Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mockylock
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Re: Rund ums Auto

Beitrag von mockylock »

rockyou hat geschrieben:Die blaue Plakette soll doch für alle Fahrzeuge mit Euro 6 gelten, also eben nur für alle neuen Diesel und Benziner, oder habe ich da was falsch verstanden? So kann man ja noch nicht unbedingt von einer Benachteiligung für Diesel sprechen. Auch wenn die Debatte sich scheinheilig ist bei den derzeitigen Prüfverfahren.
Leute, zieht aufs Land!!!! 8)

edit: die blaue Plakette erhalten alle Benziner schon ab Euro 3, nur die Diesel ab Euro 6. Wann sind nochmal Wahlen? :twisted:
Gottseidank habe ich einen Euro-6-Diesel, aber das riecht schon sehr nach Schildbürgerstreich...

Ich wette, daß das auf keinen Fall so kommen wird. Mal wieder eine Sau von unseren Politikern, die durchs Dorf gejagt wird.
NuLine 102 + ATM
Vorstufe :Rotel RC 1550
Endstufe :Rotel RB 1562
Netzwerk :Cambridge SM 6
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Wie kommst darauf, dass das nicht umgesetzt werden sollte?
Das liest sich in den Medien aber ganz anders und hört sich aus dem einen oder anderen Politikermund ziemlich konkret an...

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Der "kleine Mann" fühlt sich dann wohl ein weiteres Mal betrogen. Die großen Parteien schaffen sich selber ab...
Auch wenn ich nicht betroffen bin, da bleibt wohl nur noch ein Kopfschütteln. Es müsste doch auf jeden Fall eine Übergangsfrist über mehrere Jahre her.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

skritikrt hat geschrieben:Meine Vermutung-sehe dir mal die innere reibflaeche ann! Es ist einfach bei der Montage gepfuscht worden!
Kann sein,das die reibflaeche ausen an den bremsbelaegen wegen punktueler belastung (kein voll planes aufliegen) abgebrochen ist,weil die "Mechaniker" beim Bremsbelagwechsel die nicht angefasst haben!
Nix da, das Auto hat noch die ersten Bremsscheiben und -Beläge! Somit hat auch kein Mechaniker gepfuscht!
Vor 1 Jahr fiel das beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen schon mal auf (nicht so gravierend wie jetzt) und man gab mir damals den Tipp, auf der Autobahn mal "richtig" zu bremsen, wenn hinter mir niemand fährt. :wink: Habe ich wohl nicht gemacht. :wink:

Zum Thema Blaue Plakette:
Sollen da nur die Feinstaub-Emissionen einfließen, oder auch NOx-Emissionen?
Ersteres wäre Schwachsinn zum Qudrat, da bereits die Grüne Plakette zu keiner Reduzierung des Feinstaubes in Städten geführt hat!
1) Moderne Diesel (ab Euro 5) emittieren so gut wie keinen Feinstaub mehr (moderne Benziner mit Direkteinspritzung dagegen schon)!
2) Die Reifen sowie die Bremsen emittieren zusammen den meisten Feinstaub in modernen Autos, also warum nicht gleich eine Reifen-Plakette vergeben? :wink:
3) Die teils > 50 Jahre alten Öfen in den Häusern der deutschen Altstädte dürfen weiter genutzt werden, obwohl sie für einen Großteil des Feinstaubes verantwortlich sind. Hauptsache mal wieder die Autofahrer gängeln...
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Mein neuer Fiat Scudo fährt überall hin.

Sollte man mir die Einfahrt z.B. nach München mit einem 4/2016 NEU gekauften Diesel-Auto verleiden wollen, können mich mal alle kreuzweise. Ich werde das ignorieren und evtl. Strafen in Kauf nehmen.

Das ist doch hochgradig schwachsinnig, was die EU da plant.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Und die Stadtbewohner, die am lautesten schreien, fahren vermutlich ein Auto mit H-Kennzeichen, weil es ja so cool und günstig ist 8O. Mittlerweile gilt in solchen Kreisen ja schon ein Golf 2 als unheimlich lässig....
Den können die nämlich gerade so bezahlen 8)
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Im Moment ist nur die Rede davon, dass die Einführung der blauen Plakete geplant sei, wohl maßgeblich initiiert von den Umweltministern. Gleichzeitig konnten sich diese nicht auf eine steuerliche Gleichbehandlung von Diesel und Benzin einigen. Alexander "die Maut kommt" Dobrindt hat schon mal Widerstand angekündigt. Und von blauen "Umwelt"zonen ist überhaupt noch nicht konkret die Rede.
Also kommt mal wieder runter, stinkt weiter rum mit euern Dieseln und wählt nicht gleich blau.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

:text-+1:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

g.vogt hat geschrieben:Also kommt mal wieder runter, stinkt weiter rum mit euern Dieseln und wählt nicht gleich blau.
Gerald, das war nicht sehr fein von dir, Dieselfahrer mit AfD-Wählern in einem Satz zu erwähnen! Schäm dich! :evil:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

@Weyoun: Meine Bemerkung richtete sich nicht allgemein gegen Dieselfahrer, sondern gegen jene Aufgeregten, die hier schon mal Konsequenzen zur nächsten Bundestagswahl angekündigt haben.

Btw. sind die "Umwelt"zonen doch heute schon ne Lachnummer. Die Polizei kontrolliert den ruhenden Verkehr nicht und das Ordnungsamt tuts auch nicht, weil sie damit nur Arbeit haben, die Bußgelder aber nicht bei der Kommune bleiben.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten