Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Aha, ich sehe derzeit jedenfalls keine Alternative zum Diesel. Vielleicht, wenn es in ein paar Jahren ein flächendeckendes Super-Charger-Stromtankstellen-Netz gibt, kommt ein "sauberer" Tesla in Betracht (das Model S hat aktuell als einziges E-Auto eine akzeptable Reichweite, ist aber mit > 70 Riesen nicht wirklich günstig), wenn die deutsche Industrie bis dahin weiterschläft.
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

g.vogt hat geschrieben:@Weyoun: Meine Bemerkung richtete sich nicht allgemein gegen Dieselfahrer, sondern gegen jene Aufgeregten, die hier schon mal Konsequenzen zur nächsten Bundestagswahl angekündigt haben.

Btw. sind die "Umwelt"zonen doch heute schon ne Lachnummer. Die Polizei kontrolliert den ruhenden Verkehr nicht und das Ordnungsamt tuts auch nicht, weil sie damit nur Arbeit haben, die Bußgelder aber nicht bei der Kommune bleiben.
Wie kommst du darauf, dass die Alternative bei der Wahl blau sein muss? :evil:
Wenn ich mich aufrege, dann über Leute, die ständig besserwisserisch an den Dieseln rumnörgeln, weil sie ja soviel Fahhrad fahren. Als ob Dieselfahrer nicht auch Fahrrrad fahren und in einem eigenen Universum leben...
Es gibt gute Gründe für den Diesel und ebenso für den Benziner. Kann eben jeder selbst entscheiden. Gott sei Dank!
Die Debatte ist doch total verlogen, eben weil wider besseren Wissens nur der Diesel im Fokus steht und andere Hauptverursacher gar nicht erst erwähnt werden.
Und sich vor einer Entscheidung "aufzuregen" ist allemal besser, als sich hinterher zu ärgern, weil man zu spät dran ist.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

@Rockyou,

jetzt komm mal bitte wieder runter. Gerald hat ja in seinem Eingangsposting (eine Seite vorher) sich auf alle bezogen. Diesel und Benziner. Wenn das jetzt etwas falsch rüber gekommen ist, dann wird es ihm bestimmt Leid tun!

@all
Das Problem in Deutschland ist halt, das viel einfach nur dagegen sind, egal gegen was! Deutschland ist und bleibt ein Land der Nörgler und Korinthenkacker! Wir jammern auf einem sehr hohen Niveau!
Um wieder auf das Thema Auto zurück zu kommen bzw. auf VW. Da wird diskutiert, ob die Bonis gezahlt werden oder nicht. Der Winterkorn besteht auf seine Zahlung!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Nun ja, der Post mit den blauen galt ja eindeutig mir. Das kann ich dann so auch nicht stehen lassen.
Abgehakt.
Mit den Nörglern und Korinthenkackern bin ich bei dir. Oft sind das bei Bürgerversammlungen ja v.a. Rentner, die gegen alles sind. Meine Lebensgefährtin plant z.B. Anlagen für Windenergie, was da immer los ist! Muss man erlebt haben 8O...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Das Problem in Deutschland ist halt, das viel einfach nur dagegen sind, egal gegen was! Deutschland ist und bleibt ein Land der Nörgler und Korinthenkacker! Wir jammern auf einem sehr hohen Niveau!
Korinthenkacker... ja da gibts viele.

Bei den Nörglern muss man vielleicht auch mal versuchen zu verstehen.
Das "hohe Niveau" ist sehr relativ. Das Niveau lässt sich nicht am durchschnittlichen Einkommen oder Besitz messen.
Wenn ich den Durchschnitt von 1 und 100 nehme lande ich bei 50... Die 50 geben aber überhaupt nicht wieder, wie viele Leute tatsächlich die 1 repräsentieren. Und gerade die 1-40er Leute sind die, die sich von der Politik überhaupt nicht mehr abgeholt fühlen. (Zahlen rein fiktiv!!)

Ich bin mir auch sicher das, wer hier postet gehört nicht zur "armen Hälfte" der Bevölkerung. Wer sich solche Lautsprecher leisten kann dem unterstelle ich einfach auch mal einen gewissen Wohlstand.

Viele Grüße
Ronald

So... zum Thema Auto... ähm... ja was soll ich sagen. Das Radlager von meinem e46 scheint kaputt zu sein, nach 230tkm darf es das aber auch
Grüße
Ronald
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

Solange wir für 29 Euro nach Madrid, Malle oder sonstwo hin fliegen können, finde ich die ganze Dieseldebatte eh für'n Ars...
Was da in die Luft geblasen wird, bzw. im Fall einer "Notlandung" unverbrannt abgelassen werden muss....

Ich fahre übrigens keinen Diesel und werde das auch nie tun (hat aber andere Gründe)..
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Toni78 hat geschrieben:Wenn ich den Durchschnitt von 1 und 100 nehme lande ich bei 50... Die 50 geben aber überhaupt nicht wieder, wie viele Leute tatsächlich die 1 repräsentieren. Und gerade die 1-40er Leute sind die, die sich von der Politik überhaupt nicht mehr abgeholt fühlen. (Zahlen rein fiktiv!!)

