Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
Re: Rund ums Auto
Ja, der Gerald hat Recht. Mercedes und VW scheiden aus wegen Preis und VW.
Ich hab auch gegoggelt.
Der Renault Motor wird von Mercedes im Vito verbaut. Hmmmm.
Der Ford säuft.
Dafür soll das Renault-Getriebe französisch anspruchsvoll sein.
Machen Problem-Steuerketten weniger Probleme, wenn sie im Transporter verbaut sind denn im Pkw ?
Stefan
Ich hab auch gegoggelt.
Der Renault Motor wird von Mercedes im Vito verbaut. Hmmmm.
Der Ford säuft.
Dafür soll das Renault-Getriebe französisch anspruchsvoll sein.
Machen Problem-Steuerketten weniger Probleme, wenn sie im Transporter verbaut sind denn im Pkw ?
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Rund ums Auto
Und Opel Movano sowie Fiat (Doblo, Ducato, Scudo oder Fiorino) scheiden auch vorzeitig aus? Die Diesel von Fiat sind nicht schlecht und werden u.a. gerne von Hymer in seinen Wohnmobilen eingesetzt.
Re: Rund ums Auto
Erstmal Frohe Ostern und leider nix zur Transporterkauffrage,
gestern habe ich im Nachbarort gesehen das mehrere Hochwertige Fahrzeuge bei einer AVIA-Tankstelle Schlange standen für die Waschanlage.
Hatte ein wenig Zeit und habe mir mal 2 Autos genauer angesehen nach der Wäsche und war sehr erstaunt über das gute Ergebnis.
Ausgestattet ist die Anlage von Washtec mit Softecs-Lappen aus aufgeschäumten Polyäthylenbändern.
Hier eine im Netz gefundene kleine Beschreibung dazu: http://www.autohaus-retsch.de/unser-ser ... e-softecs/
Als letzter Durchgang vor dem trocknen kommt:
http://www.auwa.de/index.php?id=144 zum Einsatz und wird "einmassiert" durch einen weiteren Durchgang der Waschrollen.
Das Zeug soll wohl auf dem Lack aushärten nach ein paar Stunden und verbleibt dann auch dort. Jeder weitere Waschgang damit verstärkt die Schicht.
Ehrlich gesagt habe ich überlegt auch mal durchzufahren, aber ich habe eigentlich bis jetzt immer Abneigungen gegenüber solchen Waschanlagen gehabt.
War bis jetzt immer Handwäscher, aber ich werde älter und die Zeit und Lust vergeht so langsam an der Sache.
Jemand Erfahrungen damit gemacht?
gestern habe ich im Nachbarort gesehen das mehrere Hochwertige Fahrzeuge bei einer AVIA-Tankstelle Schlange standen für die Waschanlage.
Hatte ein wenig Zeit und habe mir mal 2 Autos genauer angesehen nach der Wäsche und war sehr erstaunt über das gute Ergebnis.
Ausgestattet ist die Anlage von Washtec mit Softecs-Lappen aus aufgeschäumten Polyäthylenbändern.
Hier eine im Netz gefundene kleine Beschreibung dazu: http://www.autohaus-retsch.de/unser-ser ... e-softecs/
Als letzter Durchgang vor dem trocknen kommt:
http://www.auwa.de/index.php?id=144 zum Einsatz und wird "einmassiert" durch einen weiteren Durchgang der Waschrollen.
Das Zeug soll wohl auf dem Lack aushärten nach ein paar Stunden und verbleibt dann auch dort. Jeder weitere Waschgang damit verstärkt die Schicht.
Ehrlich gesagt habe ich überlegt auch mal durchzufahren, aber ich habe eigentlich bis jetzt immer Abneigungen gegenüber solchen Waschanlagen gehabt.
War bis jetzt immer Handwäscher, aber ich werde älter und die Zeit und Lust vergeht so langsam an der Sache.
Jemand Erfahrungen damit gemacht?
- JensII
- Star
- Beiträge: 8896
- Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
- Wohnort: Zwischen den Nubis
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Re: Rund ums Auto
Ich bin in den letzten Jahren zu faul geworden um per Hand zu waschen.
Mal eine andere Frage:
Ich suche nicht wirklich ein neues Auto, aber mir fällt bei den aktuellen Modellen eines im Innenraum sehr stark auf(ich Rede hier von Butter und Brotautos wie Golf, bezahlbare SUV, etc):
Durch die volle Integration aller Knöpfe ins Armaturenbrett , trennund des Displays vom Radio und Verschmelzung mit Tachoeinheiten kann man bei kaum einer Marke heutzutage noch Radios nachrüsten?!
