Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
Re: Rund ums Auto
Servus Leute,
sind Ford S-Max-Fahrer unter euch oder sonst jemand der das Auto kennt? Ich bin nämlich interessiert an eben solchem.
Nach einer Enttäuschung mit meinem A6 muss langsam was neues her.
Viel Platz im Kofferraum muss er haben (nicht weniger als mein Audi A6 4F Avant).
Gruß
Maddl
sind Ford S-Max-Fahrer unter euch oder sonst jemand der das Auto kennt? Ich bin nämlich interessiert an eben solchem.
Viel Platz im Kofferraum muss er haben (nicht weniger als mein Audi A6 4F Avant).
Gruß
Maddl
Front: NuBox580 ; Center: NuBoxCS-330; Rear: NuBox380 ; Sub: AW-880
Panasonic TX-P55VT30E
Panasonic TX-P55VT30E
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Hast du so schlechte Erfahrungen mit dem A6 gemachtMaddl hat geschrieben: Nach einer Enttäuschung mit meinem A6 muss langsam was neues her.
Der ist doch eigentlich sehr solide...
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
Tut mir leid, dass ich das jetzt sage, aber mein Audi war der größte Schrott den ich bisher hatte.
Hab das Auto als Leasingrückläufer gekauft und jetzt sechs Jahre gefahren.
In dieser Zeit habe ich ca. 10 - 15 Tausender unplanmäßig investieren müssen!
Auch hat das Auto mit gut sieben Jahren massiv zu Rosten begonnen. Kofferraumklappe, alle vier Türen und zwei Radläufe waren betroffen. Das wurde aber von Audi übernommen. Aber wo einmal Rost war kommt er wieder...
Bereits nach gut sechs Jahren hat der Unterboden gerostet. Dies hat die Audi AG nicht übernommen.
Außerdem noch Steuergerätedefekte,...
Beim letzten Kundendienst (welcher mit Bremsscheiben und Belägen hinten 1150 Euro gekostet hat) vor ca. drei Wochen wurden die nächsten Defekte entdeckt. Ventildeckeldichtungen undicht und Thermostatgehäuse leckt.
Parksensoren fallen ständig aus. Die lasse ich auch nicht mehr reparieren.
Die Kiste schluckt einen Liter Öl auf 1000 KM.
Hab einfach die Schnauze voll.
Gruß
Maddl
Hab das Auto als Leasingrückläufer gekauft und jetzt sechs Jahre gefahren.
In dieser Zeit habe ich ca. 10 - 15 Tausender unplanmäßig investieren müssen!
Auch hat das Auto mit gut sieben Jahren massiv zu Rosten begonnen. Kofferraumklappe, alle vier Türen und zwei Radläufe waren betroffen. Das wurde aber von Audi übernommen. Aber wo einmal Rost war kommt er wieder...
Bereits nach gut sechs Jahren hat der Unterboden gerostet. Dies hat die Audi AG nicht übernommen.
Außerdem noch Steuergerätedefekte,...
Beim letzten Kundendienst (welcher mit Bremsscheiben und Belägen hinten 1150 Euro gekostet hat) vor ca. drei Wochen wurden die nächsten Defekte entdeckt. Ventildeckeldichtungen undicht und Thermostatgehäuse leckt.
Parksensoren fallen ständig aus. Die lasse ich auch nicht mehr reparieren.
Die Kiste schluckt einen Liter Öl auf 1000 KM.
Hab einfach die Schnauze voll.
Gruß
Maddl
Panasonic TX-P55VT30E
Panasonic TX-P55VT30E
- WaldgeistWEN
- Semi
Maddl hat geschrieben:Servus Leute,
Gruß
Maddl
HIER!!!
Hab nach 15 Jahren Audi mal die Seiten gewechselt. Aber nicht aus Frust, eher aus familiärer Umstrukturierung. Hab zuletzt ne A4 Avant 1.8T gehabt. Aber nach 230000 km und ersten Abnutzungserscheinungen noch ordentlich was dafür bekommen. Da aber Kinderwagen, Hundebox, Kindersitz und all der ganze Krempel den man so mitschleppt einmal Überhand genommen hat, wurde es Zeit für etwas größeres. Die aktuellen A6 Modelle waren mir dann doch etwas zu teuer. Nach mehreren Testfahrten mit VW Touran, Sharan, Caddy war ich doch gezwungen mal wo anders zu gucken. Mehr oder weniger bin ich auf den S-Maxx gestossen. Was daran lag das die VW's enttäuscht haben. Der Touran is ne Mogelpackung was Platz und Kofferraum anbelangt, der Sharan fährt sich wie ein Lieferwagen, zudem auch zu teuer das aktuelle Model und vom Caddy wollen wir mit seiner "revolutionären" Blattfederung mal gar nicht sprechen.
