Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Terroranschläge in Paris

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NiedrigerIQ
Star
Star

Re: Terroranschläge in Paris

Beitrag von NiedrigerIQ »

StefanB hat geschrieben:
IN Russland , IN China gibt's keine Anschläge, weil....kein Molenbeek - Äquivalent existiert ...
Zur Dummheit koennt ma noch Ignoranz dazunehmen....zu den zu bestrafenden Sachen....Chechnya....die Uiguren..etc etc.....
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

TitanIV hat geschrieben:das braune gesabbel ist einfach nur peinlich.
Dein Gesabbel (in diversen Threads) ist nicht nur peinlich, sondern zusätzlich auch noch zum Kotzen....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Weiter gehts...Schulen geschlossen morgen...Metro laeuft nicht...mei Frau hat ihren Leuten freigegeben....

I hab heut Al Jazeera gschaut....fuer a Weile....ma kriegt scho an anderen Blickwinkel....wenn ma sieht was unsere Medien als nicht so erachtenswert sehen...

Morgen gehen wir aus, na ja, tagsueber....scho komisch, Polizei und Militaer und gepanzerte Fahrzeuge in der Stadt....
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Es gab Razzien und 7 -9 Festnahmen zw. 22.00h und 23.30h etwa.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

NiedrigerIQ hat geschrieben: I hab heut Al Jazeera gschaut....fuer a Weile....ma kriegt scho an anderen Blickwinkel....wenn ma sieht was unsere Medien als nicht so erachtenswert sehen
Moin,

Könntest Du das bitte etwas genauer ausführen?
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
R. Steidle
Star
Star
Has thanked: 356 times
Been thanked: 764 times

Beitrag von R. Steidle »

Es gibt sicher geeignetere Plätze für derartige Diskussionen als das nuForum. Aber wenn es schon hier sein muss, möchten wir die Beteiligten bitten, sachlich zu bleiben und insbesondere von persönlichen Attacken auf andere Mitglieder abzusehen. Danke.
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

R. Steidle hat geschrieben:Es gibt sicher geeignetere Plätze für derartige Diskussionen als das nuForum
das ist natürlich richtig. Trotzdem entstehen hier streckenweise sinnvolle Diskussionen, und außerdem kann man zeigen, kein reiner HIFI- Nerd zu sein....

Hab gelesen, das die IS- Anhänger die Bezeichnung "Daesh" hassen, sie ist aber in der arabischen Welt als abfälliger Name für die Terrororganisation gängig:

"Daesh (ausgesprochen Da-esch) – das steht im arabischen Sprachraum für "Al-Daula al-Islamija fil-Irak wal-Scham", was übersetzt bedeutet: "Der Islamische Staat im Irak und der Levante."..."

Also ab sofort nenn ich sie nur noch Daesh.....

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Hier mal etwas mehr Infos (hoffentlich nicht zu verwirrend) aus der wikipedia:
wikipedia.de hat geschrieben:Namen
Der Irak und die Länder der Levante (in heutigen Grenzen)

Die Organisation nannte sich bis Ende Juni 2014 „Islamischer Staat im Irak und in Syrien“ (arabisch ‏الدولة الإسلامية في العراق والشام ‎, DMG ad-daula al-islāmiyya fī l-ʿIrāq wa-š-Šām; auch als „… in der Levante“ oder „… in Großsyrien“ übersetzbar), wovon sich auch die gebräuchlichen Abkürzungen ISIS, ISIL und ISIG ableiten. Als namenspolitisch motivierte Fremdbezeichnung wird die aus den arabischen Anfangsbuchstaben abgeleitete und im arabischen Sprachgebiet verbreitete, eher negativ konnotierte Abkürzung Daesh (‏داعش‎, DMG dāʿiš, auch in den Schreibweisen Daesch bzw. Daaish) inzwischen auch in anderen Sprachen verwendet. Damit soll der im Islam positiv konnotierten Eigenbezeichnung der Organisation bewusst entgegengetreten und eine direkte Assoziation mit dem Islam vermieden werden.[23][24]

Seit Ende Juni 2014 nennt sich die Organisation nur noch Islamischer Staat. Nach Ansicht des Politologen Volker Perthes will die Organisation, die er als „dschihadistisches Staatsbildungsprojekt“ kennzeichnet, durch Verzicht auf frühere Namensbestandteile unterstreichen, dass sie über den Irak und die Levante hinaus expandieren will.[25] Der IS spricht nicht von Grenzen, sondern von „Fronten“ und erfüllt damit ein wichtiges Merkmal eines offen angestrebten Imperiums.[26] Weitere, ehemalige Namen der Organisation oder ihrer Vorläufer (JTJ, Az-Zarqawi-Netzwerk, TQJBR, AQI) sind im Abschnitt Geschichte angegeben.
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Nabend,

Ich habe da mal ne Frage die prinzipiell nur indirekt mit dem Thema zu tun hat, aber trotzdem glaube ich das sie gut hier hin passt.

Also ich trage, seit mit Haare im Gesicht wachsen, einen Bart.
Mittlerweile trage ich einen Vollbart, der seit der "Charly" Geschichte wieder eine gute Länge hat, also den Hals ziemlich verdeckt, quasi einen "Yeard" (damals hatte ich aus moralischen Gründen dem Druck aus dem Bekanntenkreis nachgegeben und meinen gut 30cm langen Bart abgeschnitten)

Nun trage ich beruflich immer Hemd/Krawatte und arbeite eigentlich in einem ziemlich konservativen deutschen Betrieb in nicht extrem hoher Position, aber hoch genug um keinen "direkten" Vorgesetzten mehr im Nacken sitzen zu haben.Will sagen, ich wirke mit Sicherheit nicht wie ein IS Kämpfer.
Ausserdem bin ich für den Bereich Luxemburg zuständig, sehe also jeden Tag Bänker mit langen (trendigen) Bärten.

Derweilen war ich auf einer Tagung mit anderen Mitarbeitern in meiner Position (weltweit) und da kam die Diskussion über meinen Bart auf.

Findet ihr es moralisch verächtlich, wenn ich sage, dass mir mein Bart gefällt und das ich ihn nichtmehr aus "Solidarität" abschneiden möchte.Sonst würde (bei der Gewaltwelle momentan) ja sogar kein 3 Tage Bart mehr entstehen.

Bringt ihr einen Bartträger automatisch mit religiösem Fanatismus in Zusammenhang?

Ich finde das einfach nur stumpfsinnig! Wieso soll man sein Aussehen wegen den aktuellen Vorkommnissen ändern?
Macht das die Welt ein Stück besser? Helfe ich jemandem damit, wenn ich meinen Bart abschneide?
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Wie bitte :?: :?: :?:

Nur weil ein Großteil der Terroristen Bartträger sind, soll man sich mit einem Bart "schuldig" fühlen? Diesem Gedankengang kann ich nicht ganz folgen.
Übrigens: Was würden wohl die Ultraorthodoxen Juden in Israel machen, wenn mal wieder ein bärtiger Hamas-Aktivist amok läuft? Würden die ihren Bart aus Solidarität opfern? :wink:

Ich finde, man sollte die Kirche einfach mal im Dorf lassen.
Zuletzt geändert von Weyoun am Mo 23. Nov 2015, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten