Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Rund ums Auto
Angeblich zu teuer und zu viele Messen in einem Jahr.
Aber wenigstens eine Messe pro Jahr wird man finanziell ja wohl im Heimatland des Automobils stemmen können, oder!?!
Zudem: Ich wette, dass ein m² angemietete Standfläche auf der Leipziger Messe DEUTLICH weniger kostet als in Frankfurt. Und dort hat sich bisher noch kein Hersteller beschwert oder gar mit Fernbleiben gedroht...
Aber wenigstens eine Messe pro Jahr wird man finanziell ja wohl im Heimatland des Automobils stemmen können, oder!?!
Zudem: Ich wette, dass ein m² angemietete Standfläche auf der Leipziger Messe DEUTLICH weniger kostet als in Frankfurt. Und dort hat sich bisher noch kein Hersteller beschwert oder gar mit Fernbleiben gedroht...
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
@ Weyoun
Hallo,
in Deutschland gibt's einfach zu wenige Kunden.
Der Markt ist zu klein um ständig ne Messe zu veranstalten.
An den Deutschen Volltrottel erinnert man sich bei den Herstellern erst wieder wenn´s überall den Bach runtergeht und einer die Welt retten soll.
Vielleicht können ja bei euch , wie hier bei uns , die vor Ort ansässigen Autohäuser so etwas in einem kleineren Rahmen organisieren.
Dazu müßten die halt wenigstens einen Bedarf sehen.
Grüße
Ralf
Hallo,
in Deutschland gibt's einfach zu wenige Kunden.
Der Markt ist zu klein um ständig ne Messe zu veranstalten.
An den Deutschen Volltrottel erinnert man sich bei den Herstellern erst wieder wenn´s überall den Bach runtergeht und einer die Welt retten soll.
Vielleicht können ja bei euch , wie hier bei uns , die vor Ort ansässigen Autohäuser so etwas in einem kleineren Rahmen organisieren.
Dazu müßten die halt wenigstens einen Bedarf sehen.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Gratuliere, ich habe auch vor 3 Wochen erneut einen aus einem Tochterkonzern erworben.
Der letzte Erwerb war vor 7 Monaten.
Und ja, ich habe mich bewusst dafür entschieden. Ist halt ein großer deutscher Pfeiler der Wirtschaft. (bitte keine Diskussion von wegen werden im Ausland gebaut oder Teile zugeliefert bla bla bla).
Das Geld wird in Deutschland in Umlauf gebracht, also genau das was nötig ist im aktuellen jahrelangen andauernden Geiz-ist-Geil-Denken der Mehrheit der Bevölkerung.
P.S: Und schön ordentlich aber vorsichtig einfahren laut Anleitung. Dann haste lange Freude damit.
- Weyoun
- Veteran
Bei VW geht zur Zeit wohl alles schief. In den letzten zwei Tagen drei Hiobsbotschaften:
1) Vorgestern - 177.000 Passats müssen zurückgerufen werden, weil der Stecker für das Motorsteuergerät abfallen kann. Schlimmstenfalls geht bei Tempo 250 der Motor aus.
2) Gestern - 800.000 VW und Porsche müssen wegen Problemen an den Pedalen zurückgerufen werden.
3) Gestern - Der Beginn des Rückrufes in Deutschland aufgrund des Dieselgate-Skandals verzögert sich weiter, weil das Kraftfahrt-Bundesamt noch keine endgültige Zustimmung erteilt hat. Da gibt es wohl mehr Klärungsbedarf als ursprünglich angenommen.
Nummer 3) kommt mir sehr gelegen, da ich kein Software-Update will.
VW macht zur Zeit eine ähnliche Phase durch wie vor einigen Jahren Toyota...
1) Vorgestern - 177.000 Passats müssen zurückgerufen werden, weil der Stecker für das Motorsteuergerät abfallen kann. Schlimmstenfalls geht bei Tempo 250 der Motor aus.
2) Gestern - 800.000 VW und Porsche müssen wegen Problemen an den Pedalen zurückgerufen werden.
3) Gestern - Der Beginn des Rückrufes in Deutschland aufgrund des Dieselgate-Skandals verzögert sich weiter, weil das Kraftfahrt-Bundesamt noch keine endgültige Zustimmung erteilt hat. Da gibt es wohl mehr Klärungsbedarf als ursprünglich angenommen.
Nummer 3) kommt mir sehr gelegen, da ich kein Software-Update will.
VW macht zur Zeit eine ähnliche Phase durch wie vor einigen Jahren Toyota...
Und wieviele der einzelnen Modelle wurden jeweils verkauft? Promillebereich?
Also für mich läuft da nix schief.
Also für mich läuft da nix schief.