Bei Skoda klappt das noch in einigen Modellen, Mazda Ford und Opel stehen da ja als quasi Totalverweigerer da?!
Da ich meine Autos gerne länger fahre (aktuell ein 12 jähriger Skoda Fabia mit 2din Android Radio und Freisprecheinrichtung sowie Navi und Internet) finde ich es sehr schade! Wer weiß was im Infotainmentbeteich in etlichen Jahren so geht, doof wenn man vorher weiß, dort nie nachrüsten zu können....
Mal eine andere Frage:
Ich suche nicht wirklich ein neues Auto, aber mir fällt bei den aktuellen Modellen eines im Innenraum sehr stark auf(ich Rede hier von Butter und Brotautos wie Golf, bezahlbare SUV, etc):
Durch die volle Integration aller Knöpfe ins Armaturenbrett , trennund des Displays vom Radio und Verschmelzung mit Tachoeinheiten kann man bei kaum einer Marke heutzutage noch Radios nachrüsten?!
Bei Skoda klappt das noch in einigen Modellen, Mazda Ford und Opel stehen da ja als quasi Totalverweigerer da?!
Da ich meine Autos gerne länger fahre (aktuell ein 12 jähriger Skoda Fabia mit 2din Android Radio und Freisprecheinrichtung sowie Navi und Internet) finde ich es sehr schade! Wer weiß was im Infotainmentbeteich in etlichen Jahren so geht, doof wenn man vorher weiß, dort nie nachrüsten zu können....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- g.vogt
- Veteran
- Beiträge: 21807
- Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Rund ums Auto
Mercedes hatte sogar schon nen Van, der gleich ganz von Renault stammte.StefanB hat geschrieben:...Ich hab auch gegoggelt.
Der Renault Motor wird von Mercedes im Vito verbaut. Hmmmm.
Irgend n Opel aus dem Van-Bereich kommt auch mit dem Renault-Motor.
Aber schon erstaunlich, dass man heute mit solchen "Motörchen" Transporter antreiben kann.
Zu den Vor- und eventuellen Nachteilen eines Biturbo kann dir bestimmt Weyoun was sagen.
Und nicht nur das. Jedenfalls bin ich auf der Suche nach dem benannten Motor gleich über mehrere Threads gestolpert, wo Wohnmobilnutzer über Motorschäden klagten.Der Ford säuft.
Ach, ich glaub, das wird überbewertet. Das sind diese Motor"sport"journalisten, die gleich nölen, wenn die Gänge mal nicht so fluffig einrasten wie in ihrer Oberklasselimousine.Dafür soll das Renault-Getriebe französisch anspruchsvoll sein.
Wüsste nicht, wieso das den Unterschied machen sollte. Aber es gibt ja auch Autos, die trotz Steuerkette eher selten in Autozeitungen und -foren als Dauerproblem auftauchen.Machen Problem-Steuerketten weniger Probleme, wenn sie im Transporter verbaut sind denn im Pkw ?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Re: Rund ums Auto
Den Movano werde ich mir mal live anschauen, ebenso wie den Fiat Scudo.
Wobei Opel preislich genau gegenteilig zu Fiat zu liegen scheint.
Fiat sehr günstig. Hmmm. Allerdings ist der Scudo etwas zu niedrig und zu kurz für meine Vorhaben.
Die Ford Motorprobleme 2Liter Diesel und auch 2,2l springen einen direkt an, wohl wahr.
Renault Trafic ist derzeit vorne.
Die Kette meines 2,0L BMW sollte auch lange halten. Dachte ich auch. Bei 80.000 ging sie, nach 40.000km´rasseln, einmal neu hinein, samt Anbau/Einbauteile ging das aufs Haus, genau wie die Injektoren. Und das beim Kettenspezialisten....war auch ein stiller Rückruf, wurde so beiläufig abgetan, obwohl ein Megaproblem bei den Bayern...sehr viele Motoren gingen da zw. 30.000 und 40.000 über den Jordan, ich hatte nur Glück...
Ich bin überrascht, wie Vater Staat gängelnd über den Geldbeutel hinlangt, wenn man privat einen Transporter fahren möchte.
LKW-Zulassung ( keine Sitze, nur Laderaum ) kostet mächtig Steuer um die 2000€ ( das Finanzamt wirft einem automatisch vor oder unterstellt, dass man dieses Ding nur zu gewerblichen Zwecken fahren will, als Alltagsfahrzeug darf man es praktisch nicht nutzen, das glaubt einem das Amt nicht, die hohen Steuern kann man ja über das Gewerbe wieder hereinholen/absetzen ), das gleiche Gefährt als Bus mit PKW-Zulassung nur ein Viertel der Steuern.
