Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von joe.i.m »

Bussgeld bei Überschreitung von Tüv, AU und beim Fahren ohne Zulassung

Also Außerhalb des Saison Zulassungszeitraum 50Euro und drei Punkte.
Selbst auf öffentlichen Straßen abgestellt noch 40 Euro und einen Punkt.

Wenns noch aktuell ist. Lohnt sich also, wenn man sein Punktekonnto mit Gewalt füllen will.
Was mit der Versicherung ist weiß ich aber aktuell nicht, da ich nicht weiß wie solche Saisonfahrzeuge versichert werden.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

joe.i.m hat geschrieben: da ich nicht weiß wie solche Saisonfahrzeuge versichert werden.
Ganz normal werden die versichert, nur eben auf den Zeitraum der Zulassung.
Also zahlt man zB für April bis Oktober entsprechend 7 Monate.
Weyoun hat geschrieben: Die Webasto-Heizung (nichts anderes verbaut der VW-Konzern) gibt es auch mit herkömmlicher Funksender/-Empfänger-Einheit, die im Idealfall 300 m weit reicht.
Das mag schon sein, die hatte ich auch bei meinem letzten Auto. Aber um sie einzuschalten braucht es eine Sichtverbindung zum Empfänger der Standheizung.
Wer wie ich sein Auto auf einem großen Firmenparklplatz abstellt, hat leider nicht diese Voraussetzungen. :cry:
Weyoun hat geschrieben: Von der Lösung mit Handy (früher einfach nur Steuerbefehle via SMS, neuerdings sogar mit Internetanbindung) kann ich nur abraten, da man so eine zusätzliche SIM-Karte inkl. SMS-Flat oder neuerdings gar Internet-Flat benötigt, um die zu steuern. Sowas braucht nur, wer jeden Tag sehr weit von der Wohnung entfernt parken muss (also die Fernbedienung nicht mehr ausreicht bzgl. der Reichweite).
Wieso braucht die zusätzliche SIM-Karte in der Steuerung der Standheizung eine SMS-Flatrate??? Wenn, dann braucht man die doch bei dem Handy,mit dem man die Webasto einschaltet. Und die habe ich sowieso. Einschalten muss ich die Webasto damit, mehr nicht.
Ich brauche also nur die Standheizung plus diesen speziellen Empfänger. Die ovale Zeitschaltuhr, sowie die kleine FB brauche ich erst gar nicht zu kaufen.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Gandalf hat geschrieben:Ganz normal werden die versichert, nur eben auf den Zeitraum der Zulassung.
Also zahlt man zB für April bis Oktober entsprechend 7 Monate.
Und wenn man im November einen Unfall hat, obwohl das Auto / Motorrad nur bis Oktober versichert ist? Zahlt die Haftplicht dann wenigstens an die Geschädigten und holt sich das Geld dann vom Versicherten zurück oder hat man als Geschädigter dann Pech?
Gandalf hat geschrieben:Das mag schon sein, die hatte ich auch bei meinem letzten Auto. Aber um sie einzuschalten braucht es eine Sichtverbindung zum Empfänger der Standheizung.
Wer wie ich sein Auto auf einem großen Firmenparklplatz abstellt, hat leider nicht diese Voraussetzungen. :cry:
Nö keine direkte Sichtverbindung! Sichtverbindung braucht man bei Infrarot aber nicht bei Funkverbindung. Mein Auto steht freitags immer in der 6-ten oder 7-ten Reihe auf einem großen Parkplatz ca. 100 m entfernt von der Firma und ich kann die Fernbedienung vom Büro (vom Fenster) aus aktivieren (nur dicke Betonwände schlucken die Steuersignale).
Gandalf hat geschrieben:Wieso braucht die zusätzliche SIM-Karte in der Steuerung der Standheizung eine SMS-Flatrate??? Wenn, dann braucht man die doch bei dem Handy,mit dem man die Webasto einschaltet. Und die habe ich sowieso. Einschalten muss ich die Webasto damit, mehr nicht.
Schön wär's... Das selbe dachte ich letztes Jahr auch, als ich vor der Entscheidung stand, die Heizung einbauen zu lassen. Leider besitzt die Empfängereinheit der Webasto-Handy-Steuerung einen SIM-Karten-Schacht, in dem ZWINGEND eine SIM-Karte stecken muss, die auch zum Senden von SMS freigeschaltet ist. Grund: Die Heizung muss ja eine Bestätigungs-SMS senden, ob sie den Befehel des Einschaltens / Ausschaltens auch wirklich empfangen hat (das Auto könnte ja auch in einem Funkloch stecken, z.B. in einem Parkhaus). Somit bedeutet jedes Aktivieren der Standheizung ZWEI SMS, eine vom Handy und eine vom Heizungsmodul. Somit braucht man dafür eine zweite SMS-Flat, es sei denn man benutzt die Heizung nur selten und zahlt 9 Cent pro Bestätigung.
Mir war das zu teuer und ich nahm deshalb nur den Funkempfänger. Der schickt übrigens auch eine Bestätigung, ob der Befehl angekommen ist (bemerkbar am blinken der roten (Heizmodus) oder grünen (Kühlmodus) LED an der Fernbedienung.
Gandalf hat geschrieben:Ich brauche also nur die Standheizung plus diesen speziellen Empfänger. Die ovale Zeitschaltuhr, sowie die kleine FB brauche ich erst gar nicht zu kaufen.
Der große Vorteil der Zeitschaltuhr ist, dass man eben einen Countdown einstellen kann. Ist dann wichtig, wenn man außerhalb der Funkzone parkt und man morgens in ein warmes Auto steigen möchte. :wink:

Gruß, Martin
Jack_Daniels83
Star
Star

Beitrag von Jack_Daniels83 »

Ich hab ne Standheizung von Eberspächer mit der Easystart R+ Fernbedienung. Hiermit lässt sich die Heizung für jeden Wochentag getrennt Programmieren. Ein extra Bedienteil im Auto ist nicht mehr notwendig, da gibt es nur noch einen kleinen Taster zum Aus- und Einschalten mit ner integrierten LED, die den Betriebszustand anzeigt.

Wenn man keine Programmierung wünscht, lässt sich an der FB die aktuelle Temperatur im Fahrzeug direkt ablesen. Dann kann man von Fall zu Fall entscheiden ob man heizen will oder nicht.
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Moin Forum,
ich habe mir gestern Morgen mein erstes Ticket eingefangen.( in 47 Jahren) "15 Euro" leicht zu schnell. :(
Gruß Wolfgang
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Frog2 hat geschrieben:...mein erstes Ticket eingefangen.( in 47 Jahren)..
8O Respekt :!:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Marcel123 hat geschrieben:
Frog2 hat geschrieben:...mein erstes Ticket eingefangen.( in 47 Jahren)..
8O Respekt :!:
Oh, da liege ich mit zweien in 20 Jahren schon deutlich zurück (bzw. dreien, wenn ich noch den Rotlichtverstoß mit dem Fahrrad mitrechne).
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Uwe Mettmann
Star
Star
Been thanked: 46 times

Beitrag von Uwe Mettmann »

g.vogt hat geschrieben:Oh, da liege ich mit zweien in 20 Jahren schon deutlich zurück (bzw. dreien, wenn ich noch den Rotlichtverstoß mit dem Fahrrad mitrechne).
Na ja, 2 in 20 Jahren, nee, etwa oviel Tickets habe ich diese Jahr bekommen. Ist das jetzt der dritte Platz? ;)

Gruß

Uwe
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Uwe Mettmann hat geschrieben:Na ja, 2 in 20 Jahren, nee, etwa soviel Tickets habe ich diese Jahr bekommen. Ist das jetzt der dritte Platz? ;)
Oh, ich hoffe doch, dass es nicht so ist.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Uwe Mettmann
Star
Star
Been thanked: 46 times

Beitrag von Uwe Mettmann »

g.vogt hat geschrieben:Oh, ich hoffe doch, dass es nicht so ist.
Ich habe gerade nachgeschaut, es waren nur 1 Ticket. Nun, dafür waren es 2013 aber 5.

Gruß

Uwe
Antworten