Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ja. Die Hose wäre sonst runtergerutscht..... :P :lol:
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

In den letzen 30 Jahren bin ich meiner Gier öfters begegnet.
Zum Glück konnte ich mich nicht allzu oft vom Hosenträger und/oder Gürtel befreien.
Dafür gibts doch die stop-loss-order ;)

Frohe Ostern allerseits.

imacer
beamter77
Semi
Semi

Beitrag von beamter77 »

Dafür gibts doch die stop-loss-order
.... ja imacer, wenn das sooo einfach wäre,
würden alle Bloomberg-Moderatoren spätestens
nach zwei Jahren von einer Südseeinsel aus
mit ein paar Mausklicks täglich
das nötige Kleingeld einscheffeln. :wink: :wink: :wink:
So interessant ist deren Job nun wirklich nicht ....
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Vielleicht ist die Beamtenmentalität bei den Bloomberg Moderatoren ebenso ausgeprägt und die Mehrzahl derer, hat gar keine Wertpapiere?
Sehr kompetent erscheinen sie mir oftmals jedenfalls nicht, wenn sie in Interviews ihre Fragen holprig vom Zettel ablesen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass sie selbst diese Frage nicht verstehen aber gerne Fachbegriffe einbauen, aber das mag täuschen :)
Ich behauptete auch nicht, dass es einfach ist, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es ganz simple Mittel gibt um Verluste zu begrenzen, so dass einem halt nicht die Hose runterrutscht :)
Gewinne sind eine andere Sache.

imacer
beamter77
Semi
Semi

Beitrag von beamter77 »

error
Zuletzt geändert von beamter77 am So 16. Apr 2006, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
beamter77
Semi
Semi

Beitrag von beamter77 »

... korrekt, die "Boomberger" dürfen keine Einzelwerte besitzen.

Danke nochmals für den Hinweis, doch genau dieses "Ausstoppen"
hat meine Performance nicht unerheblich gebremst.

Kein Vorteil ohne Nachteil.

Es war/ist interessant auf Nubert`s Seiten auch Börsianer
anzutreffen.

Ich hoffe, dass durch dieses spezielle Gelabere, die Geduld der "Anderen" nicht
überstrapaziert wurde.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Wie währe es, wenn ihr mal ein paar allgemeine Tipps zum Börsenhandel gebt?
Ich überlege auch mal ein bisschen zu "zocken", aber würde da gerne halbwegs sicher bei Bleiben ;-) und natürlich viel gewinn machen ;-)

PS: Ich würde zur Zeit Energier-Aktien kaufen, die Konzerne in der Branche machen auf Dauer wohl immer mehr gewinn, da kann man sich etwas vom Spritpreis wieder holen ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Dürfen die wirklich keine Einzeltitel haben?
Gedacht habe ich's mir ein wenig, aber ob das wirklich so überprüft und eingehalten wird...
Wenn dir die stop-loss Gewinne vereitelt haben hast du "Marken" die wohl etwas zu eng gesetzt?

Wenn wir die Geduld der anderen zu sehr strapazieren, können sie ja gleich in diesem Thread ihre Missgunst darüber äußern ;)

imacer
beamter77
Semi
Semi

Beitrag von beamter77 »

... Börse ist das "wahre" Leben
JensII geschrieben am: 16. April 2006, 18:38 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Wie währe es, wenn ihr mal ein paar allgemeine Tipps zum Börsenhandel gebt?
Ich überlege auch mal ein bisschen zu "zocken", aber würde da gerne halbwegs sicher bei Bleiben und natürlich viel gewinn machen

Jens II - der wichtigste Tipp - verlasse dich auf keinen Tipp.
Informiere dich immer selbst - kaufe nur was zu "verstehst".
Ansonsten bist du nur Fischfutter für Börsenhaie.
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Hallo Jens,

ein allgemeiner Tipp wäre zB, nie den eigenen Verstand auszuschalten :)
Wenn du dich langsam an das Thema rantasten möchtest, sind Einzelwerte nicht zu empfehlen, es sei denn, du hälst dich streng an ein Limit für den Verkauf um deinen evtl Verlust zu begrenzen.
Vorsicht, das fällt schwerer, als es sich liest!
...und zocken aber wenig Risiko eingehen wollen passt schonmal gar nicht zusammen.

Die Versorger/Energiewerte sind bereits sehr gut gelaufen, dennoch finden sich im europäischen Markt sicher noch einige mit Potenzial, dazu kommt eine in den meisten Fällen attraktive Dividenenrendite, wobei ich persönlich diesen Werte noch einiges zutrau, wenn man es mittelfristig (ab 3 Jahre) bis langfristig betrachtet, denn der Energiehunger der Welt wächst.
Zum Einstieg wäre ein großer international anlegender Aktienfonds wohl die bessere Wahl, vielleicht auch ein Engagement in einen Fonds, der sich die Energiewerte als Schwerpunkt setzt, wenn du auf so etwas Wert legst.
Kenne deine finanziellen Verhältnisse ja nicht, ob es diese erlauben, etwas zu streuen.

Konkrete Namen möchte ich dir hier nicht nennen, per Messenger oder PN kannst du aber gerne Kontakt mit mir aufnehmen :)

imacer

P.S.
Spring nicht blind auf einen Trend auf, wenn dieser mit großen Überschriften in den üblichen "Blättern" erwähnt wird, denn dann hat der Trend meistens schon seinen Zenit überschritten.
Ebensowenig halte ich von den "Ratschlägen" der Sparkassenbetreuer oder sonstiger Bankangestellter.
Wenn diese es besser wüssten, hätten sie sicherlich einen anderen Job ;)
Antworten