- Weyoun
- Veteran
Kannst du dich mal klarer ausdrücken? Allein 970.000 zurückgerufen Autos der letzten beiden Rückrufe in dieser Woche sind mehr als Promille bzgl. der Gesamtproduktion der gleichen Modelle im betrachteten Zeitraum.
Und noch was zur "Geiz-ist-geil-Mentalität": Fahre ja selber ein Auto aus diesem Konzern, aber zumindest was die Garantie angeht, muss VW mittelfristig nachbessern! Kia und Hyundai bieten 7 bzw. 5 Jahre Garantie ohne Aufpreis.Bei einem Passt zahlt man für drei weitere Jahre um die 2.400 Euro zusätzlich. Bei immer mehr (fehleranfälliger) Elektronik ist das nicht mehr zeitgemäß! Ich weiß nicht, ob mein nächstes Auto wieder aus diesem Konzern sein wird.
Und noch was zur "Geiz-ist-geil-Mentalität": Fahre ja selber ein Auto aus diesem Konzern, aber zumindest was die Garantie angeht, muss VW mittelfristig nachbessern! Kia und Hyundai bieten 7 bzw. 5 Jahre Garantie ohne Aufpreis.Bei einem Passt zahlt man für drei weitere Jahre um die 2.400 Euro zusätzlich. Bei immer mehr (fehleranfälliger) Elektronik ist das nicht mehr zeitgemäß! Ich weiß nicht, ob mein nächstes Auto wieder aus diesem Konzern sein wird.
Zuletzt geändert von Weyoun am Fr 25. Mär 2016, 10:04, insgesamt 5-mal geändert.
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Ich glaube die Aktionäre sehen das ein bisschen anders.....bjohag hat geschrieben:Also für mich läuft da nix schief.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
Ja, alles soweit oberflächlich richtig mit der Gewähr.Weyoun hat geschrieben:Kannst du dich mal klarer ausdrücken? Allein 970.000 zurückgerufen Autos der letzten beiden Rückrufe in dieser Woche sind mehr als Promille bzgl. der Gesamtproduktion der gleichen Modelle im betrachteten Zeitraum.
Haste dir aber mal das Kleingedruckte für die 5 oder 7 Jahre Garantie durchgelesen bei den jeweiligen Herstellern?
Nur mal ein kleiner Auszug aus den Bedingungen:
Absolut 0 Cent Nachlaß auf den Listenpreis notwendig, nur ein Cent Nachlaß durch den Verkäufer auf den Listenpreis und schon ist die Gewähr weg.
Das erzählt dir aber kein Verkäufer im Gespräch.
Wenn man jetzt nachrechnet bekommt man mehr Nachlaß auf den Listenpreis für den Passat als die Gewähr für den Passat kostet.
Zu den Rückrufen:
Wieviele Produkte haben kleine Mängel die erst nach und nach auftreten (Auto, Fernseher etc etc etc),
aber der Hersteller nie ein Wort über darüber verliert.
Man kann doch froh sein wenn jede Kleinigkeit durch offizielle Rückrufe beseitigt werden.
Wird das alles im Hintergrund inoffiziell beseitigt bei einer Inspektion z.b. merkt keiner was davon obwohl es trotzdem gemacht wurde.
Weißt was ich meine?
- Weyoun
- Veteran
1) Garantie ungleich Gewährleistung
2) Mein Büro-Kollege hat sich einen Kia Ceed Kombi als Tageszulassung gekauft und der hatte noch nie Probleme mit der Werksgarantie durch den Hersteller, obwohl der Tageszulassungs-Nachlass enorm war.
3) Du meinst also, je mehr offizielle Rückrufe, desto besser Also ich weiß nicht, ob die gemeine Käuferschaft das auf so sieht und je mehr Vertrauen in die Marke aufbaut, desto mehr Rückrufe gestartet werden.
Mehr offizielle Rückrufe heißt noch lange nicht, dass sich dann die Zahl der "heimlichen" Rückrufe bei jährlichen Wartungen reduziert. Bei VW steigt momentan die Anzahl beider.
2) Mein Büro-Kollege hat sich einen Kia Ceed Kombi als Tageszulassung gekauft und der hatte noch nie Probleme mit der Werksgarantie durch den Hersteller, obwohl der Tageszulassungs-Nachlass enorm war.
3) Du meinst also, je mehr offizielle Rückrufe, desto besser Also ich weiß nicht, ob die gemeine Käuferschaft das auf so sieht und je mehr Vertrauen in die Marke aufbaut, desto mehr Rückrufe gestartet werden.
Mehr offizielle Rückrufe heißt noch lange nicht, dass sich dann die Zahl der "heimlichen" Rückrufe bei jährlichen Wartungen reduziert. Bei VW steigt momentan die Anzahl beider.