Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von David 09 »

...Manchmal bin ich auch lustig... :mrgreen:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Weyoun hat geschrieben:Du bist ja lustig. :mrgreen:

Zum Thema Anhänger habe ich schon mehrfach überlegt, eine LED-Lichtleiste hinten zu montieren, um die vielen Anhänger-PKW mit der Aufschrift "Du fährst deutlich schneller als 80/100!" (je nach Hängerzulassung) aufzuklären, wenn sie seelenruhig mit 130 Sachen auf der Autobahn dahinheizen. :wink:
Leider wird das wohl nicht erlaubt sein. :wink:
So eine Leuchte mit Text wäre für die vielen Fahrer, bei denen ständig die Nebelschlussleuchte brennt, viel wichtiger... 8O
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
root2
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von root2 »

rockyou hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:Du bist ja lustig. :mrgreen:

Zum Thema Anhänger habe ich schon mehrfach überlegt, eine LED-Lichtleiste hinten zu montieren, um die vielen Anhänger-PKW mit der Aufschrift "Du fährst deutlich schneller als 80/100!" (je nach Hängerzulassung) aufzuklären, wenn sie seelenruhig mit 130 Sachen auf der Autobahn dahinheizen. :wink:
Leider wird das wohl nicht erlaubt sein. :wink:
So eine Leuchte mit Text wäre für die vielen Fahrer, bei denen ständig die Nebelschlussleuchte brennt, viel wichtiger... 8O
... oder bei den Dränglern / denen die schlecht eingestellte Frontscheinwerfer haben und blenden wie Sau / am hellichten Tag mit Nebelscheinwerfern rumfahren / hinter einem mit 10m Abstand fahren und meinen am Handy spielen zu müssen / stundenlang auf der linken Spur schleichen und nicht in den Rückspiegel schauen / keinen Sicherheitsabstand einhalten / ohne zu Blinken Fahrspuren wechseln / ...

Seufz... :evil:

Aber ja: Ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verboten. Schlimmstenfalls erlischt die ABE wegen Betriebs einer nicht zulässigen lichttechnischen Einrichtung.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

rockyou hat geschrieben:So eine Leuchte mit Text wäre für die vielen Fahrer, bei denen ständig die Nebelschlussleuchte brennt, viel wichtiger... 8O
Also brauche ich ein Laufschriftband mit 10 Schnelltasten und ggf. einen Beifahrer, der schnell händisch per Tablet einen Text eintippen kann à la "Du depperter Depp, Du!" :mrgreen:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Ich bevorzuge die analoge Methode: Im Auto lautstark vor sich hin mosern. Im günstigsten Falle hilft das sogar, den Frust abzureagieren.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
rockyou
Star
Star

Beitrag von rockyou »

Beim Autofahren sind wir doch aber immer alle schön höflich... :mrgreen:
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

g.vogt hat geschrieben:Ich bevorzuge die analoge Methode: Im Auto lautstark vor sich hin mosern. Im günstigsten Falle hilft das sogar, den Frust abzureagieren.
Also den Frust in sich reinfressen? Ich glaube nicht, dass sich mein Adrenalinspiegel so senken lässt.
Dann doch lieber Lichtthupe sowie Schiebdach auf und raus mit dem Mittelfinger. :mrgreen:
rockyou hat geschrieben:Beim Autofahren sind wir doch aber immer alle schön höflich... :mrgreen:
Der war gut :!: Hast du noch so einen auf Lager :?: :lol:
rockyou
Star
Star

Beitrag von rockyou »

Die Rente ist sicher :mrgreen:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

@Weyoun

Wieso reinfressen? Wenn ich im Auto laut schimpfe, dann reagier ich mich ab, ohne die Situation weiter zu eskalieren.
Mittelfinger geht auch, aber da hat mich schon mal ein Drängler nach dem Überholen ausgebremst und zum Verlassen der Autobahn zu zwingen versucht.
Der einzige taktische Vorteil eines Kleinwagens ist, dass die rabiaten Gegner meist weitaus teurere Autos haben und es bei Kontakt eben doch passable Schäden gäbe. So bleibt es zum Glück beim Drängeln und Drohen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

g.vogt hat geschrieben:Wieso reinfressen? Wenn ich im Auto laut schimpfe, dann reagier ich mich ab, ohne die Situation weiter zu eskalieren.
Das funktioniert bei mir nicht. Wenn der oder die "Schuldige" nicht sieht, dass ich Groll gegen ihn oder sie hege, dann werde ich nicht frei im Kopf. Da muss ich mich schon bei ihm oder ihr "bemerkbar" machen. :wink:
g.vogt hat geschrieben:Mittelfinger geht auch, aber da hat mich schon mal ein Drängler nach dem Überholen ausgebremst und zum Verlassen der Autobahn zu zwingen versucht.
Der einzige taktische Vorteil eines Kleinwagens ist, dass die rabiaten Gegner meist weitaus teurere Autos haben und es bei Kontakt eben doch passable Schäden gäbe. So bleibt es zum Glück beim Drängeln und Drohen.
Ging mir ähnlich, als ich letztens einem auf der Mittelspur Lichthupe gab, weil er 5 km lang ohne ein Auto auf der rechten Spur nicht bereit war, nach rechts zu ziehen, und das bei 120 Sachen! Am Ende ließ er mich nicht überholen (zog ich links raus, zog er auch links raus, veruchte ich rechts zu überholen, zog er auf einmal rechts rüber. Am Ende habe ich dann auf dem Standstreifen überholt...

Mit dem Kleinwagen bist du aber mutig. Auch wenn die "Kosten-Nutzen-Analyse" dir zum Vorteil gereicht, so ist die Wahrscheinlichkeit im Falle eines Crashes bei dir geringer, dass dir nix passiert. :wink:
Antworten