Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Marcel123 hat geschrieben:Da bin wohl nicht der Einzige, der ein perfides System gegenüber den Kunden, die nicht Prime haben vermutet :!:
Als perfide möchte ich das nicht bezeichnen. Wenn man im Ausland ist und dann eine Ansichtskarte an seine Freunde und Familie schickt, hat man häufig auch die Wahl zwischen der "A-Post" und der "B-Post". Die A-Post kostet teilweise mehr als das doppelte der B-Post, dafür dauert die Zustellung aber statt 1 Woche auch nur 2 Tage.
Ist doch völlig legitim, wenn Kunden, die für den Premium-Versand mehr zahlen, auch eher beliefert werden.
Marcel123 hat geschrieben: Klar 49€ sind jetzt nicht die Welt nur trotzdem wollte ich mal anmerken das dort mit einer Verzögerungstaktik gearbeitet wird, das war so vor ein paar Jahren nicht der Fall. :|
Vor einigen Jahren hat Amazon aber auch nur 1/5 der Pakete pro Tag versandt gegenüber heute...
MaKin
Profi
Profi
Has thanked: 2 times

Beitrag von MaKin »

Man sollte noch erwähnen, dass in den 49 EUR auch noch Prime Instant Video steckt. Ein ähnliches Angebot ist bei Maxdome, Netflix, Watchever sicherlich nicht günstiger (habe nicht geprüft, nehme ich aber an).
TV: LG OLED 65B8

Front: nuVero 50
Center: nuVero 70
Rear: nuVero 50
SW: -

AVR: Yamaha RX-A2060
Gaming: PS4 Pro
UHD-BD: Xbox One S
Player: Apple TV 4K
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

g.vogt hat geschrieben:Ich vermute, die Verzögerung tritt beim Transportdienstleister auf. Ich habe nicht nur Sendungen von Amazon, die deutlich länger brauchen als sonst (Versandapotheke 4 Tage bspw.). Wenn dann bestimmte Lieferungen trotzdem innerhalb eines Tages ankommen, dann zieht die vermutlich der Paketdienst vor.
Da ist was dran!

Habt ihr nicht gehört, dass z.B. heute bei der Post an allen Paket- und Versandzentren die Betriebsversammlungen stattfinden? Da arbeitet niemand in der Zeit und es kommt zu Verzögerungen (die Post hat daogar zugegeben, dass am Nikolaustag nicht alle Pakete und Päckchen pünktlich geliefert werden).

Zudem wird bei der Post wohl auch bald gestreikt.

Solange Amazon also nicht selber einen Logistik-Dienst aus der Taufe hebt, muss man nicht immer Amazon allein die Schuld geben.

PS: Übrigens, ich habe auch trotz Prime-Mitgliedschaft schon mal 5 Tage warten müssen! War im Sommer zum Schulanfang meiner Nichte. Habe ein Gameboy 2DS im Spiele-Bundle bestellt und er kam nicht rechtzeitig zum Samstag an. Musste deswegen extra im Saturn einen zweite kaufen und anschließend den Amazon-Gameboy, als er denn in der nächsten Woche ankam, wieder zurückschicken. Es geht ja wohl gar nicht, dass der ABC-Schütze am großen Tag der Einschulung ohne Geschenk dasteht! :mrgreen:
Schuld war übrigens das DHL-Umschlagszentrum, da muss das Paket für 3 Tage "verschwunden" gewesen sein (beim Überprüfen der Tracking-ID kam nur sinnloser Mist).
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Weyoun hat geschrieben: Vor einigen Jahren hat Amazon aber auch nur 1/5 der Pakete pro Tag versandt gegenüber heute...
Du willst mir doch nicht weiß machen, dass Amazon vor zwei Jahren nur 20% der Heuteigen Auslastung hatte :?: Ich brauch Zahlen und Daten..... :wink:

Vor allem war der Versand ja mal schnell und wurde gedrosselt, weil Prime eingeführt wurde, ist klar das sich die Leute aufregen wenn sie nicht mehr den gewohnten Service, wie noch vor ein paar Jahren haben.... :|

Es geht einfach nur darum den Leuten Prime schmackhaft zu machen und einen gewissen Abstand auf zu bauen zu den nicht Prime Lieferzeiten, jetzt mal abgesehen vom Instand Video.

