ich auch nicht. finde das 'albern'.Weyoun hat geschrieben:Diesem Gedankengang kann ich nicht ganz folgen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Terroranschläge in Paris
- martinm
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 42 times
Re: Terroranschläge in Paris
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
- nuChristian
- Star
Tja, was soll ich sagen, ich kann dem Ganzen auch nicht so recht folgen.
Als man mich wegen dieser Charly Geschichte "überreden" wollte meinen Bart abzuschneiden war ich "baff" , ehrlich.
Aber ok, ich habe mich dem Druck gebeugt.
Diesmal sehe ich das absolut nichtmehr ein.
Die Frage die sich mir da sofort aufdrängt : Würde man einen muslimischen Kollegen auch darum bitten seinen Bart abzuschneiden?
Würde man dies dann auf einer Tagung dann ebenfalls so thematisieren/stigmatisieren?
Ich bin zwar nicht großartig religiös, aber ich kann mich nicht erinnern, jemals ein Bild von Jesus mit perfekt rasiertem Gesicht gesehen zu haben.
Hatte irgend ein Terrorist (ausser Osama) einen Bart? Hatten die Charly Attentäter einen Bart?
Hatten die Battaclan Attentäter einen Bart?
Davon abgesehen, dass Bart nicht gleich Bart ist!
Jemanden der seinen Bart täglich pflegt, seinen Oberlippenbart mit Bartwichse zurecht macht etc, sollte man doch von einem Terrorist mit 100 Tagebart unterscheiden können.
Dazu sollte man sich auch mal fragen ob ein Terrorist überhaupt als solcher wahrgenommen werden will.
Ich glaube nicht!
Sonst wären die ja mit weißem Gewand und MG in Paris rumgelaufen.
Ich bin schockiert, welche Ausmaße diese Attentate in der Köpfe der Leute annehmen, echt.
Darf man eigentlich noch Döner essen, oder ist man dann automatisch ein Islamist?
Als man mich wegen dieser Charly Geschichte "überreden" wollte meinen Bart abzuschneiden war ich "baff" , ehrlich.
Aber ok, ich habe mich dem Druck gebeugt.
Diesmal sehe ich das absolut nichtmehr ein.
Die Frage die sich mir da sofort aufdrängt : Würde man einen muslimischen Kollegen auch darum bitten seinen Bart abzuschneiden?
Würde man dies dann auf einer Tagung dann ebenfalls so thematisieren/stigmatisieren?
Ich bin zwar nicht großartig religiös, aber ich kann mich nicht erinnern, jemals ein Bild von Jesus mit perfekt rasiertem Gesicht gesehen zu haben.
Hatte irgend ein Terrorist (ausser Osama) einen Bart? Hatten die Charly Attentäter einen Bart?
Hatten die Battaclan Attentäter einen Bart?
Davon abgesehen, dass Bart nicht gleich Bart ist!
Jemanden der seinen Bart täglich pflegt, seinen Oberlippenbart mit Bartwichse zurecht macht etc, sollte man doch von einem Terrorist mit 100 Tagebart unterscheiden können.
Dazu sollte man sich auch mal fragen ob ein Terrorist überhaupt als solcher wahrgenommen werden will.
Ich glaube nicht!
Sonst wären die ja mit weißem Gewand und MG in Paris rumgelaufen.
Ich bin schockiert, welche Ausmaße diese Attentate in der Köpfe der Leute annehmen, echt.
Darf man eigentlich noch Döner essen, oder ist man dann automatisch ein Islamist?
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
- nuChristian
- Star
Wie lang ist deiner?
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
5.2.4 Auro3D Setup
- martinm
- Star
mein Sohn hat inzwischen nen ordentlichen 'Wildwuchs'
bei Facebook haben sie teilweise Leute 'blöd angemacht' weil sie nach den Anschlägen in Paris ihr Profilbild nicht in die franz. Farben eingefärbt hatten
bei Facebook haben sie teilweise Leute 'blöd angemacht' weil sie nach den Anschlägen in Paris ihr Profilbild nicht in die franz. Farben eingefärbt hatten
- nuChristian
- Star
Also ich will die Geschehnisse nicht verharmlosen, aber das alles geht zu weit!
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
5.2.4 Auro3D Setup
- martinm
- Star
nuChristian hat geschrieben:Also ich will die Geschehnisse nicht verharmlosen, aber das alles geht zu weit!
das hat mit verharmlosen auch nichts zu tun.
