja, darauf gibt er natürlich keine Antwort. Er umschifft diesen entscheidenden Punkt wissentlich.

Europa bereitet sich vor, seine Grenzen wieder hochzuziehen - m.M. gut so! Auch innerhalb Europas wäre ich sofort dafür, die Grenzen wieder undurchlässiger zu machen, aber das hat auch andere Gründe.

Europa kann und darf nicht die ganze Welt bei sich aufnehmen > gut und richtig so!

Nur ein Punkt irritiert, belastet mich: wir geben keine Lösungen für die humanitäre Katastrophe in Syrien, keine eindeutige Antwort auf die Instabilität in Afghanistan und in vielen afrikanischen Staaten. Wir wollen humanitär sein, christliche Werte vertreten, aber diese hat auch schlicht menschenmögliche Grenzen. Wir können nicht hier in Deutschland durch Aufnahme aller Flüchtlinge die Probleme weltweit lösen. Das ist absolut absurd.

Unsere Regierung hat aber gefühlt keinen Plan! Die wissen nicht wirklich weiter und wundern sich darüber, dass ein Teil des Volkes zu Pegida und Co. wandert. Den Osten dafür zu instrumentalisieren, finde ich schäbig und schlicht falsch. Spaltet Ost und West noch mehr und stimmt mit der Realität nicht überein. Dort sind alle Deutschen vertreten. Nicht nur die "dummen" Ossis.

Unsere Regierung muss Antworten liefern und das bald ... Wie will sie die Konflikte dort angehen, die die Menschen von dort zu uns treibt? Zeit hatte sie genug dafür, aber sie hat sie nicht genutzt.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Haben wir Lösungen zu geben, haben wir Antworten zu haben ?

Welche Antworten hat Russland, Indien, China ?

Brasilien, Japan, Kanada ?

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
TitanIV

Beitrag von TitanIV »

hier gibts keine christen nur katholiken. sonst hätten wir keine zinsen. :wink:

einige sind schon so braun die erinnern an alte äppel.
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

In Hamburg gibt´s Katholiken? 8O 8)
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

StefanB hat geschrieben:Haben wir Lösungen zu geben, haben wir Antworten zu haben ?

Stefan

Wir haben ja eigentlich eine mögliche Lösung gegeben und reagiert. Der Einsatz in Afghanistan! Für viele damals unverständlich (auch für mich), die Regierung meinte nur lapidar: es dient zu unserem eigenem Schutz. Ihr (also das deutsche Volk) versteht aber die tieferen Zusammenhänge nicht und müsst das auch nicht genauer verstehen. So konnte aber nie eine Basis oder gar eine wirklich tiefgreifende Unterstützung der deutschen Bevölkerung für den Einsatz in Afghanistan erwachsen. Die Bundesregierung hat es schlicht versaut. Unsere Soldaten haben ihren Arsch dort unten hingehalten und hierzulande hat es keine Sau verstanden!

Heute verstehen, so denke ich, viel mehr Deutsche warum wir dort unten im Einsatz sind/waren. Aber: der Einsatz wurde faktisch abgebrochen, von vielen Experten als viel zu früh erachtet. Die Taliban wird dort was aufgebaut wurde, in kurzer Zeit wieder niederreisen und eine erneute Bedrohung, mehr denn je, für uns darstellen. Und Paris hat doch gezeigt, wie schnell der Terror von dort hier bei uns landet.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
TitanIV

Beitrag von TitanIV »

afghanistan hat bodenschätze...

in zusammenhängen denken!

das braune gesabbel ist einfach nur peinlich.
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

CarlTheodor hat geschrieben:
Marcel123 hat geschrieben:Wenn das wahr ist, was dort steht, wirft das kein gutes Licht auf die Moslems..... 8O
Wahrscheinlich sind einige der Aussagen darin wahr, sie sind jedoch von Islamhassern mit Bedacht so einseitig zusammengestellt und mit unwahren Aussagen vermischt bzw. durch gezielte Auslassungen verfälscht, dass sie Islamophobie schüren sollen. Daraus ergibt sich dann ein vollkommen verqueres Gesamtbild.
Ja, mit diesem Text soll eher die Stimmung angeheizt werden aber einige Dinge stimmen schon....

StefanB hat geschrieben:

Welche Antworten haben denn ihre muslimischen Brüder, die in den reichen arabischen Staaten :?:

Die wollen mit der Sache überhaupt nichts zu tun haben und nehmen ja noch nicht mal ihre armen Glaubensbrüder auf, die auf der Flucht sind. Und wir sollen uns jetzt um Terror und Flüchtlinge kümmern..... :arrow: Ja genau und die anderen sind fein raus :roll:
Zuletzt geändert von Marcel123 am So 22. Nov 2015, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Dann will ich mal Antworten, weil Lösungen gefragt sind.

IN Russland , IN China gibt's keine Anschläge, weil....kein Molenbeek - Äquivalent existiert ...

In Nordafrika fallen Flugzeuge voller Russen vom Himmel weil...

Hmmmmm.

Gelegenheit macht....

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Antworten