Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- NiedrigerIQ
- Star
Re: Rund ums Auto
Des Warnlichtle hab i no gar nie gsehen...aber i habs...grad nachgschaut....
"Peugeot 3008 UREA warning light - this UREA symbol illuminated on your dashboard indicates that you need to top up your AdBlue additive tank otherwise you will breakdown. From the point that this light first comes on - it indicates that you have between 350 to 1500 miles before you will breakdown unless the system is topped up."
Wenn der AdBlue Tank leer ist kann i nicht mehr starten....Reichweite wie oben in dem Artikel der Wirtschaftswoche nid ganz 14 000 km, Peugeot sagt 20 000, wobei die da wohl den 2l Motor gnommen haben, ich aber den 1,6l hab....wird mit dem wohl mehr sein...
wieder was glernt....Dank fuer die links Weyoun
"Peugeot 3008 UREA warning light - this UREA symbol illuminated on your dashboard indicates that you need to top up your AdBlue additive tank otherwise you will breakdown. From the point that this light first comes on - it indicates that you have between 350 to 1500 miles before you will breakdown unless the system is topped up."
Wenn der AdBlue Tank leer ist kann i nicht mehr starten....Reichweite wie oben in dem Artikel der Wirtschaftswoche nid ganz 14 000 km, Peugeot sagt 20 000, wobei die da wohl den 2l Motor gnommen haben, ich aber den 1,6l hab....wird mit dem wohl mehr sein...
wieder was glernt....Dank fuer die links Weyoun
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Egon
Software rules...
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Und wieder eine Schnapsidee weniger:
http://www.n-tv.de/politik/Blaue-Plaket ... 80126.html
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
...Hätte ich nicht gedacht, dass die Kurzsichtigkeit doch verliert.
Bleibt nur zu hoffen, dass das Thema nicht ausgesessen wird sondern vernünftig für alle berechenbar vorangetrieben wird...
Bleibt nur zu hoffen, dass das Thema nicht ausgesessen wird sondern vernünftig für alle berechenbar vorangetrieben wird...
RiF nuForum 18.07.2023
![Beam Me Up :sci-fi-beamup:](./images/smilies/sci-fi/beamup.gif)
![Shrug :confusion-shrug:](./images/smilies/confusion/shrug.gif)
![Beam Me Up :sci-fi-beamup:](./images/smilies/sci-fi/beamup.gif)
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Noch mal ausführlicher:Weyoun hat geschrieben:Und wieder eine Schnapsidee weniger:
Ich kann verstehen, dass Dieselfahrer jetzt aufatmen. Aber wann dürfen die schadstoffgeplagten Großstädter aufatmen? Es ist naheliegend, dass das SPD geführte Bundesinnenministerium jetzt nicht den Buhmann geben möchte.
Erschütternd finde ich die bisherigen Alternativvorschläge. Mit Vorschlägen wie "Maßnahmen bei den Taxis" (wie sollen die aussehen, und vor allem: was könnte man tun gegen deren ständiges Laufenlassen der Motoren?) und "bei kommunalen Fahrzeugen" kann man zwar den Stammtisch befriedigen, aber mehr auch nicht.
Es stinkt doch gewaltig, wenn Bund und/oder Länder Maßnahmen der Kommunen vorschlagen, denn wer soll das denn bezahlen?
Zumal bspw. in meiner Stadt die kommunalen Fahrzeuge definitiv nicht die Hauptverursacher für Feinstaub und Stickoxid sind. Das Ordnungsamt fährt mit kleinen Benzinern sowie inzwischen auch Elektroautos, die Feuerwehr fährt nur wenns brennt und die Stadtwirtschaft mit ihren Müllautos macht nun auch nicht gerade den Löwenanteil des städtischen Straßenverkehrs aus, schon gar nicht an den vorhandenen Messstationen; dort fahren kaum kommunale Busse vorbei, denn wir haben ein Straßenbahnnetz, d.h. Busse ergänzen das ÖPNV-Netz nur, zudem laufen die meisten eh mit Erdgas.
Und es wird ja geradezu so getan als ob Pendler nur auf Autobahnen unterwegs wären. Nein! Sie sind, gemeinsam mit den dieselgetriebenen Familien-Vans und Muttipanzern, jeden Morgen und jeden Abend zur Rush-Hour mit dabei!
Mein Alternativvorschlag: Wenn schon die Blaue Plakette (vorerst) nicht kommt, dann sollte die Bundesregierung, insbesondere der Verkehrsminister, endlich Druck machen und dafür sorgen, dass ALLE Hersteller, deren "moderne" Dieselfahrzeuge die versprochenen Emmissionswerte nur durch offensichtliche "Tricksereien" schaffen, betroffene Fahrzeuge nachbessern.
Zuletzt geändert von g.vogt am Fr 12. Aug 2016, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Ab 2017 bringt VW auch Partikelfilter für die Benziner. Dann dürfen die Benzinerfans auch wieder über saubere Motoren mitreden ![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- NiedrigerIQ
- Star
@g.vogt
Egal ob Diesel oder Benziner...auch beim Bremsen wird Feinstaub erzeugt, ned zu knapp....und ned nur beim Bremsen...
Strassen zurueckbauen, Parkplaetze in der Stadt teilweise weg, Parkraumbewirtschaftung, Congestion Charge wie in London, erlaubte Hoechstgeschwindigkeit runtersetzen......alls zsamm am besten....wuerd i zielfuehrender finden...........Verkehr verringern....alls andere ist Augenauswischerei....
Unbedingt beliebt macht ma sich mit sowas natuerlich nicht....
http://www.umweltbundesamt.de/themen/lu ... /feinstaub
https://www.google.be/url?sa=t&source=w ... yhoSOgfb3w
Egal ob Diesel oder Benziner...auch beim Bremsen wird Feinstaub erzeugt, ned zu knapp....und ned nur beim Bremsen...
Strassen zurueckbauen, Parkplaetze in der Stadt teilweise weg, Parkraumbewirtschaftung, Congestion Charge wie in London, erlaubte Hoechstgeschwindigkeit runtersetzen......alls zsamm am besten....wuerd i zielfuehrender finden...........Verkehr verringern....alls andere ist Augenauswischerei....
Unbedingt beliebt macht ma sich mit sowas natuerlich nicht....
http://www.umweltbundesamt.de/themen/lu ... /feinstaub
https://www.google.be/url?sa=t&source=w ... yhoSOgfb3w
Gruesse
Egon
Software rules...
Egon
Software rules...