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
@ nuChristian
Ich wuerde sagen....schaue dir mal dieses video ann http://www.liveleak.com/view?i=72a_1433419233 das ist cca. 300km weit von Ljubljana (in Bosnien) in gange
Da machen ekstremistische Bosnier,albaner und Mazedoner reklame fuer "ihren kampf"...
Und jetzt schaue dir mal ann,was fuer bilder Google anzeigt,wen man "Beautiful stylish beard" (schoener steilischer Bart) eintippt https://www.google.si/search?q=Beautifu ... 96&dpr=0.9
Na-siehst du einen unterschied?
Genau-es komt darauf an,wie der bard gepflegt,"zurecht gestutzt" und geformt ist
Im ersten "jihad-video" siehst du nur "ungepflegtes gebuesch"....
Und noch was-was viele andere,die noch nie einen Bart getragen haben(mich eingeschlossen ),vileicht nicht wissen-mit einen bart hat man SEHR VIEL ARBEIT!!!
Ich bin dafuer zufaul ....2-3 tage,und dan flutscht die klinge.
Also ich begruese deinen Mut zum bard-kann absolut "endzueckend wirken"...nur es erfordert pedante Pflege...zb. uebergenge Haut-Bard sind ekstrem schwierig-einer meiner freunde ist ganz verrueckt darauf,und sagte-die abgerundeten Rasiermesser sind "shrott"-sowas in der art ist topp http://www.ebay.com/itm/Damascus-Straig ... SwlV9WSQ3s
Bin auch so ein "verrueckter"...aber auf "andere klingen" ....bin Spyderco-Fan ...ohne meinen Spyderco Paramilitary gehe ich nicht mal aufs WC
MFG aus Slovenien
Robert
Ich wuerde sagen....schaue dir mal dieses video ann http://www.liveleak.com/view?i=72a_1433419233 das ist cca. 300km weit von Ljubljana (in Bosnien) in gange
Da machen ekstremistische Bosnier,albaner und Mazedoner reklame fuer "ihren kampf"...
Und jetzt schaue dir mal ann,was fuer bilder Google anzeigt,wen man "Beautiful stylish beard" (schoener steilischer Bart) eintippt https://www.google.si/search?q=Beautifu ... 96&dpr=0.9
Na-siehst du einen unterschied?
Genau-es komt darauf an,wie der bard gepflegt,"zurecht gestutzt" und geformt ist
Im ersten "jihad-video" siehst du nur "ungepflegtes gebuesch"....
Und noch was-was viele andere,die noch nie einen Bart getragen haben(mich eingeschlossen ),vileicht nicht wissen-mit einen bart hat man SEHR VIEL ARBEIT!!!
Ich bin dafuer zufaul ....2-3 tage,und dan flutscht die klinge.
Also ich begruese deinen Mut zum bard-kann absolut "endzueckend wirken"...nur es erfordert pedante Pflege...zb. uebergenge Haut-Bard sind ekstrem schwierig-einer meiner freunde ist ganz verrueckt darauf,und sagte-die abgerundeten Rasiermesser sind "shrott"-sowas in der art ist topp http://www.ebay.com/itm/Damascus-Straig ... SwlV9WSQ3s
Bin auch so ein "verrueckter"...aber auf "andere klingen" ....bin Spyderco-Fan ...ohne meinen Spyderco Paramilitary gehe ich nicht mal aufs WC
MFG aus Slovenien
Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Weil es so schön passt:CarlTheodor hat geschrieben:@Marcel - nein, das ist nicht wahr. Oder anders: Wahrscheinlich sind einige der Aussagen darin wahr, sie sind jedoch von Islamhassern mit Bedacht so einseitig zusammengestellt und mit unwahren Aussagen vermischt bzw. durch gezielte Auslassungen verfälscht, dass sie Islamophobie schüren sollen. Daraus ergibt sich dann ein vollkommen verqueres Gesamtbild.Marcel123 hat geschrieben:Wenn das wahr ist, was dort steht, wirft das kein gutes Licht auf die Moslems.....
The Holy Quran Experiment
Man nimmt eine Bibel, wickelt sie einen Umschlag auf dem "Koran" steht, und liest es Passanten vor und fragt sie nach Ihrer Meinung.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Eine Quellenangabe wäre schön gewesen......Sencer hat geschrieben: The Holy Quran Experiment
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -