Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

Hö, was ist denn mit Homernoid los? Schreib ich so undeutlich?

Wie kommst du auf Ossis contra Wessis, wo holst du deine Bezirke her? Und von Arbeitslager hab ich mal garnichts geschrieben, also das ist schon etwas arg an den Haaren herbeigezogen. Ich bin auch froh dass es Gewerkschaften gibt, aber ich kann deshalb nicht von allen die Forderungen unterstützen.
Wenn ich dir jetzt sag, dass ich als Student weit mehr als 40 Stunden am Schreibtisch und in Vorlesungen sitze, dann lässt du dies eh nicht als Arbeitszeit gelten.
Warum bist du eigentlich gegen eine Reform die zu einer Steuererleichterung führen kann (6 Bundesländer)?
Und wenn du mir erklären könntest warum ich gelitten habe dann wäre ich dir sehr dankbar ;-)
gerne auch per PN, wollen ja den Thread nicht zerstören!

Ps: Die deutsche Nationalhymne würde ich übrigends nicht neu vertonen, dazu gibt es imho keinen Anlass.

Andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Es war ein wenig überspitzt dargelegt von mir. ;)

Dann schlage doch mal die Länder vor, die sich angliedern sollen!

Ich glaube kaum, dass sich ein reiches Bundesland mit einem armen rumschlagen will und sich dadurch mit runterziehen lässt. Oder ein freies Bundesland sich wieder eingliedern lässt und gar noch n and. Namen annimmt.
Sorry. Sowas geht nur in Märchen oder in der Phantasie einiger bekiffter Politiker (wie auch die Idee mit der Nationalhymne).

btw. Ich wäre ja für Bayern, den Freistaat lösen wir auf! :twisted: Wäre mal interessant, wie DA sich die Leute aufregen würden. Allem voran, unser Meister Stoiber! :roll:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

btw. Hier spielen gerade noch ein paar Vollkasper Fußball. Mitten in der Nacht. Ich will ja nur pennen! :roll:
Es rennen nur noch Vollidioten auf der Welt rum :!: :roll:
Stax
Profi
Profi

Beitrag von Stax »

Mitten wodrin?

Lass dir von einem Studenten gesagt sein: es ist gerade später Nachmittag, der Abend noch jung :lol:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ja. Nur andere Leute müssen froh raus und richtig arbeiten gehen. ;)
Mayday21
Star
Star

Beitrag von Mayday21 »

ChrisBi hat geschrieben:... :wink: und Mineralölsteuer... und und und.
Sagt mal, wie kommt eigentlich der Benzinpreis zu Stande? Seh ich das richtig, daß auf den Preis der Mineralölkonzerne die Mineralölsteuer drauf kommt und auf das ganze dann noch mal die Mehrwertsteuer, was bedeuten würde, daß die Mineralölsteuer ebenfalls nochmal besteuert wird?
Und die Politiker richten sich dann wieder so "nachdrücklich" an die Mineralölkonzerne, den Preis doch nicht weiter anzuziehen ... :roll:
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Mayday21 hat geschrieben:Sagt mal, wie kommt eigentlich der Benzinpreis zu Stande? Seh ich das richtig, daß auf den Preis der Mineralölkonzerne die Mineralölsteuer drauf kommt und auf das ganze dann noch mal die Mehrwertsteuer, was bedeuten würde, daß die Mineralölsteuer ebenfalls nochmal besteuert wird?
Das ist bei allen Verbrauchssteuern der Fall, neben der Mineralölsteuer sind das u.a. Strom-, Bier-, Schaumwein- und Tabaksteuern. Die Umsatzsteuer wird wie der Name schon sagt auf die getätigten Umsätze erhoben, da die Verbrauchssteuern Teil dieser Umsätze sind, wird sie ebenfalls für die ermittlung der Umsatzsteuer herangezogen.

greetings, Keita
Mayday21
Star
Star

Beitrag von Mayday21 »

Aha.
Findet ihr das in Ordnung? Ich meine, das ist doch eine Abzocke unter dem Tisch. Im Netz findet man eine Mineralölsteuer in Höhe von 67 Cent/liter auf Normalbenzin. Mit Mehrwertsteuer sind das ja eigentlich fast 80 Cent. Bei einem Literpreis von 1,40 Euro/Liter ist das ein beachtlicher Anteil.
Eigentlich sind nicht die Mineralölkonzerne die bösen Buben ....
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
Stax
Profi
Profi

Beitrag von Stax »

Im Grunde sind die bösen Buben schon die Mineralölkonzerne, denn die Steuern sind fix (ja sie sind hoch, keine Frage) doch die Benzinpreise steigen und steigen, gleichzeitig bleibt der rohölpreis einigermaßen stabil und die Reingewinne der Ölmultis gehn ins unermessliche.

Achja wenn an der preisschraube gedreht wird dann Alle gleichzeitig.

Da stimmt doch was nicht.

Sehr lustig finde ich auch (obwohl drüber lachen kann ich eigentlich schon lange nicht mehr), dass pünktlich zur Osterzeit die Preise um 10 Cent hochgehn und die Gründe vielfältig, aber niemals nachvollziehbar sind, und das Kartellamt steht hilflos da. Nix gegen ein bisschen Abzocke zur Urlaubszeit: Meist wird vergessen die Preise danach auch wieder runterzuschrauben :(
R1806
Profi
Profi

Beitrag von R1806 »

Mayday21 hat geschrieben:Eigentlich sind nicht die Mineralölkonzerne die bösen Buben ....
Ich denke da tragen alle ihren Anteil dazu bei. Man darf nicht verkennen, dass überall eine große Lobby ist. Autoproduktion ist so wie sie (leider) noch ist (angeblich) für die Wirtschaft und die Beschäftigung lebenswichtig.

Aber hier mal ein link (leider eines Mineralölkonzerns) zur Preisentwicklung usw. müsst nur den link vollständig machen. Ich habe nichts - absolut nichts - mit der Seite oder dem Konzern zu schaffen und distanziere mich vorsorglich vom Inhalt. Aber interessante Ausführungen ...

.......mwv.de/download/preisbildungTS.pdf
[size=75]Vincent SA 91, 2 x SP 991, Denon DVD 2910, Beamer Pana PT-AE 700, H/K AVR 8500, Technics 1210 MK 2, Thorens TD 166 MK 2, Tape`s,MD, X-Box usw. an 2 x Nuwave 125 ABL, CS 65, 3 x DS 55 AB, 3 RS5 ...[/size]
Antworten