Beim Ford hab ich mich komischerweise gleich wohl gefühlt, sogar meine Frau war bei der ersten Fahrt begeistert. Zumal das ein- und aussteigen mit meinen 1,90m bei diesen Modell zusammen mit der erhöhten Sitzposition richtig Spaß macht und ich ehrlich gesagt, es nicht mehr missen möchte. Vom Platz... Ja der Platz... also der ist für so ein Auto, das was jetzt groß aber nicht übermäßig riesig ist, das trotzdem kompakt und sportlich ausgelegt ist mehr als ausreichend. Der Kofferraum eine Wucht, zusammen mit den verstellbaren einzelnen Sitzen hinten, nur der Galaxy ist größer aber mir persönlich eine Nummer zu groß, und der Sitzplatz hinten sind schon was feines. Zudem bekommst du beim Ford dementsprechend Ausstattung und Extras wo du bei anderen Hersteller bei der Zusammenstellung nur noch flüchtest. Kleine Abstriche gibt es nur bei der Verarbeitung und Anmutung der Materialien, da is Audi doch ne andere Hausnummer. Aber ansonsten total ausreichend, bezahlbar und sehr sehr alltagstauglich. Vor allem für Familien mit Kind. Also ich kann ihn nach inzwischen 1,5 Jahren empfehlen.
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Ja, das kann ich sehrt gut verstehen, dass du die Nase voll hast von dem Wagen.
Welchen Motor hast du drin? 3,0TDI?
Welchen Motor hast du drin? 3,0TDI?
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Warum dann unbedingt einen Ford?Maddl hat geschrieben:Viel Platz im Kofferraum muss er haben (nicht weniger als mein Audi A6 4F Avant).
VW Passat oder Skoda Superb haben sowohl einen riesen Kofferraum als auch jede Menge Platz innen (der Passat hat minimal mehr Kofferraum, der Superb innen mehr Platz).
Auf jeden Fall haben BEIDE Autos einen DEUTLICH größeren Kofferraum als ein A6!
- WaldgeistWEN
- Semi
Der Kofferraum vom Superb is meines Wissens sogar etwas größer als der das Passats. So hab ich es mit Gesprächen mit einem Händler und Testfahrten jedenfalls in Erinnerung. Hängt mit dem größeren Radstand des Skodas zusammen.Weyoun hat geschrieben:Warum dann unbedingt ein Ford?Maddl hat geschrieben:Viel Platz im Kofferraum muss er haben (nicht weniger als mein Audi A6 4F Avant).
VW Passat oder Skoda Superb haben sowohl einen riesen Kofferraum als auch jede Menge Platz innen (der Passat hat minimal mehr Kofferraum, der Superb innen mehr Platz).
Hi Maddl, ich habe einen Kumpel der ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht hat Audi RS 6. Ein aus meiner Sicht völlig beknacktes Fahrzeug, wer braucht solch eine irre Leistung? " Meine Meinung". Er hat ihn verkauft weil er die Schnauze einfach voll hatte. Jetzt irgend ein AMG, wieder so übertrieben motorisiertes Auto. Vielleicht wird er ja mal schlauer. Hat jetzt nichts mit Deinen Problemen zu tun, aber ich wollte es mal anmerken. Ich finde es inakzeptabel, wenn Fahrzeuge in dieser Preisklasse nicht halten was sie versprechen. Ich kann Deinen Frust verstehen. Ich fahre z.Z. einen Mondeo und kann nur sagen, er erfüllt meine Ansprüche voll und ganz.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Kleiner Denkfehler! Größerer Radstand bedeutet, dass die Rückbank zu Lasten des Kofferraumes nach hinten wandert.WaldgeistWEN hat geschrieben:Der Kofferraum vom Superb is meines Wissens sogar etwas größer als der das Passats. So hab ich es mit Gesprächen mit einem Händler und Testfahrten jedenfalls in Erinnerung. Hängt mit dem größeren Radstand des Skodas zusammen.
Habe einen Superb II und kann bestätigen, dass das Platzangebot für die Fonds-Passagiere schier "krank" ist. Meine Mitfahrer auf meinen wöchentlichen Pendler-Touren sagen mir auf jeden Fall immer, dass sie noch nie sowohl Platz auf der Rückbank hatten, wie in meinem Superb.
