Du solltest das Merkel-Zitat auch als solches kennzeichnen, das macht es für mich (und andere ?) verständlicher.StefanB hat geschrieben:Ich kann der Logik der trotz Mehrfach-Heirat kinderlosen nicht folgen.
Wenn unser Nachwuchs keine ausreichend fundamentalen Aufsätze über Pfingsten notieren kann, dann sollten wir uns nicht wundern, über den Terror, der über uns hereinbricht ? Selber schuld.
Wir locken den Islam also durch Unterlassen regelrecht an, fordern geradezu auf.
Liefern durch unzureichend gezeigte christliche Religiosität in unserem Alltag anderen Religionen geradezu die Legitimation, entsprechende fundamentale Religiosität im Alltag als notwendigen Standard zu etablieren. Wenn auch eine völlig anderer als unserer.
Sorry, aber der Alten geht's nicht wirklich gut in ihrem Oberstübchen. Vielleicht sollte sie sich mal über das Prinzip der Trennung von Kirche und Staat informieren.
Grundsätzlich hat sie dafür, diese Unverschämtheit, eine saftige Ohrfeige verdient. Dann könnte sie so ihre geforderte, ausreichend fundamentale, Grundhaltung ihrer Bürger damit am eigenen Leib erfahren. Und nicht wundern. Passiert, wenn man unverschämt wird.
Stefan
Aber ich gebe dir recht, wir leben zwar in einer Kultur mit christlichen Werten, aber nicht jeder kann und will auch bekennender Christ sein.