Ich bin mir auch sicher das, wer hier postet gehört nicht zur "armen Hälfte" der Bevölkerung. Wer sich solche Lautsprecher leisten kann dem unterstelle ich einfach auch mal einen gewissen Wohlstand.
Gebe dir hier recht, aber muss auch eine Rosine von mir geben: Der Durchschnitt zwischen 1 und 100 ist natürlich 50,5. :twisted:

Nochmal zu meinem "Bremsenproblem":
Die "Schraubererfahrenen" unter meinen Kollegen (einige von ihnen haben schöne Oldtimer, die sie prinzipbedingt selber instandhalten) meinen, dass das gar nicht so schlimm ist und ich keine Sorge haben muss, dass mir ein Stück der Bremsscheibe wegbricht. Bis zum TÜV-Termin am 04.06. komme ich locker hin. Im Gegenteil, ich soll mal auf der Autobahn bei wenig Verkehr mehrere kräftige Bremsungen hinlegen und dann schauen, ob die Rost-Schicht weg ist...
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

Weyoun hat geschrieben:meinen, dass das gar nicht so schlimm ist und ich keine Sorge haben muss, dass mir ein Stück der Bremsscheibe wegbricht.
Habe es doch gesagt :wink: -brauchst dir keine Sorgen machen.

Habe damals beim Onkel in Feuerbach bei Stuttgart in fast ein und halb monaten "in der Automechaniker-Laehre" so manches gesehen und gelernt :D
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 40#p886907

Kann auch am Material gelegen haben. Wen da ein stueckhen des Bremsbelages weckgebrochen ist....ob es zb. mal "runtergefallen ist",oder schon bei der Produktion risse im material entstanden sind....ist nicht so schlimm,solange nicht ein groses stueck abreist,oder sogar sich die ganze Bremsschicht vom Traegermaterial abloest (kommt auch vor).

Bei der Bremsscheibe kanst du auch schnell erkennen,ob sich was schlimmes "anbahnt"-erkenst du an sehr duennen harrisen (vom ausen nach innen).Und auch da kann die Bremsscheibe biz zur vollstaendigen abnutzung halten.

Kann auch sein,das sich mit regelmaesigen bremsen das Problem richtet,wen der Bremsbelag sich zur neige abnutzt-wirst schon merken am immer dueneren Rostrand. :wink:
Hast jetzt sicher offenere Alufelgen dran,und kanst es von ausen kontrolieren. :handgestures-thumbupright:

:greetings-waveyellow:

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Weyoun hat geschrieben:...Nochmal zu meinem "Bremsenproblem":...
Wieso ""? Kost ja immerhin Geld.
Die "Schraubererfahrenen" unter meinen Kollegen (einige von ihnen haben schöne Oldtimer, die sie prinzipbedingt selber instandhalten) meinen, dass das gar nicht so schlimm ist und ich keine Sorge haben muss, dass mir ein Stück der Bremsscheibe wegbricht. Bis zum TÜV-Termin am 04.06. komme ich locker hin. Im Gegenteil, ich soll mal auf der Autobahn bei wenig Verkehr mehrere kräftige Bremsungen hinlegen und dann schauen, ob die Rost-Schicht weg ist...
Meine "Schraubererfahrung" beschränkt sich auf Radbolzen. Von daher hab ich mich aber auch schon gewundert, wieso die Bremsscheibe zerbröseln sollte wie eine Oblate. Solange ich "schraube" hatten alle Scheiben einen dickeren Rand. Wäre für mich n Grund, die Seriösität der Werkstatt zu hinterfragen.

Hingegen beobachte ich bspw., dass "Fach"werkstätten mit dem dicken Hammer vergammelte Räder runterkloppen und dann ohne weitere Maßnahmen wieder dranschrauben, auf dass sie gleich wieder festgammeln. Wenn dann mal was ist am Auto, mit dem Radlager oder der Spur, heißt es, du wärest gegen den Bordstein gefahren. Ich nehm schon seit Jahren die Drahtbürste bei verrosteten Radnaben, und trage Trennpaste auf, damit vor allem die Alus nicht gleich festbacken.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

StefanB hat geschrieben:Mein neuer Fiat Scudo fährt überall hin.

Sollte man mir die Einfahrt z.B. nach München mit einem 4/2016 NEU gekauften Diesel-Auto verleiden wollen, können mich mal alle kreuzweise. Ich werde das ignorieren und evtl. Strafen in Kauf nehmen.

Das ist doch hochgradig schwachsinnig, was die EU da plant.

Stefan
Es ist so schwachsinnig, dass ich mir so eine kurzfristige Regelung tatsächlich nicht vorstellen kann. Da wird mal wieder bloß ein Aufreger produziert, weiter nix. Dass man sich immer noch nicht auf eine Gleichbesteuerung von Diesel und Benzin einigen kann ist hingegen keine Schlagzeile wert, nur nen letzten Halbsatz.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten