Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

JensII hat geschrieben:Jaja, die ganzen Leute die ja sowas nicht gut finden, fangen dann aber gleich an Nonnen zu ermorden, christl. Kirchen anzuzünden und zu zugtausenden auf die Barrikaden zu gehen.......
Ich meine ja das man gerade daran sieht das es keines Grundes bedarf, sondern jede solche Aktion als Vorwand mißbraucht. Dagegen kann man sich nicht wehren.
Man stelle sich mal vor das der Papst sich entschuldigt "Ich entschuldige mich für die inhalte der Rede vom...." - der wäre für alle Zeiten der Sünder, der nie mehr was sagen darf - vereinfacht ausgedrückt.
Das Problem ist ja auch das die Leute aufgehetzt werden - man erinnere sich an die deutsche Vergangenheit. So was lässt sich nur durch Bereinigung des Übels von Oben bewerkstelligen. Mehr möchte ich nicht dazu sagen.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Servus,

also ich sehe das etwas anders.

Der Pabst scheint mir ein geistvoller, eloquenter und hochgebildeter Mann zu sein.
Und da fällt es mir schwer zu glauben, daß er so naiv ist, die Wirkung seiner Rede (speziell des Zitates)
auf die islamische Welt, so zu unterschätzen.
Jeder normal gebildete Mensch weiß doch, daß das Verhältniss Christen--->Moslem ziemlich
angespannt ist.
Die radikalen Moslems warten doch nur auf solche Äusserungen. Und die Reaktion darauf, kann
sich doch jeder vorher schon ausmalen.
Also warum die Situation noch anheizen?
Das hat der Pabst unterschätzt??? Nee, nee. Ohne mich. Ich glaube, er war sich der Wirkung dieser Worte
sehr wohl bewusst. :!:
Ich hätte gern mal die Reaktion der christlichen Welt und des Papstes erlebt, wenn ein hoher Moslem
solch einen Spruch (bezogen auf die Christen) abgelassen hätte.

Gruß, Maik
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

intelligent und hochgebildet, aber dennoch in "alten Welten" unterwegs. :roll:
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

hai_vieh71 hat geschrieben:Servus,

also ich sehe das etwas anders.

Der Papst ;-) scheint mir ein geistvoller, eloquenter und hochgebildeter Mann zu sein.
Und da fällt es mir schwer zu glauben, daß er so naiv ist, die Wirkung seiner Rede (speziell des Zitates)
auf die islamische Welt, so zu unterschätzen.

Gruß, Maik
Volle Zustimmung. Genau das war auch gestern in einem Gespräch mein Standpunkt.

Gruß

FrankOTango
Zuletzt geändert von FrankOTango am Mo 18. Sep 2006, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

...nabend

Die Rede vom Pabst wurde doch sicherlich korrekturgelesen bzw. im engeren Kreis besprochen, spätestens dann hätten doch Bedenken aufkommen müssen. So senil können die Herren der Zunft doch nicht sein :? Vom „Oberhaupt“ der kat. Kirche wünsche ich mir andere Reden und ein anderes herangehen an aktuelle Themen, denn das Mittelalter interessiert mich gerade nicht soooo brennend. ........Thema verfehlt 6 setzen.....

Gruß
Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Servus Homer,
intelligent und hochgebildet, aber dennoch in "alten Welten" unterwegs. :roll:
Bei einigen Themen (Verhütung,Abtreibung) stimme ich dir zu. Aber bei der Einschätzung der aktuellen Lage
der Weltpolitik keineswegs.

Gruß, Maik
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

Mir gehen die dumpfbackigen „Fußballfans“ auf den Keks, die farbige Fußballer provozieren. :twisted: Würden diese „Fans“ auch einen Ronaldinho anpöbeln, wenn dieser in ihrer Mannschaft spielen würde :roll: ? Schwachmaten !

Gruß
Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

hai_vieh71 hat geschrieben:Ich hätte gern mal die Reaktion der christlichen Welt und des Papstes erlebt, wenn ein hoher Moslem solch einen Spruch (bezogen auf die Christen) abgelassen hätte.
Es wurde bereits von radikalen Islamisten zur Tötung des Papstes aufgerufen. Türkische Anwälte ( auch Islamisten oder "nur" Moslems? ) wollen den Papst verklagen. Trotzdem habe ich bislang noch keinen Nicht-Moslem gesehen, der zur Tötung unschuldiger Menschen aufgerufen hat, oder gleich selbst loszieht um irgendeinen moslemischen Geistlichen, vergleichbar der franz. Nonne, zu ermorden.

Ich habe den Eindruck das viele Menschen in moslemischen Länder immer "dünnhäutiger" gegenüber dem allmächtigen Westen werden, haben sie häufig nichts anderes als Unterdrückung, Arbeitslosigkeit, Analphabetentum, Armut, keine Perspektiven und....ihre Religion. Und ausser ihrem Glauben haben sie uns nichts entgegenzusetzen.

Sicher hat der Papst seine Worte bewußt gewählt. Womit er vielleicht nicht gerechnet hat war die Tatsache, das das entsprechende Zitat völlig aus dem Zusammenhang gerissen und verunglimpft wurde und weiter wird.

[Spekulationsmodus an]
Oder er hat die Reaktionen ( wenn auch nicht so radikal ) erwartet um nun vor aller Welt zurückzurudern. Um zu zeigen das die kath. Kirche, zumindest unter seiner Führung, Fehler eingestehen kann. Zu einem Dialog fähig und willens ist. Und somit den Ball dem Islam zuwirft, in der Hoffnung das dieser aufgenommen um einen Dialog zu beginnen.
[Spekulationsmodus aus]

Abgesehen davon wehre ich mich dagegen sich den Mund verbieten zu lassen, "nur" weil Andersdenkende äußerst radikal und gewaltbereit reagieren. Dann dürfte ich in keinen Flieger, keine Metro oder Bahn mehr einsteigen.

Es hat mal jemand gesagt: Wer am lautesten schreit ist im Unrecht. Da ist was dran.
Vom „Oberhaupt“ der kat. Kirche wünsche ich mir andere Reden und ein anderes herangehen an aktuelle Themen, denn das Mittelalter interessiert mich gerade nicht soooo brennend.
Find ich gar nicht, es zeigt wie aktuell diese "Uraltstory" leider noch ist.

Grüße
boddeker
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

boddeker hat geschrieben:Sicher hat der Papst seine Worte bewußt gewählt. Womit er vielleicht nicht gerechnet hat war die Tatsache, das das entsprechende Zitat völlig aus dem Zusammenhang gerissen und verunglimpft wurde und weiter wird.
das denke ich auch. Er hat eine lange, inhaltlich recht komplexe Rede über das Thema "Gewalt und Religion" gehalten und an entsprechender Stelle dieses Zitat eingebaut.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Spezialist
Semi
Semi

Beitrag von Spezialist »

die sollen sich nicht so anstellen.....diese Mohamedaner

die sollen erst mal vor eigener Tür kehren mit den vielen...... die sich hinter dieser Religion verstecken!
Das ist meine Meinung
Gruß
Spezialist

Sub: Bass Hammer AW 880
Front: Pioneer CS 9030
Center: CS 330
Rear: nuBox 380
AV: Yamaha RX V459
DVR: Pioneer DVR -540H S
Antworten