Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Rund ums Auto
Ach? Und mir wollte das immer keiner glauben, wenn ich das Thema angeschnitten habe...
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Das echoen gerade alle Medien. Schweizer Studie, das klingt so nach Unabhängigkeit. Das muss ja stimmen...Weyoun hat geschrieben:Ach? Und mir wollte das immer keiner glauben, wenn ich das Thema angeschnitten habe...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Christian H
- Star
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 88 times
Räusper...! Schwedische Studie, bitte schöng.vogt hat geschrieben:Schweizer Studie, das klingt so nach Unabhängigkeit. Das muss ja stimmen...

Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
Veto, ich war da stets bei dirWeyoun hat geschrieben:Ach? Und mir wollte das immer keiner glauben, wenn ich das Thema angeschnitten habe...

RiF nuForum 18.07.2023

- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Der Kretschmann gefällt mir: Einer der ganz wenigen Grünen mit Bezug zur Realität:
http://www.n-tv.de/politik/Dann-seid-ab ... 02980.html
http://www.n-tv.de/politik/Dann-seid-ab ... 02980.html
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
An meinem Fabia hat die Kofferraumentriegelung den Geist aufgegeben.
Ich habe mal den elektrischen Entriegelungsmechanismus bestellt, ich hoffe das ist der Fehler.
Der kleine Combi ist doch erst 13 Jahre
Ich habe mal den elektrischen Entriegelungsmechanismus bestellt, ich hoffe das ist der Fehler.
Der kleine Combi ist doch erst 13 Jahre

WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

-
- Profi
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 1 time
Schon klar. Aber erst durch das Wachstum des Polos tat sich eine Lücke im Portfolio auf, die heute ein up! belegt. Wer von VW ein kleines Auto möchte und früher vielleicht Polo gewählt hätte, nimmt heute eben einen up!. So what?Weyoun hat geschrieben:Lupo und Fox gibt es nicht mehr. Unter dem Polo rangiert nur noch der Up!
Der is ja nichmal 5m!Und oben kommt jetzt der Arteon dazu, der zwar auf der Basis des Passat rangiert, aber etwas länger ist.

Du hast allgemeines Längenwachstum beklagt. Über die Modellgenerationen hinweg mag das stimmen. Die unteren und oberen Endpunkte scheinen sich aber weniger stark zu verschieben, sodass jeder ein Auto in Wunschgröße finden sollte ohne dass in ein paar Jahren die Autos 10m lang sind.
Warum wechselt jemand in eine höherwertigere Fahrzeugklasse? Komfort? Ausstattung? Sicherheit (durch Größe und Masse)? Langstreckentauglichkeit (z.B. Radstand)? Bei nem Modellupdate mit etwas Wachstum hast du das quasi im kleinen.Aber warum will ich denn jedesmal ein Auto, das außen größer und schwerer ist, am besten 20 bis 30 PS mehr hat und dann wundere ich mich, wenn der Verbrauch nicht wirklich runter geht trotz Verbesserung der Motoren an sich?
Funktioniert aber auch andersrum. Der auslaufende Polo wäre mir zu klein und allgemein die PQ25 Plattform zu lumpig. Somit würde ich beim Golf landen. Da der neue Polo in beiden Bereichen zugelegt hat, wäre der wieder eine Option.
Zum Thema Gewicht... Allgemein wird geschrieben, dass MQB A0 gegenüber PQ25 Gewicht einspart. Andere sagen direkt, dass der neue Polo leichter sei als der alte. Ob letzteres bei dem Wachstum tatsächlich der Fall ist? Würde mich nicht wundern, wenns nicht so wäre, und VW in den Marketingmaterialen nur geschickt über die Leichtigkeit der neuen Plattform schwurbelt, um dann dem Schreiberling die somit naheliegende (aber evtl. falsche) Schlussfolgerung zu überlassen, dass das Endprodukt auch leichter geworden sei. Tatsächliche Zahlen hab ich noch nicht gesehen und vielleicht bin ich auch einfach nur zynisch.
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
-
- Star
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 3 times
Kommentar zur Studie von Herrn Lüning: https://www.youtube.com/watch?v=WDXqSwomn1c&t=7smartinm hat geschrieben:http://www.focus.de/auto/elektroauto/e- ... 46501.html
Das fängt bei unserem Roomster auch an zu spinnen.JensII hat geschrieben:An meinem Fabia hat die Kofferraumentriegelung den Geist aufgegeben.
Ich vermute sehr stark der Fehler liegt an einem Kabelbruch in der flexiblen Verbindung zum Kofferraumdeckel in dem Gummischlauch.
Ist ein ganz typischer Fehler.
Dafür gibt es sogar Reparatursets.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Die Schloss Ansteuerung ist bei mir im starren Teil der Karosserie!
Morgen. Kommt der Stellmotor. Ich muss nur noch neue Sicherungen besorgen. Die verbaute war auch durchgdbrannt.
Morgen. Kommt der Stellmotor. Ich muss nur noch neue Sicherungen besorgen. Die verbaute war auch durchgdbrannt.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540