Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Re: Rund ums Auto
Du meinst 1.000.000 E-Autos bis 2020.....David 09 hat geschrieben:Wie war doch gleich das Ziel diesbezüglich der "Regierenden"
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Kein Scherz: Das fragt man mich in meiner Skoda-Vertragswerkstatt bei jedem Räderwechsel und jeder Inspektion auf's neue. Ich sage dann immer: "Immer rein mit dem guten Waschmittel, solange es nichts kostet".rockyou hat geschrieben:Das Auffüllen des Scheibenreinigungsbehälters darf aber der Kunde zukünftig noch selber erledigen?
Dummerweise kostet der Liter dann auch > 1 €, weswegen ich dankend ablehne.
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
Apropo "Dreksschleuder" und Umweltbelastung...
Meine Gewissen wird jetzt langsam "reiner"
Fahre einen "saug-Benziener"...ist also noch nicht sooooo schlimm
Habe aber bis jetzt noch mit Heizoel geheizt "Mea culpa"
BIS JETZT ,weil gerade habe ich die heizung abgestellt,voruebergehend (fuer cca.1-1,5 monate) den alten Boiler aktiviert (man braucht doch warmes Sanitaerwasser),und mich endlich fuer eine modernere art der Heizung und Warmwasseraufbereitung entschieden.
Es wird eine Waermepumpe . Habe mich fuer eine 11kW inwerteranlage von CTC entschieden. Hat fuer mich diwerse Vorteile:vorallen aber eine niedrige Anschlussleistung (benoetigt nur 3x16A sicherung ) so brauche ich nichts an den Hausanschlussleistung zu veraender (kosten!).Die 3-Phasen anschluss-Steckdose brauche ich in der Garage nicht-dei wird "umgebaut" und in den Heizraum "verlaengert" samt eigenen Sicherungskasten und Stromzaehler.
Nur einen Nachteil gibt es:den Preis-mit allen drum und dran fertig "auf Schluessel" mit Sanitaerwasseraufbereitung (elektronischen Umkristalisator und zwei filtereinheiten-Magnet,mechanisch und Kohlefilter) wird es vorraussichtlich 13.000€ kosten
Aber ihr kennt mich -es wird "ordentlich" oder garnichts
Und wieder...weil ICH es bin-Bilder von der Boiler instandsetzung.
Der Boiler wahr total zugekelkt und schon ein par jahre auser betrieb.Habe ihn aber noch an der Instalation gelassen,weil ich wuste,das ich den noch mal brauchen werde.
Da muss man den Strom abklemmen (sicherung raus ),alle anschluesse von den Heizelement ab,wasser rauslassen,heizelement raus,alles reinigen usw... und wieder alles zurueckmontieren und pruefen ...ist ne "scheisarbeit"...
Also viel spass mit den bildern.
MFG
Robert
Meine Gewissen wird jetzt langsam "reiner"
Fahre einen "saug-Benziener"...ist also noch nicht sooooo schlimm
Habe aber bis jetzt noch mit Heizoel geheizt "Mea culpa"
BIS JETZT ,weil gerade habe ich die heizung abgestellt,voruebergehend (fuer cca.1-1,5 monate) den alten Boiler aktiviert (man braucht doch warmes Sanitaerwasser),und mich endlich fuer eine modernere art der Heizung und Warmwasseraufbereitung entschieden.
Es wird eine Waermepumpe . Habe mich fuer eine 11kW inwerteranlage von CTC entschieden. Hat fuer mich diwerse Vorteile:vorallen aber eine niedrige Anschlussleistung (benoetigt nur 3x16A sicherung ) so brauche ich nichts an den Hausanschlussleistung zu veraender (kosten!).Die 3-Phasen anschluss-Steckdose brauche ich in der Garage nicht-dei wird "umgebaut" und in den Heizraum "verlaengert" samt eigenen Sicherungskasten und Stromzaehler.
Nur einen Nachteil gibt es:den Preis-mit allen drum und dran fertig "auf Schluessel" mit Sanitaerwasseraufbereitung (elektronischen Umkristalisator und zwei filtereinheiten-Magnet,mechanisch und Kohlefilter) wird es vorraussichtlich 13.000€ kosten
Aber ihr kennt mich -es wird "ordentlich" oder garnichts
Und wieder...weil ICH es bin-Bilder von der Boiler instandsetzung.
Der Boiler wahr total zugekelkt und schon ein par jahre auser betrieb.Habe ihn aber noch an der Instalation gelassen,weil ich wuste,das ich den noch mal brauchen werde.
Da muss man den Strom abklemmen (sicherung raus ),alle anschluesse von den Heizelement ab,wasser rauslassen,heizelement raus,alles reinigen usw... und wieder alles zurueckmontieren und pruefen ...ist ne "scheisarbeit"...
Also viel spass mit den bildern.
MFG
Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Und die nächste Scheibe der Salami-Taktik:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche- ... 32921.html
- NiedrigerIQ
- Star
Weyoun hat geschrieben:Und die nächste Scheibe der Salami-Taktik:
Mir scheint in der Industrie gibts an Haufen Lueger und Betrueger.......dass des offiziell geduldet wurde, politisch, setzt noch ein Tuepfelchen drauf......
Die Vorgaben der EU find ich uebrigens ok.......ma koenntse meinetwegen noch verschaerfen....und a wenig mehr ueberpruefen.....