Versicherung eines Transporters mit LKW-Zulassung beginnt IMMER mit 100%, PKW Prozente können nicht mitgenommen werden. SF 26 bei meiner PKW Versicherung und 29 Jahre Lappen nutzt mir/einem garnix. Tsss.
Stefan
Wobei Opel preislich genau gegenteilig zu Fiat zu liegen scheint.
Fiat sehr günstig. Hmmm. Allerdings ist der Scudo etwas zu niedrig und zu kurz für meine Vorhaben.
Die Ford Motorprobleme 2Liter Diesel und auch 2,2l springen einen direkt an, wohl wahr.
Renault Trafic ist derzeit vorne.
Die Kette meines 2,0L BMW sollte auch lange halten. Dachte ich auch. Bei 80.000 ging sie, nach 40.000km´rasseln, einmal neu hinein, samt Anbau/Einbauteile ging das aufs Haus, genau wie die Injektoren. Und das beim Kettenspezialisten....war auch ein stiller Rückruf, wurde so beiläufig abgetan, obwohl ein Megaproblem bei den Bayern...sehr viele Motoren gingen da zw. 30.000 und 40.000 über den Jordan, ich hatte nur Glück...
Ich bin überrascht, wie Vater Staat gängelnd über den Geldbeutel hinlangt, wenn man privat einen Transporter fahren möchte.
LKW-Zulassung ( keine Sitze, nur Laderaum ) kostet mächtig Steuer um die 2000€ ( das Finanzamt wirft einem automatisch vor oder unterstellt, dass man dieses Ding nur zu gewerblichen Zwecken fahren will, als Alltagsfahrzeug darf man es praktisch nicht nutzen, das glaubt einem das Amt nicht, die hohen Steuern kann man ja über das Gewerbe wieder hereinholen/absetzen ), das gleiche Gefährt als Bus mit PKW-Zulassung nur ein Viertel der Steuern.
Versicherung eines Transporters mit LKW-Zulassung beginnt IMMER mit 100%, PKW Prozente können nicht mitgenommen werden. SF 26 bei meiner PKW Versicherung und 29 Jahre Lappen nutzt mir/einem garnix. Tsss.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- mcBrandy
- Veteran
- Beiträge: 23268
- Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
- Wohnort: Nähe Regensburg
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
- Kontaktdaten:
Re: Rund ums Auto
Sagen wir mal so. Die Renaultmotörchen werden fast überall verbaut. BMW hat die ja auch drinnen.g.vogt hat geschrieben:Mercedes hatte sogar schon nen Van, der gleich ganz von Renault stammte.StefanB hat geschrieben:...Ich hab auch gegoggelt.
Der Renault Motor wird von Mercedes im Vito verbaut. Hmmmm.
Irgend n Opel aus dem Van-Bereich kommt auch mit dem Renault-Motor.
Aber schon erstaunlich, dass man heute mit solchen "Motörchen" Transporter antreiben kann.
Zu den Vor- und eventuellen Nachteilen eines Biturbo kann dir bestimmt Weyoun was sagen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Rund ums Auto
Innerhalb einer Woche nun die vierte Hiobsbotschaft für VW: Rückruf Nummer 3
Es sind alle (5561) je in den USA verkauften e-Golfs betroffen. Diesmal hat es VW wohl zu gut gemeint und die Abschaltautomatik der Leistungselektronik zu scharf eingestellt, sodass u.U. der E-Motor abschalten kann.
Es sind alle (5561) je in den USA verkauften e-Golfs betroffen. Diesmal hat es VW wohl zu gut gemeint und die Abschaltautomatik der Leistungselektronik zu scharf eingestellt, sodass u.U. der E-Motor abschalten kann.
Re: Rund ums Auto
Fiat Scudo wurde live inspiziert und liegt nun weit vorne.
Danke für den Tip.
Stefan
Danke für den Tip.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- NiedrigerIQ
- Star
- Beiträge: 1061
- Registriert: Mo 13. Aug 2012, 18:06
- Wohnort: terror capital of Europe
Re: Rund ums Auto
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Peugeot_ExpertStefanB hat geschrieben:Fiat Scudo wurde live inspiziert und liegt nun weit vorne.
Danke für den Tip.
Stefan
Oder
https://www.google.be/search?q=citroen+ ... 80&bih=800
Alls mehr oder weniger die gleichen, mit Dieseln von PSA, ueber die ich nur gutes sagen kann....fahr seit Jahren an 1.6 Liter...
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...