Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

nochmals zum thema bewertung: ich würde es so lassen und mich da nicht von kurzzeitigen verwirrungen beirren lassen. und es liegt schließlich an einem jeden von uns mit dem instrument entsprechend umzugehen
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

...haste ja grundsätzlich recht, aber sobald persönliche Befindlichkeiten dazu kommen, ist es halt schnell mal aus mit der Zurückhaltung im Umgang mit dem Instrument Bewertungen nach Punkten..und gerade im "anonymen" www.

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

Das meinte ich ja auch damit. menschen wird es immer und dann kann man das doch per pn oder ignor einfach für sich klären und nicht anonym
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Sehe ich wie ihr , man sollte fair und ehrlich bleiben.

Wenn das alle verstehen , dann setze ich auch wieder Bilder rein und bin auch für ehrliche Kritik , aber diverse Rachefeldzüge , da habe ich kein Bock drauf und so was muss nicht sein.

Ich habe ihn meinem Leben schon genug durch gemacht um mich damit auseinander zu setzen , da gibt es wichtigeres.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Bin schon lange der Meinung, die Bewerterei abzuschalten.
Kommentare ok.
Wenn es mir nicht mehr passt, kann ich das ja abschalten.

I,ü. traurig, dass sich Leute immer in die Haare kriegen müssen. Kindergarten... wurde ja schon angesprochen.
(PS jetzt nicht speziell auf diesen Vorgang bezogen...)
Und dass sich manche an solchen Zwistigkeiten no h freuen ... scheinbar ... auch traurig.

Außerdem, war mal wieder administratorfreie Zeit... 8O
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Also ich würde schon gerne mal die Bilder vom neuen Heimkino von Holger sehen, ohne mich dafür in einem anderen Forum anmelden zu müssen. :mrgreen:
Wenn jemand wieder null Punkte gibt, weiß Holger doch jetzt, dass nicht alle so denken!
Und deshalb tausche ich doch nicht gleich meine geliebten 7er gegen große Klötze ein.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
der elektriker
Star
Star

Danke Jungs , was ist daran so schlimm , das ich nun im Kino andere Boxen habe , wenn ihr mein Kino sehen wollt , setze ich gern ein paar Bilder rein.

Im Wohnzimmer und im Schlafzimmer stehen noch Nuvero bzw. Nuwave Boxen

Aus diversen Gründen , u,a. optisch sowie die Gesamtperformance haben mich dazu entschieden. Mir war die Front doch zu wuchtig , was ist daran schlimm , wenn ich nun doch gewechselt bin.
Das trifft ja auf meinem Raum zu , dies muss ja nicht bei anderen so sein.

Warum kann es nicht wieder so fair zugehen wie früher , warum sind einige User abgehauen , weil sie kein Bock mehr auf diese Kinderkacke haben,

Immer diese Rum Zickerei , in der Welt wird sich bekriegt , und hier wird auf diversen Leuten rum gehackt.

Ich finde das scheisse , jeder macht mal Fehler , jeder schreibt mal was falsches .

Daher weg mit der Punkte Vergabe von Bildern.

Ehrliche Kritik : JA
Sachlich bleiben : Ja
Fair bleiben : JA undbedingt.
Und nicht nachtragend bleiben : JA

Dafür bin ich.

Es gibt viele User hier im Forum , die Fremdfabrikate haben , warum werden alle nur weg gejagt , was soll das ????

Nein, man muss es heimlich lassen , wie traurig. Ich finde das nicht okay.

Das soll doch jedem selbst überlassen sein , was jeder besitzt bzw. sich kauft.
Zuletzt geändert von der elektriker am So 9. Nov 2014, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Holger

Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

caine2011 hat geschrieben: es ist durchaus ok, wenn du der meinung bist, aber warum gibt es dann die auswahl "1" :?:
ist es beleidigend vom lehrer einem kind in der schule eine "6" oder "0 pkt." zu verpassen?
man kann ein bild nach eigenem gusto bewerten, wenn es einem nicht gefällt 3 punkte, wenn es überhaupt nicht gefällt 1 punkt und wenn es gut gefällt 7-8 punkte
was ich nicht nachhvollziehen kann sind die permanenten 10 punkte bilder, weil die imho für perfekte bilder reserviert sind
aber jeder wie er mag
:text-goodpost:
Das sehe ich auch so, dafür gibt es doch die Bewertung 1-10.

---------------------------------------------------------------

Aber ist das nicht immer so im Leben? Du kaufst dir zum Beispiel einen Porsche und hast lange dafür gespart, der eine sagt zu dir "Wow sieht der Wagen gut aus" und der andere sagt "was ist das für eine Proleten Karre" und spuckt womöglich noch auf das Auto.

So ist das nun mal Leben, die Leute sind halt verscheiden und nicht für alles zu begeistern, was man selber toll findet......

Ein paar Freunden habe ich von Nubert Lautsprechern erzählt, dem neutralen Klang (auch wenn es nur die nuBox Serie ist) und das man zusätzlich je nach Modellreihe verschiedene Kippschalter auf der Rückseite hat um die Höhen und oder den Bass nach seinem Geschmack einzustellen bzw. um die Ls an den Raum an zu passen. Dann kommt direkt "Öh so was brauch man nicht dafür hat man Verstärker die Regler". Anstatt sich dafür zu interessieren oder für einen mit zu freuen, reagieren viele halt nicht so wie man selber und sind nicht eben uninteressiert (oder neidisch :confusion-shrug: ), jeder darf ja auch seine Meinung haben und äußeren oder so etwas hat man öfters im Leben auch nicht jeder kann einen leiden :!: .... Aber mir ist das so was von egal...... :wink:

In diesem Sinne, vertragt euch Jungs, es gibt viel Schlimmeres im Leben. Seit froh das ihr gesund seid, tolle Lautsprecher habt usw... :wink:

Gruß, Marcel
Zuletzt geändert von Marcel123 am So 9. Nov 2014, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

der elektriker
Star
Star

Ja du sagst es und sprichst mir aus dem Herzen. :wink:
Gruß Holger

mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

@marcel: stimmt, es gibt schlimmeres im leben das sollte sich jeder mal bewusst machen! denk da nur an Krankheit, die dein leben von heut auf morgen total verändern kann!
Antworten