Teilweise recht viele Leute habe ich den Eindruck. Sie denken, dass das Geld vom Himmel in den Schoss des Unternehmens fällt oder er es mit moralisch fragwürdigen Methoden erwirtschaftet.Frog2 hat geschrieben:HI jottlieb,
wer mach das denn?
Und diese Leute sehen nicht, dass ein Unternehmen ja erstmal Geld verdienen muss - durch Erzeugen von Waren oder Erbringen von Dienstleistungen für Kunden.
Nirgendwo kommt zur Sprache (und auch die Lokführer scheint es nicht zu kümmern), dass die 10%ige Lohnerhöhung (die durch Lohnnebenkosten ja noch höher ist) letzendlich nicht von der DB, sondern deren Kunden erbracht werden muss.
Und ob Bahnfahrer Deutschland das goutieren wird? Bei den teilweise eh schon absurd hohen Preisen? Verärgerte Bahnkunden (die wieder Auto fahren) verringern die Profitablität und verringern damit auch automatisch den Spielraum für Lohnerhöhungen.