Ich fahr auch gern, egal ob Auto oder Motorrad.....wenns mi juckt auch relativ flott.........wollts nicht missen.....
Vielleicht muesst der Kunde da umdenken......beim Heiligen Blechle....
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Egon
Software rules...
Naja, das Problem bei Stickoxiden und Partikelemmissionen ist nach meinem Verständnis (bitte korrigieren) ja nicht, dass es sie grundsätzlich gibt, sondern wo sie entstehen - nämlich dann wenn sie in dicht besiedelten Gegenden entstehen. Und die Maßnahmen mit Umweltplaketten und Elektroautos versuchen ja genau da anzusetzen.
Ich gehe schon davon aus, dass hier über kurz oder lang Regelungen kommen werden, welche die großen Autos/Motoren bzw. die mit hohem Ausstoß aus den dicht besiedelten Städten ausgrenzen werden. Jetzt wo langsam alle deutschen Hersteller Fahrzeuge im Angebot haben welche in dem Sinne passen (bei Elektroautos/Hybriden mit entsprechender elektrischen Reichweite - ist der Ausstoß ja abseits der Städte), wird es sicher nicht mehr lange dauern bis die Umweltzonen entsprechend verschärft werden. Ich persönlich würde es sogar begrüßen, wenn es hier eine absolute Leistungsgrenze gäbe, oder auch eine Gewichts- & Längenbegrenzung, wenn man in die Städte rein fahren will - damit würden sich sehr viele Probleme auf einen Schlag lösen lassen (Innenstadt-Rennen; 2 Tonnen Fahrzeuge die im hohem Tempo in der Stadt fahren; Knapper Verkehrs- und Parkplätze; weniger Emissionen; Anreize für den Bau kleinerer Autos, mehr Stückzahlen = niedrigere Preise etc.).
Und am Ende finde ich die wichtigste Erkenntnisse nicht das schwingen der Moralkeule, sondern dass man eben keine strengen Grenzen mit finanziellen Auswirkungen vorgeben darf, aber gleichzeitig auf ein Ehrensystem und Selbstkontrolle setzt. Transparenz und Kontrollen, und eben frühzeitiges Gegensteuern würden die Exzesse verhindern. Es werden immer Grenzen ausgelotet und überschritten - wenn dann nichts passiert und man dafür "belohnt" wird / davon profitiert, dann kommt es erst zu den Auswüchsen. Sieht man ja in vielen Bereichen... Insofern finde ich es schon Schade, dass die einzige politische Partei die ernsthaft das Thema Transparenz auf den Schirm hatte, sich politisch sehr schnell in die Bedeutungslosigkeit zerlegt hat.
Ich gehe schon davon aus, dass hier über kurz oder lang Regelungen kommen werden, welche die großen Autos/Motoren bzw. die mit hohem Ausstoß aus den dicht besiedelten Städten ausgrenzen werden. Jetzt wo langsam alle deutschen Hersteller Fahrzeuge im Angebot haben welche in dem Sinne passen (bei Elektroautos/Hybriden mit entsprechender elektrischen Reichweite - ist der Ausstoß ja abseits der Städte), wird es sicher nicht mehr lange dauern bis die Umweltzonen entsprechend verschärft werden. Ich persönlich würde es sogar begrüßen, wenn es hier eine absolute Leistungsgrenze gäbe, oder auch eine Gewichts- & Längenbegrenzung, wenn man in die Städte rein fahren will - damit würden sich sehr viele Probleme auf einen Schlag lösen lassen (Innenstadt-Rennen; 2 Tonnen Fahrzeuge die im hohem Tempo in der Stadt fahren; Knapper Verkehrs- und Parkplätze; weniger Emissionen; Anreize für den Bau kleinerer Autos, mehr Stückzahlen = niedrigere Preise etc.).
Und am Ende finde ich die wichtigste Erkenntnisse nicht das schwingen der Moralkeule, sondern dass man eben keine strengen Grenzen mit finanziellen Auswirkungen vorgeben darf, aber gleichzeitig auf ein Ehrensystem und Selbstkontrolle setzt. Transparenz und Kontrollen, und eben frühzeitiges Gegensteuern würden die Exzesse verhindern. Es werden immer Grenzen ausgelotet und überschritten - wenn dann nichts passiert und man dafür "belohnt" wird / davon profitiert, dann kommt es erst zu den Auswüchsen. Sieht man ja in vielen Bereichen... Insofern finde ich es schon Schade, dass die einzige politische Partei die ernsthaft das Thema Transparenz auf den Schirm hatte, sich politisch sehr schnell in die Bedeutungslosigkeit zerlegt hat.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
- NiedrigerIQ
- Star
Ehrensystem, Selbstkontrolle, moecht auch die Finanzwirtschaft, und die Lebensmittelindustrie, und die.....Sencer hat geschrieben:
Und am Ende finde ich die wichtigste Erkenntnisse nicht das schwingen der Moralkeule, sondern dass man eben keine strengen Grenzen mit finanziellen Auswirkungen vorgeben darf, aber gleichzeitig auf ein Ehrensystem und Selbstkontrolle setzt. Transparenz und Kontrollen, und eben frühzeitiges Gegensteuern würden die Exzesse verhindern
Moralkeule schwing ich keine.....meine eigenen Exzesse sind mir bewusst.....
Gruesse
Egon
Software rules...
Egon
Software rules...