Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Düren hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:[
Ja ja. ICH darf es ja dann immerhin bezahlen als Single und Kinderloser. ;)
Hm, eigentlich müsstest Du dann nichts fürs Elterngeld bezahlen und würdest im Gegenzug keine Rente erhalten. Das wäre fair.
Ein anderes Argument als "Rente" habt ihr scheinbar nicht. DAS höre ich andauernd von Leuten mit Kindern! Nur vergessen die Leute leider. Wenn ich in Rente gehe, komme ICH für meine Rente selber auf und nicht die Kinder. Weil dann wird es das Rentenmodell wie es das heute gibt nicht mehr geben! Und da bin ich mir zu 100% sicher!
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Also ich hab zwar auch (noch) keine Kinder - aber ich zahl auch gerne für die Kinder anderer. Auch ohne Rente. Kinder sind was gutes, auch wenn ich momentan grad keine haben will.
Punkt.

Damit will ich jetzt nicht sagen, dass der momentane Weg der Geldverteilung gut ist Aber sich darüber Aufregen, wenn das Kinderkriegen etwas Unterstützung bekommt ist - mit Verlaub - sehr beschränkt.
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ja. Alle sind gut..... :roll:
Sorry. Ich löhne schon ohne Ende für alles mögliche und lebe im Billiglohnland "Osten" :!:
Ich sehe nicht ein, immer mehr abzugeben und dafür keine Gegenleistung zu bekommen!
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Ich finde das "nicht aussterben der Menschlichen Rasse" eine ganz passable Gegenleistung. Wenn mir auch ein hübsches MacBook Pro noch lieber wäre.

(...*Prust* :D )
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

Zum Thema Leistungen:
Mich kotzen die ganzen Gewerkschaften an die vollkommen schwachsinnige Forderungen haben. Wenn diese nicht bald der Realität ins Auge sehen und die Situtaion mit Gehältern und Arbeitsstunden begreifen, dann wird es in den nächsten Jahren ein ganz ganz böses Erwachen geben.
Die Regierung ist natürlich auch nicht ganz unschuldig, warum wird nicht zuerst mal die Ausgabenseite soweit bereinigt dass man gut dasteht, und erst dann neue Steuern beschlossen. So werden die noch nicht feststehenden Einnahmen verplant und am Ende merkt man dass es dennoch nicht reicht. Als erster Schritt müsste man die Anzahl der Bundesländer auf 6 reduzieren um die gigantischen Verwaltungskosten reduzieren. Zudem müsste man die Wahlen so legen, dass immer mehererer gleichzeitig sind, denn sonst ist man immer im Wahlkampf und es wird "nichts" gemacht.

Andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Homernoid hat geschrieben: Wenn ich in Rente gehe, komme ICH für meine Rente selber auf und nicht die Kinder. Weil dann wird es das Rentenmodell wie es das heute gibt nicht mehr geben! Und da bin ich mir zu 100% sicher!
.......und das ist dann das Argument warum Du heute nichts zur Solidargemeinschaft mit Kindern beiragen möchtest.
Weil Du davon nichts rausbekommst. Traurig.

Es gibt auch sogenannte Solidaritätsbeiträge die man zahlt obwohl es dem Teil in dem man wohntnichts nützt. Dir schon. Das ist eben so im Leben. Man zahlt auch schon mal wenn man selbernichts davon hat.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich kann Dir sagen, was traurig ist! Aber das gehört hier nicht hin! :roll:

btw. Hat man eigentlich schon gesagt, WER das bezahlt und WOMIT das bezahlt wird?
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

0711er hat geschrieben:Zum Thema Leistungen:
Mich kotzen die ganzen Gewerkschaften an die vollkommen schwachsinnige Forderungen haben. Wenn diese nicht bald der Realität ins Auge sehen und die Situtaion mit Gehältern und Arbeitsstunden begreifen, dann wird es in den nächsten Jahren ein ganz ganz böses Erwachen geben.
Die Regierung ist natürlich auch nicht ganz unschuldig, warum wird nicht zuerst mal die Ausgabenseite soweit bereinigt dass man gut dasteht, und erst dann neue Steuern beschlossen. So werden die noch nicht feststehenden Einnahmen verplant und am Ende merkt man dass es dennoch nicht reicht. Als erster Schritt müsste man die Anzahl der Bundesländer auf 6 reduzieren um die gigantischen Verwaltungskosten reduzieren. Zudem müsste man die Wahlen so legen, dass immer mehererer gleichzeitig sind, denn sonst ist man immer im Wahlkampf und es wird "nichts" gemacht.

Andi
bla blub :roll:

Du meinst. Die doofen Zonis alle wieder zusammenkarren (wie schon von Politikern angesprochen) und vielleicht noch ins Arbeitslager stecken? Wie seid ihr eigentlich alle drauf? *dada* :roll:

Ich bin froh im Freistaat! Thüringen leben zu dürfen und will mit Sicherheit nicht wieder ein "Bezirk" oder sonstwas haben!
Sei froh, dass es Gewerkschaften gibt. Bei uns streicht man jetzt auch das Urlaubsgeld, es gibt keine Gehaltserhöhungen mehr, nix mehr!
Wobei. Der Westen sollte ruhig mal wieder +40h arbeiten gehen, so wie es bei uns normal ist! Aber dann kommt ihr auf einmal an und jammert rum!
Grosse Töne kann ich auch spucken! Lasst mal Taten folgen! :roll:
bersi

Beitrag von bersi »

Oh Gott...Wessis gegen Ossis..ich glaub ich muß kotzen :evil:

Wir waren vor dem Krieg ein Land und sind es jetzt wieder.
Wem das nicht passt,darf gerne seinen Koffer packen aber
bitte die Vorurteile nicht vergessen :!: :!:

Solche Streitgespräche treiben nur einen Keil zwischen die
Menschen,die gerade heute zusammenhalten sollten.
Denn wer nur an sich denkt,lebt an der Realität vorbei.
Ja..wir sind Multi Kulti :!: Wessis,Ossis,Türken,Griechen und
so weiter.Das es in diesen Gruppen Stänkerer gibt,die sich
wirklich nicht anpassen wollen (sei es an ein,Land dessen Kultur
oder an eine neue Situation),läßt sich nicht vermeiden.
Aber deswegen die ganze Gruppe anzugreifen ist doch ziemlich
daneben,oder :?:

Grüßle vom nicht mehr so genervten Bersi
Zuletzt geändert von bersi am Di 2. Mai 2006, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Tja. Es sind nun mal Tatsachen und die Realität die man nicht verleugnen kann.

Sorry. Wer sowas wie 6 "Bundesländer" vorschlägt, hat IMHO ein wenig gelitten. Egal ob Politiker oder Forenmember!
Aber was soll man noch erwarten von einer Gesellschaft, die die deutsche Nationalhymne neu "vertonen" will.
:roll:

Die Politiker drehen doch alle nur noch am Rad und sollten am besten alle zurücktreten bei soviel geistigem Dünnschiss!
Antworten