Anscheinend war der 1.4er im Vorgänger mit seiner Turbo und zusätzlichen Kompressor Aufladung doch nicht der technische super Fortschritt, den man da konstruiert hat...Paffi hat geschrieben: Immerhin gabs - im Vorgleich zur Vorserie, wieder mehr Hubraum und damit entgegen dem dämlichen Downsizing-Trend...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Re: Rund ums Auto
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
N dummes Gesicht hab ich heute auch gemacht. Da war so n Audi Q irgendwas vor mir (stand nix dran), mit zwei Auspuffrohren, der hat hinten richtig gespuckt und weg war er...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
immerhin nur gespuckt und nicht gekotzt
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Hätte ich mal die Lupenfunktion der verlinkten Bilder genutzt...Marcel123 hat geschrieben:Das müsste der 1.8T mit 192Ps sein, der im Polo Gti verbaut wird. Den 2.0T mit 220 Ps gab es nur limitierten Polo R WRC Street.....Weyoun hat geschrieben:Welche Motor-Ausbaustufe hast du (220, 230, oder 265 PS)? Vorne kann man die Edition nicht erkennen.
Das ist ja der Polo GTI und nicht der Golf GTI!
Wieso müssen die unterschiedlichen Serien eines Herstellers eigentlich immer ähnlicher werden? Letztens hing mir ein A3 in Heck und zuerst dachte ich, machste mal dem großen Audi Platz. Aber als der mich dann überholt hatte, sah ich das Elend. Genauso gestern auf der Pendlerfahrt ein 1-er BMW, der vorne wie seine größeren Brüder aussieht. Das kann doch nicht wahr sein! Für diese Zwerge mache ich doch keinen Platz!
- Marcel123
- Star
Das sieht aber auch nicht direkt auf den ersten Blick, wenn man sich die Front anschaut. Der Polo ist ja mittlerweile so groß, wie ein Golf II/III....Weyoun hat geschrieben: Das ist ja der Polo GTI und nicht der Golf GTI!
Die Frage stell mich auch des Öfteren, ist das da jetzt Modell X oder doch Y!? Schade eigentlich, weil ich mal davon ausgehe, dass es viele Designer gibt, die jede Menge tolle Design Ideen in der Schublade liegen haben nur werden diese nicht umgesetzt. Aber die Autohersteller wollen wahrscheinlich, dass man sofort sieht, zur welcher Marke/Familie ein Wagen gehört, des weitern können vorhandene Stanz u. Umformwerkezuge, die für die Karosserieblech Fertigung notwendig sind, "leicht" modifiziert werden und das spart auch wieder kosten. Vielleicht ändert sich dieser Trend auch irgendwann wieder, ich würde das jeden Falls begrüßen.....Weyoun hat geschrieben: Wieso müssen die unterschiedlichen Serien eines Herstellers eigentlich immer ähnlicher werden?
Wenig Gewicht und viel Leistung...diese Autos machen Spass.
Hatte vor vielen Jahren mal einen Uno Turbo mit etwas mehr Ladedruck
Damit konnte man auch schon mal Autos mit deutlich mehr Leistung ärgern.
Hatte vor vielen Jahren mal einen Uno Turbo mit etwas mehr Ladedruck
Damit konnte man auch schon mal Autos mit deutlich mehr Leistung ärgern.
Gruß Frank[/b 2x Nuline 34 + ATM34, 2x Nubox 311 Kinderzimmer , 1x AW 441, Yamaha R-S 700, Yamaha CDS-700, Panasonic TXP42 GW20, Panasonic BD 65
- Marcel123
- Star
Das kann ich mir vorstellen, dass der kleine Uno mit einem Turbo Motor richtig Spaß gemacht hat. Mittlerweile kosten gute Exemplare bestimmt auch den ein oder anderen Euro....Frank G. hat geschrieben:Hatte vor vielen Jahren mal einen Uno Turbo mit etwas mehr Ladedruck
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Muss mich mal aufregen: Die AMI (Auto Mobil International) in Leipzig ist für dieses Jahr abgesagt worden, weil außer VW fast alle nahmhaften Hesteller (Mercedes, Opel, Ford, Fiat, Toyota) ihre Teilnahme abgesagt haben! Ausnahmsweise ist an dieser Misere mal nicht VW schuld.
Das kann doch nicht sein! In Deutschland, dem Geburtsland des Automobils, im Jahr 2016 keine Messe ausrichten? Ausgrechnet, wenn BMW seinen 100-sten Geburtstag feiert? Man kann sich doch nicht den eigenen Ast absägen, auf dem man sitzt! Und kostentechnisch ist die AMI (was die Standpreise angeht) gündtiger als die IAA. Eine Messe pro Jahr in Deutschland muss einfach möglich sein!
Ich bin sprachlos und maßlos enttäuscht! Im Vergleich zur IAA in Frankfurt konnte man in Leipzig nämlich nicht nur "Auto gucken", sondern auch Auto fahren und erfahren.
Schlimm auch, dass neben der Games Convention eine weitere Messe aus Leipzig verschwindet (ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es 2018 wieder eine AMI geben wird).
Das kann doch nicht sein! In Deutschland, dem Geburtsland des Automobils, im Jahr 2016 keine Messe ausrichten? Ausgrechnet, wenn BMW seinen 100-sten Geburtstag feiert? Man kann sich doch nicht den eigenen Ast absägen, auf dem man sitzt! Und kostentechnisch ist die AMI (was die Standpreise angeht) gündtiger als die IAA. Eine Messe pro Jahr in Deutschland muss einfach möglich sein!
Ich bin sprachlos und maßlos enttäuscht! Im Vergleich zur IAA in Frankfurt konnte man in Leipzig nämlich nicht nur "Auto gucken", sondern auch Auto fahren und erfahren.
Schlimm auch, dass neben der Games Convention eine weitere Messe aus Leipzig verschwindet (ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es 2018 wieder eine AMI geben wird).