Mich persönlich nervt das halt ein bisschen weil den guten alten Service gewohnt war. 8)
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich möchte auch nicht das der pöbel ohne prime genauso schnell geliefert bekommt wie ich :mrgreen:

mal ganz ehrlich: selbst mit prime, neben einem der größtenversandlager amazons in deutschland kommt es teilweise vor, dass ich 2 tage warten muss, einfach weil das wohl teilweise nicht anders geht, gerade in der vorweihnachtszeit
ich bekomme dann immer eine mail, dass der versand länger dauert

btw. es gibt doch so einen family prime service, wo du jemanden die prime versand vorteile verschaffen kannst, ohne die anderen prime vorteile (vod etc.), was quasi nix kostet

vlt. hast du ja jemand in der familie der dich da aufnehmen kann
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Marcel123 hat geschrieben:Du willst mir doch nicht weiß machen, dass Amazon vor zwei Jahren nur 20% der Heuteigen Auslastung hatte :?: Ich brauch Zahlen und Daten..... :wink:
Wenn ich dir etwas weiß machen will, dann mal' ich dich mit Farbe an... :wink:
Man kann sich im Internet den Umsatz von Amazon in den letzten 10 Jahren anschauen. Ob da nun in den letzten Jahren eine Verfünffachung stattgefunden hat, weis ich nicht. Aber von 2 Jahren war vorher auch nicht die Rede :!: :!: :!:
Marcel123 hat geschrieben:Vor allem war der Versand ja mal schnell und wurde gedrosselt, weil Prime eingeführt wurde, ist klar das sich die Leute aufregen wenn sie nicht mehr den gewohnten Service, wie noch vor ein paar Jahren haben.... :|
Und? Wenn die Post nun einen Express-Service anbieten würde (wie es ihn damals in der DDR in Form des "Eilbriefes" gab), so, wie es in vielen Ländern schon Standard ist, würdest du dich dann auch über die "Schneckenpost" aufregen, wenn die Eilbriefe schneller ankämen? :wink:
FooBar2032
Semi
Semi

Beitrag von FooBar2032 »

Weyoun hat geschrieben:Wenn ich dir etwas weiß machen will, dann mal' ich dich mit Farbe an... :wink:
Man kann sich im Internet den Umsatz von Amazon in den letzten 10 Jahren anschauen. Ob da nun in den letzten Jahren eine Verfünffachung stattgefunden hat, weis ich nicht.
*kicher*

SCNR :wink:
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Hallo Weyoun,
diese Möglichkeit besteht durchaus (Eilbrief). Ich war gestern in der Lotto Bude, vor mir stand eine junge Frau, die genau solch eine Brief abgab 10,80 Euro ich dachte ich höre nicht richtig. Und wir wissen ja, man kann sich mal vertippen :wink:
Gruß Wolfgang
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Weyoun hat geschrieben: Und? Wenn die Post nun einen Express-Service anbieten würde (wie es ihn damals in der DDR in Form des "Eilbriefes" gab), so, wie es in vielen Ländern schon Standard ist, würdest du dich dann auch über die "Schneckenpost" aufregen, wenn die Eilbriefe schneller ankämen? :wink:
Ne aber wie ich oben schon geschrieben habe, nervt mich persönlich die sehr wahrscheinlich absichtliche Drosselung bei dem einfachen Versand, der schleichend eingeführt wurde in der letzten Zeit.....

Ja wenigstens weis ich jetzt das Ich zuvor eine erschreckende Rechtschreiblücke hatte, die Gott sein Dank von dir aufgedeckt wurde..... :wink:

Ich gelobe Besserung. 8)
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Frog2 hat geschrieben:Hallo Weyoun,
diese Möglichkeit besteht durchaus (Eilbrief). Ich war gestern in der Lotto Bude, vor mir stand eine junge Frau, die genau solch eine Brief abgab 10,80 Euro ich dachte ich höre nicht richtig. Und wir wissen ja, man kann sich mal vertippen :wink:
Gruß Wolfgang
Den Eilbrief gibt es noch? OK, ich dachte, den hätte man in den 90-ern abgeschafft... 8O
Der lohnt sich aber nur, wenn man ihn ins Ausland schickt, denn im Innland kommt der Brief in der Regel am nächsten Tag an, wenn man ihn rechtzeitig einwirft / abgibt.
Antworten