Und der Kofferraum ist beim Superb II gegenüber dem Passat B7 ohne umgeklappte Rückbank somit etwas kleiner, mit umgelegter Rückbank ist der Unterschied deutlicher, weil die heckklappe des Superbs ähnlich der eines Audi A6 deutlich flacher ist, während sie beim Passat relativ steil ist.
Wenn man bis unters Dach laden will, ist der Passat somit besser, wenn man auf der Rückbank S-Klasse-ähnliche Platzverhältnisse möchte, ist der Superb besser.
Und beide Autos haben deutlich mehr Platz als der A6, allein schon aus dem Grund, weil die Motorhaube beim A6 aufgrund längseingebauter Motoren deutlich länger ist und somit viel Platz frisst bei gleicher Gesamt-Außenlänge.
Danke für die Antwort. Das hört sich ja schon mal gut an.WaldgeistWEN hat geschrieben: HIER!!!
Hab nach 15 Jahren Audi mal die Seiten gewechselt. Aber nicht aus Frust, eher aus familiärer Umstrukturierung. Hab zuletzt ne A4 Avant 1.8T gehabt. Aber nach 230000 km und ersten Abnutzungserscheinungen noch ordentlich was dafür bekommen. Da aber Kinderwagen, Hundebox, Kindersitz und all der ganze Krempel den man so mitschleppt einmal Überhand genommen hat, wurde es Zeit für etwas größeres. Die aktuellen A6 Modelle waren mir dann doch etwas zu teuer. Nach mehreren Testfahrten mit VW Touran, Sharan, Caddy war ich doch gezwungen mal wo anders zu gucken. Mehr oder weniger bin ich auf den S-Maxx gestossen. Was daran lag das die VW's enttäuscht haben. Der Touran is ne Mogelpackung was Platz und Kofferraum anbelangt, der Sharan fährt sich wie ein Lieferwagen, zudem auch zu teuer das aktuelle Model und vom Caddy wollen wir mit seiner "revolutionären" Blattfederung mal gar nicht sprechen.
Beim Ford hab ich mich komischerweise gleich wohl gefühlt, sogar meine Frau war bei der ersten Fahrt begeistert. Zumal das ein- und aussteigen mit meinen 1,90m bei diesen Modell zusammen mit der erhöhten Sitzposition richtig Spaß macht und ich ehrlich gesagt, es nicht mehr missen möchte. Vom Platz... Ja der Platz... also der ist für so ein Auto, das was jetzt groß aber nicht übermäßig riesig ist, das trotzdem kompakt und sportlich ausgelegt ist mehr als ausreichend. Der Kofferraum eine Wucht, zusammen mit den verstellbaren einzelnen Sitzen hinten, nur der Galaxy ist größer aber mir persönlich eine Nummer zu groß, und der Sitzplatz hinten sind schon was feines. Zudem bekommst du beim Ford dementsprechend Ausstattung und Extras wo du bei anderen Hersteller bei der Zusammenstellung nur noch flüchtest. Kleine Abstriche gibt es nur bei der Verarbeitung und Anmutung der Materialien, da is Audi doch ne andere Hausnummer. Aber ansonsten total ausreichend, bezahlbar und sehr sehr alltagstauglich. Vor allem für Familien mit Kind. Also ich kann ihn nach inzwischen 1,5 Jahren empfehlen.
Welchen genau hast du?
Ich hab den 2.4 Liter Benziner mit 177 PS.Marcel123 hat geschrieben: Welchen Motor hast du drin? 3,0TDI?
Der Kofferraum bei Audi ist doch recht groß. Der Kofferraum beim Superb ist auf jeden Fall kleiner. Auch der des Passat. Ich war schon beim Messen und Vergleichen. Der Kofferraum des Superb ist nicht größer als der des Oktavia. Der Fond im Superb ist halt riesig. Aber wer braucht das?Weyoun hat geschrieben: Warum dann unbedingt einen Ford?
Außerdem sind für mich Autos der VAG vorerst gestorben! In meinem Umfeld haben viele Leute Probleme.
-Meine Eltern fahren einen Skoda Roomster. Kapitaler Motorschaden bei 40000 km. Auto knapp über die Garantie.
-Meine Freundin fährt einen Golf V. Rost am Fahrzeug (Karosserie) mit sechs Jahren.
-Mein Schwiegervater fährt einen Golf Plus. Rost am Fahrzeug (Karosserie) mit sechs Jahren.
-Auch Kumpels haben Rost an Ihrem Golf.
Tut mir leid, aber schlechtere Qualität kann auch Ford nicht bieten! Dafür sind sie aber wesentlich günstiger zu bekommen!
Gruß
Martin
Panasonic TX-P55VT30E
Panasonic TX-P55VT30E