Und springen damit nur über das nächste Stöckchen unserer populistischen CSU-Fritzen. Denn die Maut an sich können die Österreicher nicht verhindern, sondern nur die Diskriminierung. Und dann wird es heißen, dass wir "wegen der EU", "wegen der Österreicher" nun doch Maut bezahlen müssen, ohne dass dies mit der Kfz-Steuer verrechnet würde.Weyoun hat geschrieben:Was der Bundesrat nicht stoppen konnte, werden dann unsere österreichischen Freunde vor Gericht durchsetzen...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Rund ums Auto
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
So war es doch bestimmt von Anfang an geplant!g.vogt hat geschrieben: Und dann wird es heißen, dass wir "wegen der EU", "wegen der Österreicher" nun doch Maut bezahlen müssen, ohne dass dies mit der Kfz-Steuer verrechnet würde.
Die Verrechnung mit der KFZ-Steuer wird dann sukzessive aufgehoben, sodass der deutsche Autofahrer doppelt zur Kasse gebeten wird und die ausländischen Autofahrer auch noch schön abgezockt werden.
Es würde mich nicht wundern, wenn das alles zu Merkels Plan gehört, dass hier bis 2020 eine Millionen E-Autos raumfahren sollen.
Dass alles soll ja primär die Umwelt schützen, nur erschließt sich mir einfach nicht, warum z.B. der Diesel Kraftstoff hier für jeden subventioniert wird und nicht nach Energiegehalt besteuert wird aber Autogas, das nicht so umweltschädlich ist, soll nicht mehr subventioniert werden....

Wenn man den Diesel Kraftstoff, nach seinem Energiegehalt besteuern würde, dann würde sich die Dieselproblematik ganz einfach von selbst lösen, ohne diesen ganzen Plaketten Wahnsinn, weil sich die Leute dann keine Fahrzeuge mit Dieselmotoren mehr kaufen würden.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Der Ablauf:Weyoun hat geschrieben:Passe ich mich dem Motor an, oder kaufe ich mir einen Motor, der sich mit meinem Fahrstil besser deckt?g.vogt hat geschrieben:Nun ja, da ist zumindest eine gewisse Tendenz erkennbar, von der man öfter hört und liest (aufgeladene Motörchen saufen bei Volllast). Aber vielleicht muss man bei einer so anderen Motorisierung auch seine Fahrgewohnheiten anpassen, um den Verbrauch zu optimieren?![]()
Duuhuu Sekretariat?

Ich brauche etwa um diese oder jene Zeit einen Flug von hier nach da und dann und wann zurück, ein Hotelzimmer (WLAN, Frühstück) und ein Auto um von irgendwo nach sonstwo zu kommen.
Inklusive der Rückfrage, wieviel Zusatzgepäck (für eine Nacht

Nicht falsch verstehen:
Das ist schon ein angenehmes Auto, anders als was ich von früher in Erinnerung hatte.
Aber halt erstaunlich schluckfreudig, wenn man es dem Zweck (schnell von A nach B) entsprechend benutzt.

Nächstes Mal verlange ich ein Model X.
Wenn Sixt das schon im Schaufenster anpreist...

Gruss
Jochen
- Fly
- Star
- Been thanked: 2 times
Auja - mach bitte ein Vlog von den Nachladestopps
Ob der X bei Polo-Ähnlicher Fahrweise weiter kommt ...?
(Ganz im Ernst - Finde die Teslas interessant, aber ich befüchte dass die EMobilität wohl noch ein wenig brauchen wird...)
Achja- und parke auf keinen Fall in einem Parkhaus!
(Vox Automobil hat im Februar den Test gemacht, die hinteren Falcon-Türen schrammten kein benachbartes Auto - in einer SEHR engen Lücke. Das hat beeindruckt.
Dass die Flügel danach jedoch an einem Stahlträger an der Decke angeschlagen haben und sichtbare Kratzer/Dellen die Folge waren, eher weniger...

(Ganz im Ernst - Finde die Teslas interessant, aber ich befüchte dass die EMobilität wohl noch ein wenig brauchen wird...)
(Vox Automobil hat im Februar den Test gemacht, die hinteren Falcon-Türen schrammten kein benachbartes Auto - in einer SEHR engen Lücke. Das hat beeindruckt.
Dass die Flügel danach jedoch an einem Stahlträger an der Decke angeschlagen haben und sichtbare Kratzer/Dellen die Folge waren, eher weniger...

Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
- Fly
- Star
- Been thanked: 2 times
Auja - mach bitte ein Vlog von den Nachladestopps

Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
- Master J
- Star
200 km sollten drin sein bis zur nächsten Steckdose.Fly hat geschrieben:Ob der X bei Polo-Ähnlicher Fahrweise weiter kommt ...?![]()
Yo, ich geb's ja zu: "pedal to the metal"
Zeit ist Geld...

Der Kangoo-Klon "Citan" hat (soweit ich das mitgekriegt hab) eine Erkennung für Deckenkontakt bei der Niveauregulierung.
Wahrscheinlich über Widerstand/Kraftaufwand geregelt, aber immerhin.

Gruss
Jochen
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Da gibts auf Youdingens Fahrberichte - war schon interessant zu sehen wie der Energieverbrauch steil nach oben schnellt, wenn so ein Tesla-Fahrer statt 130 dann mal 190 fährt. Dürfte im wesentlichen am Windwiderstand liegen, nehme ich an.Master J hat geschrieben:200 km sollten drin sein bis zur nächsten Steckdose.Fly hat geschrieben:Ob der X bei Polo-Ähnlicher Fahrweise weiter kommt ...?![]()
Naja, bei der Fahrweise ist ein größerer Sauger vermutlich besser geeignet als eine kleine Luftpumpe.Yo, ich geb's ja zu: "pedal to the metal"
Das gilt natürlich auch andersrum (Fahrzeiteinsparung <-> Benzinverbrauch)Zeit ist Geld...![]()
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 28 times
Klar. Im Luftwiderstand ist die Geschwindigkeit im Quadrat enthalten. Doppelte Geschwindigkeit bedeutet viermal soviel Kraftaufwand um diese Geschwindigkeit zu halten. Darum saufen die Wägen auf der Autobahn auch so exorbitant viel.g.vogt hat geschrieben: Dürfte im wesentlichen am Windwiderstand liegen, nehme ich an.
- Master J
- Star
Ist halt schwer wählbar in diesem Fall.g.vogt hat geschrieben:Naja, bei der Fahrweise ist ein größerer Sauger vermutlich besser geeignet als eine kleine Luftpumpe.Yo, ich geb's ja zu: "pedal to the metal"
Soll ich dem Sixt o.ä. sagen, dass ich damit schnell fahren muss?

Benzin ist billiger als Arbeitszeit.g.vogt hat geschrieben:Das gilt natürlich auch andersrum (Fahrzeiteinsparung <-> Benzinverbrauch)Zeit ist Geld...![]()

Gruss
Jochen
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
So rechnet man aber nur in der Privatwirtschaft, nicht im öffentlichen Dienst
Da fährt man lieber langsam

Da fährt man lieber langsam

2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)